Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Ninja ZX-6R 636


ride on

Empfohlene Beiträge

Schönes Teil. Sehr aggressiv gestylt.

Find ich gut, dass Kawa die 600er Supersportler nicht untergehen lässt und  Yamaha den (allerdings kleinen) Markt nicht alleine überlässt.

:thumbs_up:

Die alte  6er war sogar teurer, oder? 

 

 

8D802708-5006-474A-80D0-ED83C72682CC.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die letzte 6er hatte knapp 1000€ mehr gekostet.

In Amiland gibt es sogar eine Version ohne ABS für 9.999$, die wird es wohl nicht in DE geben.

 

Also ich würde mir keine R6 kaufen, der Aufpreis zur R1 ist einfach zu gering und

für den Track eh die bessere Wahl, fährt sich viel entspannter.

 

Schade nur das es keine "echte" 600er ist.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt ja noch ein 600cc Ableger für die Supersport Klasse. So wie bei der Vorgängerin. 

Dem Straßenfahrer tut das Mehr an Hubraum sicher gut. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke eher nicht.

Einige haben sich ja öffentlich beschwert, das die 6er nicht auf der Intermot vorgestellt wurde.

Kawa begründet das damit, das in USA 50% der ZX-6r verkauft wurden.

Das Modell ohne ABS kostet da nur 9.999$ also 8638,09€, wahnsinns Preis.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 6er wird sich über den Preis verkaufen und wenn USA eh der Hauptabsatzmarkt ist, wird sich der geneigte Cowboy sagen, ich bekomme bei Kawasaki mehr PS für weniger Geld als bei Yamaha‘s R6. 

So simpel wird dort gedacht und konsumiert. 

206kg sind zwar weit weg von der Referenz, aber so richtig schwer ist das auch nicht. 

 

Mal gucken, wer in Deutschland Ende 2019  in den Verkaufscharts die Nase vorne hat. 

 

Der alten 6er hat ihr niedriges Gewicht jedenfalls verkaufstechnisch gar nichts  gebracht. Die Eckdaten waren super. Aber der Preis war einfach zu hoch. 

 

EDIT: Auf den anderen Kawasaki Seiten, z.B Österreich sind es übrigens 196kg nicht 206kg. Das würde auch angekündigt -1Kw +2kg zum Vormodell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, die Angabe mit den 206kg ist ein einfacher Schreibfehler. Die 196kg, sind auch eher zu erklären mit den Euro 4 update. So war es auch angekündigt. 2kg Mehrgewicht und 1kw weniger zur Vorgängerin. Hoffe, Kawasaki.de merzt den Fehler zeitig aus. Sorgt für unnötiges Bashing. 

 

 

 

Kawasaki.at

4847921A-8FC8-416A-99E5-FC78A19F2DBF.jpeg

 

Kawasaki.de

F6923623-6C45-4A4F-892F-EA267A77B351.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, diese undurchsichtigen Gewichtsangaben :roll:

Offiziell heisst es

Curb Weight
430.0 lb**

**Curb weight includes all necessary materials and fluids to operate correctly, full tank of fuel (more than 90 percent capacity) and tool kit (if supplied).

 

Das wären dann fahrfertige 195,045Kg :P

 

Was tatsäclich ist, wird die Motorpresse sicherlich nachmessen und wiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK das hätte mich jetzt auch stark gewundert wenn die 6er das Gewicht von der 10er hätte. Das wäre doch bestimmt mal jemandem bei Kawasaki als Problem aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.