Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Ninja ZX-6R 636


ride on

Empfohlene Beiträge

Bei Fa. Goos in Keidenzell standen am Samstag auch noch 2 Neue. Grün und sogar ein Jubiläumsmodell. Die verkauft sich nach deren Aussage gut, aber der Kreis der potentiellen Kaufinteressenten ist trotzdem überschaubar. 
 

Kleinen Pferdefuß gibt es bei dem Moped allerdings, soweit ich das richtig vernommen hab. Das Ventilspiel muss alle 12000km überprüft werden. Grund sind die strengen Abgasvorschriften, die ein ab Werk sehr eng bemessenes Ventilspiel erfordern. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das bedeutet aber auch, dass sowas bei den heutzutage üblichen Fahrleistungen nur noch alle paar Jahre vorgenommen werden muss.:)

Sei es drum, 6er und auch 4er werden nachgefragt und es sind Sympathieträger für Kawa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich wie Du. Allerdings war ja vom Ventile einstellen die Rede, nicht dass hier der Eindruck entsteht, das müsste jedes Jahr gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre für mich auch kein Kriterium, zumal die ZX6R bis auf die CBR600RR eh alternativlos ist. Zudem ist ja von Ventilspielkontrolle die Rede. Einstellen muss nicht zwangsläufig sein und wenn der Händler ein Guter ist, verrechnet er dann auch nur die Kontrolle. 
Trotzdem erstaunlich, wenn man bedenkt, dass die Vorgängermodelle mit 42000km zurecht kamen und die 2024er komplett auf dem Modell 2013 basiert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2024 um 12:35 schrieb Frank:

Bei Fa. Goos in Keidenzell standen am Samstag auch noch 2 Neue. Grün und sogar ein Jubiläumsmodell. Die verkauft sich nach deren Aussage gut, aber der Kreis der potentiellen Kaufinteressenten ist trotzdem überschaubar. 

Hier in der Umgebung kommen gelegentlich mal einzelne Exemplare rein, dass Jubiläumsmodel ist nicht mehr zu bekommen. Fein, dass ich noch eine 40er ZX4 bekommen habe.  

Bearbeitet von schmul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß von 2 die noch ein 40er Modell haben. Einmal in Aalen Westhausen und der andere war glaube ich bei Illertissen. Am Freitag noch am Telefon erfragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.