Zum Inhalt springen

IGNORED

EICMA 2018


ride on

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@hardy76

Von Downsizing sehe ich bei den Motorrädern weit und breit nichts. 

Die Abgashürden werden oder wurden 

oft sogar mit Hubraumaufstockung ausgeglichen.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.... Ich sehen einen Großteil nur  125er, 300er, 400er und Honda nun mit 500er und 650er. So meinte ich das.

Das teilweise Hubraum drauf kommt um Normen zu schaffen bei bestehenden Bikes mal abgesehen, kommt nichts wirklich ( Facelift ) neues.

Wird wohl sich wohl alles auf 2020 konzentrieren.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Mittelklasse ist stark angesagt. Wenn man guckt, wie gut sich die Bikes auch unter 50PS verkaufen, kann man die Neuheitenflut in dem Segment verstehen. Hier in Forum ist für die Meisten alles unter 100PS nicht der Rede wert, deswegen sind solche Neuheiten aber aus Herstellersicht trotzdem wichtiger wie Flagschiffe die über 20.000 Euro kosten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja....... mehr wie 12 - 13T€ würde ich für ein Bike nie hinlegen. Egal was da drauf steht bzw. unter dem Tank drin steckt. 

Gibt ja auch schöne Bikes mit unter 100PS, aber die mußte  mittlerweile echt suchen.

 

Naja ich hab meine 900er und die gebe ich so schnell nimmer her.

Auch wenn es eigentlich ein Brot und Butter Bike ist, für das ich meine GSX-R 1000 her gegeben habe, ist die für die LS mehr wie absolut ausreichend.

RAW wie Kawa die schon bewirbt....... PUR eben... so muss Mopped fahren sein.

Somit ist das Preis -  Leistungsverhältnis absolut gerechtfertigt.

 

Und nu zurück zu Thema...........

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die große alles schön alles neu welle wird erst 2020/2021 kommen wenn euro 5 für typen neuzulassungen (2020) bzw alle neuzulassungen (2021) kommt.
das gleiche spiel hatten wer ja 2016/2017 ja auch schon mit euro 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt das interessanteste die Aprilia Tuono 1100 mit semiaktiven Fahwerk für nächstes Jahr. Dachte mir schon das die meisten Hersteller abwarten für 2020 mit Euro 5. Somit ist für mich klar das die nächste Saison weiter mit der XSR 900 gefahren wird bei mir.... Ziemlich enttäuschend die Neuheiten nächstes Jahr.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte ja nie gedacht, das sowas mal über meine Lippen kommt,

aber die neue S1000RR gefällt mir richtig gut.

Optisch nun ganz weit vorne, nach der R1 für mich mit der schönste Supersportler.

Und für den Preis kann man eigentlich nicht meckern, ist jetzt nicht derb überzogen.

Mit dem M-Paket (Carbonfelgen) und einer anderen Anlage bekommt man die locker unter 190kg

und Abgestimmt sicher in Richtung 215PS.

Ausstattungsmäßig nochmal einen drauf gelegt.

Da haben die Propellerboys alles richtig gemacht :thumbs_up:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich eh schon immer gefragt was das ewige BMW gebashe soll, die bauen nunmal größtenteils tip top bikes.

klar über geschmack ( karl dall bzw klo drücker optik ... ) lässt sich streiten, aber das völlig grundlose rumgenöle ist schon echt verwunderlich.

 

back to topic EICMA, die 700 tätärä von yamaha is wenn sie wiklich für die 10k bis 11k kommt die da kolportiert werden, dann steht die wie blei, weil für bissi mehr bekommst 20PS mehr und mehr ausstattung bei BMW/Honda (F850GS und AffenTwin) und die 790 adventure von KTM wird in der basis version auch irgendwo um die 11k-12k rum gurken mit auch 20 pferdchen mehr. da hat sich yamaha imho a bisserl zuviel zeit gelassen.

 

die cb650 r find ich persönlich nun echt hübsch gelungen, grad die krümmer führung is spitze.

 

den rest guck ich mir freitag persönlich vor ort an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20PS mehr oder weniger spielen in der Klasse eher eine untergeordnete Rolle.

Wer ernsthaft ein zweizylinder Enduro im angestammten Terrain bewegt oder bewegen möchte

schaut eigentlich nur auf das Gewicht. Da ist die 790 adv R halt wieder ganz weit vorne und mit 95PS sicher nicht untermotorisiert.

Wäre jetzt mein Favorit in diesem Segment, auch wenn mir das tiefe Tankgedöns da nicht so gefällt.

Ob man auch unbedingt 20l Sprit braucht?

Werde der Gerät auf jeden Fall mal testen und ggf. gegen meine Duc tauschen.

pho_bike_90_re.png

Hier noch die Version ohne  "R"

 

pho_bike_90_re.png

 

Und die neuen 690 Enduro R und SMC-R, womit KTM dann auch abgehandelt wäre.

 

pho_bike_90_re.png

 

pho_bike_90_re.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich sehe was es alles auf der EICMA gibt, Ärger ich mich im nachhinein wirklich ein bisschen auf die INTERMOT gefahren zu sein.....

 

Kawa war ja noch ganz nett und hat überall ein bisschen präsentiert, aber andere Hersteller haben ja auf der INTERMOT quasi nichts gezeigt

und sich alle Asse für die Eicma aufgehoben.

 

Anyway....die neue MV Agusta 1000er ist ein Traum und wird auch nur einer bleiben für Otto Normal Verbraucher.

 

Die Versys hat ein sehr schönes update bekommen....allerdings frage ich mich immer noch warum sie die gadgets wie tempomat, ordenliche Heizgriffe + quickshifter

 nicht auch der sx 2017 spendiert haben.....aber man muss die Firmenpolitik ja nicht immer verstehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.