Zum Inhalt springen
IGNORED

Fernlicht und Abblendlicht


Gast JoTy

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

ich da ne echt blöde frage zu meiner Z900. Und nein es kommt nicht die Frage was für Lampen ich benutzen kann :) Hab noch eine blödere Frage. Ich bin erst jetzt im Herbs bei Dunkelheit gefahren und da ist mir aufgefallen, dass mein Fernlicht ganz komisch ist. bei Abblendlicht leuchtet ja die rechte Lampe, so weit so gut. Wen ich Fernlicht dazuschalte, leuchtet die linke Lampe auf. Aber im Abblendlicht modus :wacko:. Es ist so das mein Fernlicht eifach breiter leuchtet aber nicht weiter :genial:. Ist es bei der Z900 normal? Kan vielleicht wer Bilder von eigener posten? Wenn ich es mit meinen anderen Mopeds vergleiche, die auch ein Doppelscheinwerfer haben, dann ist es irgend wie komisch.

 

Hab nie gedacht das ich mal sowas nachfragen werde :roll:

 

Gruß JoTy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lichtkegel ist grundsätzlich bei jedem Scheinwerfer anders und wird vom Fahrer nur subjektiv wahrgenommen.
Dazu kommt, dass du in dunkler Nacht auf etwas treffen musst, was dein Licht reflektiert.
Wenn du z.B. in einer Allee ohne Mittelstreifen fährst, siehst du die Bäume am Strassenrand, kannst aber gefühlt nicht weit in die Ferne blicken, wenn am Horizont nichts reflektiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten,

 

Underdog ist mir alles klar. Trotzdem ist extrem. Wenn ich zuhause bin mach ich ein Foto. 

Nach 50 metern reflektiert bei mir nichts mehr :). Ich werd die Tage mal zum Höly fahren fahren. Soll er sich mal anschauen. Wollte nur nicht da ankommen und er sagt... bist dapisch ist normal so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.