Jump to content
IGNORED

Kawasaki Ninja ZX-6R 636


ride on

Recommended Posts

Schönes Teil. Sehr aggressiv gestylt.

Find ich gut, dass Kawa die 600er Supersportler nicht untergehen lässt und  Yamaha den (allerdings kleinen) Markt nicht alleine überlässt.

:thumbs_up:

Die alte  6er war sogar teurer, oder? 

 

 

8D802708-5006-474A-80D0-ED83C72682CC.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Ja, die letzte 6er hatte knapp 1000€ mehr gekostet.

In Amiland gibt es sogar eine Version ohne ABS für 9.999$, die wird es wohl nicht in DE geben.

 

Also ich würde mir keine R6 kaufen, der Aufpreis zur R1 ist einfach zu gering und

für den Track eh die bessere Wahl, fährt sich viel entspannter.

 

Schade nur das es keine "echte" 600er ist.

Edited by ride on
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht kommt ja noch ein 600cc Ableger für die Supersport Klasse. So wie bei der Vorgängerin. 

Dem Straßenfahrer tut das Mehr an Hubraum sicher gut. 

 

Link to comment
Share on other sites

Denke eher nicht.

Einige haben sich ja öffentlich beschwert, das die 6er nicht auf der Intermot vorgestellt wurde.

Kawa begründet das damit, das in USA 50% der ZX-6r verkauft wurden.

Das Modell ohne ABS kostet da nur 9.999$ also 8638,09€, wahnsinns Preis.

Edited by ride on
Link to comment
Share on other sites

Guest no name

für ein aktuelles Modell ist die 6er mit 206 kg viel zu schwer,das hätte man besser machen können.

Die R6 wiegt fahrfertig 190 kg.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte das auch schon sagen. Die aktuelle ZX10R (nicht RR) wiegt fahrfertig auch 206 kg. Da ist die 600er eindeutig zu schwer.

Link to comment
Share on other sites

Die 6er wird sich über den Preis verkaufen und wenn USA eh der Hauptabsatzmarkt ist, wird sich der geneigte Cowboy sagen, ich bekomme bei Kawasaki mehr PS für weniger Geld als bei Yamaha‘s R6. 

So simpel wird dort gedacht und konsumiert. 

206kg sind zwar weit weg von der Referenz, aber so richtig schwer ist das auch nicht. 

 

Mal gucken, wer in Deutschland Ende 2019  in den Verkaufscharts die Nase vorne hat. 

 

Der alten 6er hat ihr niedriges Gewicht jedenfalls verkaufstechnisch gar nichts  gebracht. Die Eckdaten waren super. Aber der Preis war einfach zu hoch. 

 

EDIT: Auf den anderen Kawasaki Seiten, z.B Österreich sind es übrigens 196kg nicht 206kg. Das würde auch angekündigt -1Kw +2kg zum Vormodell. 

Link to comment
Share on other sites

Ich schätze mal, die Angabe mit den 206kg ist ein einfacher Schreibfehler. Die 196kg, sind auch eher zu erklären mit den Euro 4 update. So war es auch angekündigt. 2kg Mehrgewicht und 1kw weniger zur Vorgängerin. Hoffe, Kawasaki.de merzt den Fehler zeitig aus. Sorgt für unnötiges Bashing. 

 

 

 

Kawasaki.at

4847921A-8FC8-416A-99E5-FC78A19F2DBF.jpeg

 

Kawasaki.de

F6923623-6C45-4A4F-892F-EA267A77B351.jpeg

Link to comment
Share on other sites

jaja, diese undurchsichtigen Gewichtsangaben :roll:

Offiziell heisst es

Curb Weight
430.0 lb**

**Curb weight includes all necessary materials and fluids to operate correctly, full tank of fuel (more than 90 percent capacity) and tool kit (if supplied).

 

Das wären dann fahrfertige 195,045Kg :P

 

Was tatsäclich ist, wird die Motorpresse sicherlich nachmessen und wiegen.

Link to comment
Share on other sites

OK das hätte mich jetzt auch stark gewundert wenn die 6er das Gewicht von der 10er hätte. Das wäre doch bestimmt mal jemandem bei Kawasaki als Problem aufgefallen.

Link to comment
Share on other sites

Gewichtsangabe wurde auf der Deutschland Homepage mittlerweile auch auf 196kg korrigiert: 

 

 

 

 

1A9AB050-6284-430A-964C-EA15A1EF9595.jpeg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.