Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Ninja ZX-6R 636


ride on

Empfohlene Beiträge

Wegen etwaiger Wartezeiten die Garantie weg werfen?

Bei einem, wenn sich alles bestätigt, so schwerwiegenden Fall?

Ein Serienfehler wird es nicht sein, die Vorführmaschine bei meiner Stammwerke schaltete sich traumhaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garantie wäre kein Problem, bis jetzt bin ich nur auf der Straße gefahren.

 

Wegen den Problemen, hab jetzt eine neue Schaltwelle eingebaut inkl. Lager, denn die hatte über 0,5mm radial Spiel, was nicht sein sollte. Außerdem habe ich die Feder am Mechanismus der den Schaltstern betätigt weiter vorgespannt. Jetzt schaltet es sich so wie es sein sollte. Vorher war alles ziemlich lasch und ungenau, es gab gar kein mechanisches Feedback im Schalthebel, jetzt spürt man wie der Gang einrastet, hoch und runter. Auch hat die Welle jetzt null radial Spiel.

 

Kühlwasser verliert sie auch nicht mehr, war wohl doch das Überdruckventil, das zu früh aufgemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Was für ne klasse Lackierung der 6er in der 2023 KRT Edition. So muss ein echter Kawa Supersportler aussehen. 

Umso bedauerlicher das sie in Europa wegen Euro 5 eingestellt wurde.  
Diejenigen, die die letzte Version 2019/2020 zuhause haben, dürfen sich glücklich schätzen. Die Dinger sind extrem teuer als Gebrauchte und überhaupt schwer zu bekommen. 

 

 

1066F62C-3553-4FFE-B855-F06A6934C2D6.jpeg

2054076F-D0F5-4093-9E2F-BD9726F2ECBA.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Frank änderte den Titel in Kawasaki Ninja ZX-6R 636 2019-
  • 8 Monate später...

Finde ich klasse, auch wenn ich sie mir nicht kaufen werde :D Optisch eher ein kleines Facelift, aber m.E. gelungen, da ich mit der Front der 636G nicht so warm wurde und mir die neue Front, sollte sie tatsächlich so kommen, doch besser gefällt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal gucken wie sie am Markt ankommt. Immerhin ohne direkte Konkurrenz.
So wie die gebrauchten 6er gesucht sind, müsste ja theoretisch was gehen. 
Diejenigen die immer Meckern, dass die Ninja 400 und Ninja 650 keine echten Ninjas sind und den Namen nicht verdienen, haben ja 2024 dann sogar die Wahl zwischen der echten Ninja ZX4R oder ZX6R.  
(Aber das sind meistens eh welche mit klammen Bankkonto.)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh... ich finde die ZX-6R seit jeher die optisch schärfste 600er SSP überhaupt. Das ist seit meiner Kindheit (90'er) im Kopf fest verankert.

Aber mal ernsthaft... 124 PS (129 mit RAM Air) und nicht mal mit Blipper. Was glauben die worauf sie sich ausruhen können?

Ich habe die Übersetzungen jetzt noch nicht verglichen, aber wenn sie so überserzt ist wie die Euro 4, dann herzlichen Glückwunsch zur Totgeburt.

Einmal mehr, dass ich mich ärgere meine Honda CBR600RR PC37 abgegeben zu haben<_<

 

Verzeiht mir meine Ausdrucksweise, aber ich habe mir echt gewünscht für meine Sonntagsrunde endlich mal eine neue 600er SSP in die Garage stellen zu können:huh:

 

Tante Edith: gleiche Übersetzung wie Euro 4...

Bearbeitet von Usher
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Klar das so ein Einwand kommen muss und das Haar in der Suppe gesucht wird. Ein paar PS wegen Euro 5+ verloren und kein Blipper. Schon schlimm. Erst mal muss man 124PS auf die Straße bringen. 
Der Motor hat sicher um einiges mehr an Midrange Power als eine alte CBR600 und das schadet auf der Straße bestimmt nicht. 
Alle anderen Hersteller haben zwecks Euro 4/5 schon die weiße Flagge gehisst und die Abgasnorm schlägt bei solch hochdrehenden Motoren leider gnadenlos zu. Hat was mit den Steuerzeiten und dem Gaswechsel zu tun..
Echte ernsthafte Interessenten werden mangels Alternative zur Kawa greifen müssen. 
Oder doch ne Ninja 650. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Text war eher emotional als sachlich verfasst, das lässt sich nicht leugnen.

 

Auch kenne ich keine Leistungsdiagramme und mein Beitrag war rein subjektiv. Als ich jedoch mit der PC37 zur Probefahrt der Euro 4 ZX-6R fuhr und diese dann erfahren habe, empfand ich die Honda als authentischer und weniger klinisch steril wie die Kawa. Der blickige Händler hat mir dann erfolgreich die H2 SX verkauft...

Und 124 PS auf die Straße zu bringen, ist auch kein Hexenwerk. Nicht einfach, aber auch nicht überheblich, finde ich.

 

Wiederrum musst du aber auch zugeben, dass man sich einen 600er R4 nicht wegen der Midrange Power holt. Würde ich Wert auf Midrange Power legen, müsste ich wohl eher zur GSX-R 750 oder GSX-R 1000 tendieren, oder wie siehst du das?

 

Eine Ninja 650 hingegen gibt es bei mir im Haushalt auch. Das zu vergleichen ist jetzt vielleicht nicht Äpfel und Birnen, aber immerhin Granny Smith und Pink Lady.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yamahas R6 hatte zuletzt 118PS. Die Vorgängerin 127PS. Scheint also nicht an Kawas Unvermögen zu liegen, die Leistung reduzieren zu müssen. Aufwändige Technik mit verstellbaren Nockenwellen oder ähnlichem wird in der Klasse auch niemand bereit sein zu bezahlen.  
Kenn sonst auch niemanden, der den kleinen Hubraumvorteil der Kawa nicht prima fand.  

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein klasse Teil, egal wie und womit bestückt.

Dieses Blipperzeugs usw. gab es ja früher auch nicht, nur für die, die es verstanden im passenden Moment einen Gang zu schalten. :D

Mein erster Gedankengang beim Anschauen war der, diesem Teilchen höher gelegte Lenkerstummel zu verpassen und der 1KSX zur Seite zu stellen.

Das würde mir gefallen und sicherlich vielen anderen, die nicht so eine schwere Wuchtbrumme durch die Gegend drücken möchten, wie dem zarten Geschlecht z.B.

 

Da würde ich sogar direkt drauf einsteigen wollen wenn die Lackierungen da stimmen würden - wie bei dieser dargestellten.

 

Von mir gibts erst mal :clap: - welcome back again

 

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis soll bei 12.595€ zzgl. Überführung liegen. Da kann man Kawa denke ich verzeihen, dass kein Blipper dabei ist. Schräglagen-ABS ist auch nicht dabei, wenn ich das richtig gelesen habe, wäre aber auch nicht wirklich schlimm bei dem Preis. Wirklich Konkurrenz hat sie auch nicht, wie Frank schon gesagt hat.

 

Das Drehmoment ist laut Kawasaki.de im unteren und mittleren Drehzahlbereich zur Euro4 -Version nochmal gesteigert worden, was auf jeden Fall der Landstraße zugute kommt. Hoffentlich steht sie im November schon bei den ersten Händlern zur Probefahrt bereit :D 

 

Ich bin auch gespannt wie sich die Gebrauchtpreise der Vorgänger entwickeln, wenn die Neue inkl. Überführung um die 13k€ kosten wird. Eine gute 636E bekommt man darzeit kaum für unter 10k€ und für die 636G werden ja sogar Preise über dem damaligen Listenpreis aufgerufen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sorax:

Da kann man Kawa denke ich verzeihen, dass kein Blipper dabei ist.

Ansichtssache. Ich finde sowas darf heute bei keinem Bike mehr fehlen und sollte, wenn es schon nicht Serie ist, mindestens als Zubehör angeboten werden. Das selbe für Kurven-ABS bzw. ne 6-Achsen IMU.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metallic Graphite Grey / Metallic Diablo Black

 

Screenshot2023-06-07at10-18-42NinjaZX-6RMY2024-KawasakiDeutschland.jpg.f5f6dc8928d7db997f4d112b94ee060d.jpgScreenshot2023-06-07at10-18-53NinjaZX-6RMY2024-KawasakiDeutschland.jpg.ef155bd4ec1608debaca86abe1ce77f2.jpg

 

Lime Green / Ebony

Screenshot2023-06-07at10-19-37NinjaZX-6RMY2024-KawasakiDeutschland.thumb.jpg.106c0977c9276c3198e32ae2fc2a6d85.jpg

 

Also sie soll halt den QS haben, aber den Blipper dann nicht wirklich

 

Smartphone-Konnektivität

Anzeige für wirtschaftliche Fahrweise

2 Power-Modi

Traktionskontrolle mit 3 Betriebsmodi (3-MODE KTRC)

Assist- und Rutschkupplung

KQS - Kawasaki Quick Shifter

ABS

KIBS

 

 

Bearbeitet von DerHolger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.