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Reichweitenanzeige - cruising range value


oew

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Ich beachte die Tankanzeige gar nicht. 

Ähnlich der Temperatur. Alles nur programmierte Rotze, um den Fahrer in Sicherheit zu wiegen. 

Ich Tank einfach alle 200-220km und gut. 

Bei der Temperatur achte ich darauf, ob der Lüfter angeht. Mehr brauch man nicht wissen. 

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vor 9 Stunden schrieb Tommy_Z900:

Alles nur programmierte Rotze, um den Fahrer in Sicherheit zu wiegen. 

Ich Tank einfach alle 200-220km und gut. 

 

Kann man so sehen, aber die Reichweitenanzeige der Z900 ist schon genau und hilft die nächste Tankstelle zu finden, wenn man in unbekannten Gebiet unterwegs ist.

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Zitat

Alles nur programmierte Rotze, um den Fahrer in Sicherheit zu wiegen

Ja... genau. Und auf KTRC und ABS und son kram gucke ich auch immer nich, alles nur programmierte Rotze :roll:

 

Also mal ehrlich... Die Tankanzeigen von früher (1995-2005) waren wirklich nur Schätzeisen. Mittlerweile ist das doch schon ganz gut und wer fährt denn bitte auf letzte Rille? Klar kann mal passieren wenn man sich nicht auskennt in dem Gebiet in dem man unterwegs ist aber sonst ist das doch auch schon ne ganz feine Sache.

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Es ist doch logisch, dass die Benzinanzeige anfangs lange nicht runtergeht. Zuoberst im Tank ist die Oberfläche der Flüssigkeit am grössten.
Mit abnehmendem Benzinstand verkleinert der Tanktunnel die Oberfläche und der Pegel sinkt bei gleichbleibendem Verbrauch schneller.
Gegen Ende bewegt sich die Benzinanzeige am schnellsten.
Wenn bei mir bei Restdistanz zwei Strichlein erscheinen tanke ich. Bei gemässigter Fahrt kann ich aber noch 40 - 50 km fahren.

In der Schweiz ist das Tankstellennetz recht dicht.

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vor 3 Stunden schrieb Kamill:

Ja... genau. Und auf KTRC und ABS und son kram gucke ich auch immer nich, alles nur programmierte Rotze :roll:

 

Also mal ehrlich... Die Tankanzeigen von früher (1995-2005) waren wirklich nur Schätzeisen. Mittlerweile ist das doch schon ganz gut und wer fährt denn bitte auf letzte Rille? Klar kann mal passieren wenn man sich nicht auskennt in dem Gebiet in dem man unterwegs ist aber sonst ist das doch auch schon ne ganz feine Sache.

 

Lass dich weiter an der Nase herumführen. 

Tankanzeige und Kühlmittel sind programmiert und sollen ein sicheres Gefühl vermitteln. 

Was meinst du, warum die Temperaturanzeige beim Auto auf 90°C festgenagelt ist? 

Das ist bei den Motorrädern nicht anders. 

 

Keiner hat im Übrigen von elektronischen Helferlein geschrieben. 

  • Haha 2
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Wo sitzt denn der Programmierer für meine Tankanzeige?
Auf dem Sozius oder macht er das an der Ampel, während ich darauf warte, dass mein Vordermann weiter fährt?
Wenn gewisse Anzeigen nicht über eine bestimmte Trägheit verfügen würden, wäre das Chaos hier noch viel größer als es jetzt schon ist ;) 

Bearbeitet von Underdog
  • Like 2
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Wurde ich jahrelang von sämtlichen Anzeigen an der Nase herum geführt?

Jetzt schäme ich mich.

Wenn jetzt die rote Warnleuchte angeht oder die Tankanzeige blinkt kann ich das einfach ignorieren?

Sollen mir solche Anzeigen dann ein schlechtes Gefühl vermitteln?

Ich kann mir richtig vorstellen wie die Programmierer über mich lachen.

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@Tommy_Z900 Wovon redest du? Meine Z900 hat im Betrieb 2 bis 5 Segmente von möglichen 6 bei der Kühlflüssigkeitstemperatur. Durchschnittlich 2 & 3 Segmente ( Ich weiß gerade nicht wie viel °C das genau sein sollen)

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Tja, die ist dann halt so programmiert, dass die 6. niemals angeht. Liegt nur an der Programmierung und nicht am Lüfter oder so. Genauso wie beim Auto, da springt ab 90° auch kein Lüfter an. Die Anzeige bleibt einfach so, auch wenn das Auto mehr Temperatur hat.

 

 

*kopfschüttel*

  • Like 1
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Stimmt, deswegen hab ich in der Stadt eine große Hitzeabgabe vom Motor und 4-5Segmente aufm Display und auf Landstraße keine bis wenig spürbare Wärme un 2 Segmente aufm Display...

 

Ich frag mich wann manche Leute dann tanken fahren? Wenn die Maschine ausgeht?

Ich habe bisjetzt immer auf meine Tankanzeige gehört & mehrmals ausgereizt und musste meine 200kg Z nie schieben.... einglück auch

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