Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Ninja ZX-6R 636


ride on

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Die ersten ZX6R 2019 stehen auch schon bei den Händlern.

Schade, dass Kawa nicht auch so vorweihnachtliche Veranstaltungen wie z.B. KTM macht.

Insbesondere, da Kawa im Gegensatz zu vielen anderen Marken fast schon alle neuen Modelle und Farben für 2019 bei den Händlern hat.

Wäre sinnvoller als das Septemberfest, wo es wirklich noch nix Neues zu sehen gibt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

In der aktuellen Motorrad wird die neue 6er beim Test sehr gelobt. Fahrwerk, Motor, Ausstattung, Preis, alles top. 

Wartungsintervalle sind 12000km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen. 2,5 Tage hatte ich sie unter den aktuell widrigen Wetterbedingungen.

Der neue bridgestone S22 passt hervorragend. Trotz Kälte sehr handlich und dennoch stabil zu fahren. Viel Haltungs-Variationsspielraum auf der Sitzbank. Das macht es sehr leicht möglich zwischen "aufrecht" und "liegend" zu variieren.

Sauberes Getriebe, feine Gasannahme, lässt sich aus sehr niedrigen Drehzahlen ohne Gehacke hoch ziehen. Freilich untenrum (Hubraum) keine hohe Leistung, aber ganz klar allemal genug um im normalen Straßenverkehr geschmeidig mitzuschwimmen. Ab ca. 6000 Up/M kommt dann der Sportgeist und das hat dann noch einen  Spielraum von weitern 10.000 Up/M bis zum Abregler. Der Motor dabei immer feinperlig, nirgendwo unangenehme Vibrationen. Bremsdosierbarkeit intuitiv. Ein einfach zu fahrendes, Alltagstaugliches und dennoch nicht langweiliges Sportbike. Zu erwähnen ist noch das hervorragende LED Licht. Gab es etwas zu mäkeln?

Nein.

Und ja, ich bin anspruchsvoll.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe im Januar zugeschlagen, leider musste ich bis Ende April auf die 636 warten, aber es hat sich gelohnt :P

ozsfuohi.jpg

zhjt94ge.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur 636er. Fährt sich bestimmt klasse. 

War das Warten auf Ende April der Verfügbarkeit beim Händler geschuldet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Frank:

Glückwunsch zur 636er. Fährt sich bestimmt klasse. 

War das Warten auf Ende April der Verfügbarkeit beim Händler geschuldet? 

Genau das war der Fall, das war die reinste Katastrophe. Ich hätte die 636 bei diesem Händler ohne Vitamin B und eine Connection zu Kawa Deutschland wahrscheinlich nochmal 2-3 Wochen später bekommen. 

Bei der Bestellung Anfang Januar hieß es noch Ende Februar, spätestens Anfang März. Nachdem immer mehr andere Kawa Händler Lagerfahrzeuge bekommen haben, nur eben dieser nicht (ist übrigens ein rießen Laden in der Nähe vom Stuttgarter Flughafen....) wurde ich natürlich so langsam ungeduldig.

Ich habe extra bei einem der größten bestellt, weil ich dachte, dass ich so am schnellsten an eine 19er 636 dran komme. Nun, aus Fehlern lernt man.

 

Aber abgesehen von dem Ärger bin ich sehr zufrieden mit der Kawa. Macht wirklich verdammt viel Laune das Teil. Ich habe ich auch einiges daran umgebaut, als Zweiradmechatroniker ist das ja fast schon Ehrensache, dass ein Moped nicht original bleibt.

Nächsten Monat gehts zum ersten mal auf die Renne, da hat die Kawa kein leichtes Erbe. Mein Ex Trackbike war eine 15er Daytona 675R, aber ich glaube die 636 wird sich gut schlagen.

 

Leider werden die Bilder von der 636 in meinem vorherigen Post nicht mehr angezeigt, warum auch immer :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
da ich jetzt für knapp zwei Tage die neuen ZX6R 2019 von meinem Händler zur Probefahrt bekommen habe, hier mal ein kurzes Fazit:

1. Sitzposition ist sehr sportlich, die Stummel sind tief und die Raten sind hoch. Dagegen ist meine 636 C von 2005 schon fast ein Sporttourer
2. Durchzug und Beschleunigung sind super, da gibt es nichts zu meckern
3. der Quickshifter ist der Hammer, schaltet weich und sauber und das macht einfach nur Spaß
4. Design ist ja wie immer Geschmackssache, aber bis auf die üblichen Verdächtigen wie Auspuff und Kennzeichenhalter gefällt mir das Moped echt gut
5. Einlenkverhalten und Spurtreue ebenfalls super, das Moped ist kein bißchen störrisch und fährt genau dahin, wo man möchte, sehr gut
6. die Traktionskontrolle habe ich nicht ausprobiert, bei einem fremden Moped im Straßenverkehr bin ich dann doch eher der zurückhaltende Typ [The Wall]

Also wenn man gerne 600er fährt, dann ist dieses Motorrad auf jeden Fall eine Überlegung und eine Probefahrt wert und ich denke auf der Rennstrecke kann man ebenfalls sehr viel Spaß damit haben.

b49-l-7976.jpg
b49-k-37c9.jpg
b49-j-e402.jpg
b49-i-18f6.jpg
url=https://addpics.com/i/b49-h-6b1a.jpg]b49-h-6b1a.jpg[/url]

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niels.fiftysix

Ich hoffe ja, dass die sich besser fährt als sie aussieht… ok, das war übertrieben, aber dieser scheinbar riesige Abstand zwischen Kanzel und Lenkerstummel und wie weit die Kanzel über das Vorderrad geht stören mich iwie an der neuen Ninja... Aber ich will mich ja nicht beschweren, immerhin mal wieder n neuer Sportler in der 0,6 liter klasse :D

und ja das ist "meckern" auf hohem niveau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2019 um 21:56 schrieb Frank:

Ich sehe die 2 Bilder noch. 

War die Daytona die direkte Vorgängerin? 

Ich sehe die Bilder jetzt auch wieder, war wohl nur kurzzeitig. Lag wahrscheinlich am Hoster.

 

Die Daytona war nicht die direkte Vorgängerin. Die ist schon 2 Jahr weg, allerdings ist die Tona die Messlatte für die Rennstrecke;)

 

Mittlerweile ist die Stimmung etwas gedrückt, weil ich doch einige technische Probleme habe. Ab und zu hat mir die 636 Kühlmittel aus dem Überlauf gedrückt, obwohl nicht zu viel drin war. Leider kommt mit der Zeit immer mehr aus dem Überlauf. Ich vermute mittlerweile ein defektes Überdruckventil, hält den Druck wahrscheinlich nicht mehr. Leider passen die KTM Adapter zum Prüfen des Drucks nicht, sonst hätte ich es im Geschäft prüfen können. Hab jetzt auf Verdacht einen neuen Kühlerdeckel bestellt.

 

Außerdem verliert sie leicht Öl im Bereich von der Ritzelabdeckung, ist auch neu. Da sich das Öl am heißen Gehäuse gut verteilt, kann ich jetzt noch nicht sagen wo genau es her kommt. Wellendichtring/Ausgangswelle ist es schon mal nicht. Hab jetzt sauber gemacht und muss schauen, wo es raus kommt.

 

Das schlimmste Problem ist allerdings das Getriebe. Ich war am Sonntag im Schwarzwald unterwegs und beim Runterschalten vom 5. in den 4. bin ich zwischen den Gängen gelandet. Das ist ja erstmal nicht so tragisch, allerdings war der Schalthebel blockiert, ich konnte also weder hoch noch runter schalten. Bin da gerade sportlich auf eine Kurve zu und plötzlich ohne Motorbremse, das war wirklich unschön. Irgendwann habe ich den 4. Gang dann wieder rein bekommen, aber das hat schon 15-20 Anläufe gebraucht und ich stand da mitten in der Kurve, auch nicht ungefährlich.

 

Da muss ich wohl oder übel ran. Zumindest mal die Kupplung runter und nach dem Schaltstern/Schaltstange und den Federn schauen, wenn da nix ist, muss ich wohl das Getriebe ziehen<_<

Ich hab im Moment übrigens stattliche 1500km drauf. Da habe ich wohl ein Montagsmodell erwischt.

Bearbeitet von XlemonheadX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2019 um 06:42 schrieb Bahlim:

Garantie?!?

Der war gut.....

Es ist gerade Hochsaison, versuche da mal kurzfristig einen Termin zu bekommen, wegen einem Getriebeproblem. Bei uns im Geschäft haben wir im Moment auch 4 Wochen Vorlaufzeit für Termine. Außerdem wenn ich es selbst mache, dann weiß ich wenigstens, dass es richtig gemacht ist. Bei uns in der Branche gibt´s leider viele Pfeifen unter den Mechanikern, da würde ich niemals blind einem anderen Mechaniker mein Getriebe anvertrauen.

 

 

Bearbeitet von XlemonheadX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn man das selber kann und besser als ein normaler Mechaniker. Kawasaki freut sich bestimmt über die Entlastung. Angenommen, dass Getriebe ist im Eimer, wer zahlt dann das Material?

Anderseits, wenn das Ninja Rennbetrieb sieht, ist die Garantie eh nix mehr wert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.