Zum Inhalt springen
IGNORED

Reichweitenanzeige - cruising range value


oew

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habt Ihr schon mal den Tank leer gefahren? War neulich knapp davor, die angezeigte Reichweite lag noch bei 40 km, das sollte gerade noch zur nächsten Autobahntankstelle reichen, dann war die Anzeige weg (nur noch Striche). Das entspricht auch der Beschreibung in der Betriebsanleitung, aber was soll ich mit so einer Info, gerade wenn es wichtig wird?? Reichweite hat noch für die letzten km gereicht, ist aber ein blödes Gefühl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stephan288:

Guck mal Hier 

is bei Kawa wohl normal

Hallo , 

das mit den Strichen bei der Restweiten Anzeige hatte ich auch schon.....:wacko: , bin dann noch weiter gefahren bis ich knapp 350 km auf der Tankfüllung hatte !!! Anschließend zur Tankstelle und 16,5 Liter aufgetankt .... !!! Wollte ich einfach mal ausprobieren..... !!! Quasi gut 300 km und dann tanken , kann normal nix passieren, egal was das Display anzeigt.... !!! 

Gruß aus den sonnigen Oberfranken....:genial:

Gruß Richi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch beim Auto genauso. 

Die Hersteller wollen das nichtmehr pauschalisieren, da sich sonst noch einer findet, der sich auf die Aussage der Anzeige beruft und Taxigeld oder andere lächerliche Sachen versucht einzuklagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo an alle, 

seit Februar bin ich Besitzer einer Z 900 RS. Ich habe schon etliche KLM gefahren und bin sehr zufrieden. Eins irritiert mich jedoch. Bei ca. 220 KLM fängt die Tankanzeige an zu blinken. Die Reichweite Anzeige zeigt jedoch noch 100 KLM an. Laut Handbuch soll man jetzt Tanken??? Verbrauch Zeit an 5 Liter auf 100 KLM. Was stimmt jetzt und wie weit komme ich mit einer Tank Füllung??Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. 

Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinkt ein bißchen früh, denke ich.

 

Bei mir hat noch nie was geblinkt. Ich bin aber auch noch der Vorsichtige und traue der Anzeige noch nicht, weil meine bisherigen Moppeds mehr Sprit gebraucht haben.

 

Ich käme nach dem Tanken lt. Anzeige über 300, ich glaube sogar über 350 km weit.

 

Tanke halt mal voll, dann weisst Du, welche Anzeige eher stimmt und kannst dann ja nochmal fragen. Natürlich kann was defekt sein, aber dann müsste m.E. auch die Balkenanzeige "leer" anzeigen.

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es blinkt und Du gleich tankst, wieviel Liter passen dann rein?

Dann kannst Du Dir die Frage selbst beantworten.

Bsp. : Tank fasst 19 Liter. Es blinkt und es passen nur 13 rein, dann sind noch 6 drin und Du schaffst auf jeden Fall noch hundert, wenn Du nicht gerade zu arg am Kabel ziehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tanke bei einem neuen Moped die ersten Male immer möglichst direkt nach dem die Reserveanzeige anfängt zu blinken, wenn du das einige Male gemacht hast erkennst du eine Regelmäßigkeit und kannst sehen wie gut die Restreichweitenanzeige paßt. Wenn du es dann ganz genau wissen willst, nimmst du mal eine Reserve extra mit und fährst bis du stehen bleibst ;)

 

rock on

Uwe

Bearbeitet von biguwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin am Anfang, quasi vor 2 Jahren als man noch fahren durfte ;)

, bin ich so um die 330 km gefahren obwohl sie auch schon ewig geblinkt hat..... 

Habe dann denke ich um die 17 Liter getankt...., aber das habe ich hier im forum schon mal irgendwo geschrieben... 😉 👍 

Also bis 300 km denke ich kann man getrost fahren..., mit normaler Fahrweise.... 

Gruß Richi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's zum Blinken anfängt darf man Tanken ;)muss nicht, aber sinnvoll,  

Kommt drauf an wie du dann tankst, randvoll oder bis der Zapfhahn abschaltet, 

Bei längeren Touren randvoll, ansonst...:fun03: gute Fahrt, nicht böse gemeint 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Habe gestern auch einmal ausprobiert wieviel in den Tank reingeht wenn die Anzeige der Restreichweite nur noch Striche zeigt. Bei ca. 40km kamen die Striche, bin dann noch etwa 15km gefahren und an der Tankstelle gingen 14 Liter rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es bei euch auch so, dass sich die Tankanzeige nach dem Volltanken ewig nicht verändert? Wenn ich normal volltanke - also ohne "Berg" - kann ich locker 100 Km fahren, bevor der erste Strich verschwindet. Bei sechs Strichen wären das mehr als 600 KM. Da stimmt die Einteilung wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.