Jump to content
oew

Reichweitenanzeige - cruising range value

Recommended Posts

oew

Hallo zusammen, habt Ihr schon mal den Tank leer gefahren? War neulich knapp davor, die angezeigte Reichweite lag noch bei 40 km, das sollte gerade noch zur nächsten Autobahntankstelle reichen, dann war die Anzeige weg (nur noch Striche). Das entspricht auch der Beschreibung in der Betriebsanleitung, aber was soll ich mit so einer Info, gerade wenn es wichtig wird?? Reichweite hat noch für die letzten km gereicht, ist aber ein blödes Gefühl...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Richi61
vor 1 Stunde schrieb Stephan288:

Guck mal Hier 

is bei Kawa wohl normal

Hallo , 

das mit den Strichen bei der Restweiten Anzeige hatte ich auch schon.....:wacko: , bin dann noch weiter gefahren bis ich knapp 350 km auf der Tankfüllung hatte !!! Anschließend zur Tankstelle und 16,5 Liter aufgetankt .... !!! Wollte ich einfach mal ausprobieren..... !!! Quasi gut 300 km und dann tanken , kann normal nix passieren, egal was das Display anzeigt.... !!! 

Gruß aus den sonnigen Oberfranken....:genial:

Gruß Richi 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tommy_Z900

Ist doch beim Auto genauso. 

Die Hersteller wollen das nichtmehr pauschalisieren, da sich sonst noch einer findet, der sich auf die Aussage der Anzeige beruft und Taxigeld oder andere lächerliche Sachen versucht einzuklagen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer

Die Ami‘s sind für sowas bekannt, schließlich muss bei denen ja auf dem Becher stehen, daß Kaffee heiß ist;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Percy

Hallo an alle, 

seit Februar bin ich Besitzer einer Z 900 RS. Ich habe schon etliche KLM gefahren und bin sehr zufrieden. Eins irritiert mich jedoch. Bei ca. 220 KLM fängt die Tankanzeige an zu blinken. Die Reichweite Anzeige zeigt jedoch noch 100 KLM an. Laut Handbuch soll man jetzt Tanken??? Verbrauch Zeit an 5 Liter auf 100 KLM. Was stimmt jetzt und wie weit komme ich mit einer Tank Füllung??Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. 

Grüße 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
greencafe
Posted (edited)

Blinkt ein bißchen früh, denke ich.

 

Bei mir hat noch nie was geblinkt. Ich bin aber auch noch der Vorsichtige und traue der Anzeige noch nicht, weil meine bisherigen Moppeds mehr Sprit gebraucht haben.

 

Ich käme nach dem Tanken lt. Anzeige über 300, ich glaube sogar über 350 km weit.

 

Tanke halt mal voll, dann weisst Du, welche Anzeige eher stimmt und kannst dann ja nochmal fragen. Natürlich kann was defekt sein, aber dann müsste m.E. auch die Balkenanzeige "leer" anzeigen.

Edited by greencafe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Wenn es blinkt und Du gleich tankst, wieviel Liter passen dann rein?

Dann kannst Du Dir die Frage selbst beantworten.

Bsp. : Tank fasst 19 Liter. Es blinkt und es passen nur 13 rein, dann sind noch 6 drin und Du schaffst auf jeden Fall noch hundert, wenn Du nicht gerade zu arg am Kabel ziehst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
biguwe
Posted (edited)

Ich tanke bei einem neuen Moped die ersten Male immer möglichst direkt nach dem die Reserveanzeige anfängt zu blinken, wenn du das einige Male gemacht hast erkennst du eine Regelmäßigkeit und kannst sehen wie gut die Restreichweitenanzeige paßt. Wenn du es dann ganz genau wissen willst, nimmst du mal eine Reserve extra mit und fährst bis du stehen bleibst ;)

 

rock on

Uwe

Edited by biguwe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Richi61

Also ich bin am Anfang, quasi vor 2 Jahren als man noch fahren durfte ;)

, bin ich so um die 330 km gefahren obwohl sie auch schon ewig geblinkt hat..... 

Habe dann denke ich um die 17 Liter getankt...., aber das habe ich hier im forum schon mal irgendwo geschrieben... 😉 👍 

Also bis 300 km denke ich kann man getrost fahren..., mit normaler Fahrweise.... 

Gruß Richi 

Share this post


Link to post
Share on other sites
mm23

Wenn's zum Blinken anfängt darf man Tanken ;)muss nicht, aber sinnvoll,  

Kommt drauf an wie du dann tankst, randvoll oder bis der Zapfhahn abschaltet, 

Bei längeren Touren randvoll, ansonst...:fun03: gute Fahrt, nicht böse gemeint 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.