Jump to content
GREEN MONSTER

Neues Bike SUZUKI KATANA

Recommended Posts

Frank

Das Thema Retro ist aber auch recht schwierig einzuschätzen. Manche Retro Bikes verkaufen sich wie geschnitten Brot und andere stehen wie Blei beim Händler, selbst wenn die Optik und alles drumrum (anscheinend)passt. Retro Fans ist eine komplizierte Klientel. Selten liegt’s am Geld, sondern an dem berühmten Funken der Überspringen muss. 

Die Katana würde ich eh als zu modern für Retro bezeichnen. Für einen besseren Nachbau fehlt Suzuki der passende Rohrrahmen.  

Neander

Das beste Retrobike, im Sinne von wirklich retro, ist vermutlich die W650/800. Der Sympathiewert ist überragend, die Verkaufszahlen sind es nicht. Und ganz verrückt wird es, wenn man bedenkt, dass gerade dieses Mopped zu den wertstabilsten Geräten überhaupt gehört.

Wenn mal einer von uns den "goldenen Schnitt" für Retrobikes herausgefunden hat, wird er sicher mit Kußhand von einigen Herstellern gehört werden. M. E. ist Kawa diesem Ziel mit der RS/Café näher als alle anderen gekommen.

Edited by Neander

Munich_Z17

klar sind originale "Retrobikes" von 1979 sau cool, aber wer von euch würde heute seine 900er,1000er noch ankicken wollen weil der Anlasser oder die Batterie nicht mehr will, das Teil bei hoher Geschwindigkeit schwimmt, die Bremsscheiben greifen als hätte man sie eingefettet..., wenn dann die Bikes 1zu1 nachbauen ,nur eben mit besseren Material.

Lowlander

Ich würde sie ankicken - wenn Du zu schwach, dann Kicker zu stark (duckundweg)

Munich_Z17

@Lowlander, ich kann dir gerne ein Bild schicken, wie ein Schienbein ausschaut wenn man ne1340er Shovel an kickt und die zurück schlägt..( ok, schon verheilt, aber man sieht es noch)

Lowlander

Kann ich Dir von einer Münch Mammut und einer E-Glide zeigen. Ich sehe, wir haben genügend zum Erzählen :bier2:

Frank

Katana war schon in den 80igern nicht jedermanns Sache. Eher so für Individualisten. Dazu kommt das Problem, dass zwischen den früheren 80igern und heute viel zu viel Zeit vergangen ist, als das der Name in der Szene noch verbreitet ist. Nur noch bei uns alten Säcken.
Den Namen Bandit mit einem knackigen Retro-Bike wieder zu beleben, wäre für Suzuki wesentlich erfolgversprechender. 

Munich_Z17

aber die Katana hatte eine Ganganzeige, das war schon ein Highlite damals...und die 1100er ging ab...uiui...

hardy76
vor 10 Stunden schrieb Frank:

.........   Nur noch bei uns alten Säcken..............

:angry:.........püh! 

;)

Edited by hardy76

Mattes
Das Thema Retro ist aber auch recht schwierig einzuschätzen. Manche Retro Bikes verkaufen sich wie geschnitten Brot und andere stehen wie Blei beim Händler, selbst wenn die Optik und alles drumrum (anscheinend)passt. Retro Fans ist eine komplizierte Klientel. Selten liegt’s am Geld, sondern an dem berühmten Funken der Überspringen muss. 

Die Katana würde ich eh als zu modern für Retro bezeichnen. Für einen besseren Nachbau fehlt Suzuki der passende Rohrrahmen.  

Ja, da muss ich dir absolut recht geben.
Der Rohrrahmen muss dahin.
Jetzt haben die quasi „nur“ die GSX S umgebaut. Einfacher kann man es nicht machen.
Für mich auch kein Kaufgrund.
Als ich mir 2003 die wiederaufgelegte Z gekauft hatte da war es um mich geschehen.
Das Teil verfolgt mich halt immer.
Klar, auch wegen den Tachoumbauten, die ich ja richtig gerne mache aber grundsätzlich weil mir die Dinger einfach nur gefallen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk