Springe zu Inhalt
RRomella

K&N Luftfilter für die z1000sx ab 17

Empfohlene Beiträge

RRomella

Hallo an alle

Ich möchte bei meiner Kawa K&N Luftfilter einbauen. Laut K&N Seite sollte KA-1111 passen. Bei Louis oder Polo ist KA-1111 nur für ältere Fahrzeuge gelistet.

Hat schon jemand diesen Filter verbaut? So viel ich weis hat sich bei Kawa Z1000 Modellreihe seit Jahren nicht viel geändert.

Grüß

bearbeitet von RRomella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Red-Zett

Ich gehe von der Beschreibung immer vom Hersteller aus.

K&N sagt "ist der Richtige", dann kaufen und glücklich werden.

Ich werde mir genau den auch für meine SX zulegen.

Was mir ein Zwischenhändler sagt, der ja auch nur das wiedergeben kann, was der Hersteller ihm mitteilt und dann evtl noch Fehler bei abtippen macht, wäre mir in dem Fall egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Redani

Hab ihn verbaut an meiner 18 er und er  ist seit dem ersten Modell bis heute der gleiche....:-)

Luftfilterkasten wurde somit all die Jahre nicht geändert...

Warum auch??

Qualitativ finde ich den K&N natürlich um einiges wertiger  als den org Papierfilter...ein Wechsel Macht somit Sinn zumal man den K&N ja auch immer reinigen und frisch ölen kann...Lifetime eben bei regelmäßiger Pflege und Wartung...

Man muss zwar ziemlich viel demontieren und wie ich finde recht viele Schräubchen speziell am Luftfilter Deckel rausdrehen (Warum keine Klammern Kawasaki??)

Aber ich finde es lohnt sich.. das Ansauggeräusch ist einfach sehr viel  geiler als mit dem org.Filter...

Leistungszuwachs  hab ich keinen festgestellt aber der Benzinverbrauch erhöht sich.....

Warum?

Ganz einfach weil man mit verbautem K&N automatisch öfter im sich geil anhörenden Drehzahl Bereich unterwegs ist und am Grinsen ist....:-)

Tip eins...

Tank so leer wie möglich fahren vor dem montieren....erleichtert das Tank im Scharnier hochheben und halten bis man mit dem montieren fertig ist ungemein   

Tip zwei....

Das K&N Reinigings und Ölungsset Dazu kaufen (gibt's günstig bei Amazon) und dieses auch regelmässig benutzen...

Gruss

Redani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Z_quattro

Bei Amazon kostet der im übrigen 47€. Louis und Polo haben da eher Preise einer Apotheke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag