Jump to content
JoTy

Fernlicht und Abblendlicht

Recommended Posts

JoTy

Hallo Mädels,

 

ich da ne echt blöde frage zu meiner Z900. Und nein es kommt nicht die Frage was für Lampen ich benutzen kann :) Hab noch eine blödere Frage. Ich bin erst jetzt im Herbs bei Dunkelheit gefahren und da ist mir aufgefallen, dass mein Fernlicht ganz komisch ist. bei Abblendlicht leuchtet ja die rechte Lampe, so weit so gut. Wen ich Fernlicht dazuschalte, leuchtet die linke Lampe auf. Aber im Abblendlicht modus :wacko:. Es ist so das mein Fernlicht eifach breiter leuchtet aber nicht weiter :genial:. Ist es bei der Z900 normal? Kan vielleicht wer Bilder von eigener posten? Wenn ich es mit meinen anderen Mopeds vergleiche, die auch ein Doppelscheinwerfer haben, dann ist es irgend wie komisch.

 

Hab nie gedacht das ich mal sowas nachfragen werde :roll:

 

Gruß JoTy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Underdog

Der Lichtkegel ist grundsätzlich bei jedem Scheinwerfer anders und wird vom Fahrer nur subjektiv wahrgenommen.
Dazu kommt, dass du in dunkler Nacht auf etwas treffen musst, was dein Licht reflektiert.
Wenn du z.B. in einer Allee ohne Mittelstreifen fährst, siehst du die Bäume am Strassenrand, kannst aber gefühlt nicht weit in die Ferne blicken, wenn am Horizont nichts reflektiert.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
JoTy

Danke für die Antworten,

 

Underdog ist mir alles klar. Trotzdem ist extrem. Wenn ich zuhause bin mach ich ein Foto. 

Nach 50 metern reflektiert bei mir nichts mehr :). Ich werd die Tage mal zum Höly fahren fahren. Soll er sich mal anschauen. Wollte nur nicht da ankommen und er sagt... bist dapisch ist normal so

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.