ride on Posted October 11, 2018 Share Posted October 11, 2018 Der Preis ist heiss, die Ausstattung ebenso 136PS, 196kg Fahrfertig https://www.kawasaki.de/de/products/Supersport/2019/Ninja_ZX-6R/overview?Uid=07C2DFAMWlBdWFoMUV9RXAoOWVBeUV5YXV9QWQ1RUV5ZXFs Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted October 11, 2018 Share Posted October 11, 2018 Schönes Teil. Sehr aggressiv gestylt. Find ich gut, dass Kawa die 600er Supersportler nicht untergehen lässt und Yamaha den (allerdings kleinen) Markt nicht alleine überlässt. Die alte 6er war sogar teurer, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ride on Posted October 11, 2018 Author Share Posted October 11, 2018 (edited) Ja, die letzte 6er hatte knapp 1000€ mehr gekostet. In Amiland gibt es sogar eine Version ohne ABS für 9.999$, die wird es wohl nicht in DE geben. Also ich würde mir keine R6 kaufen, der Aufpreis zur R1 ist einfach zu gering und für den Track eh die bessere Wahl, fährt sich viel entspannter. Schade nur das es keine "echte" 600er ist. Edited October 11, 2018 by ride on Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted October 12, 2018 Share Posted October 12, 2018 Vielleicht kommt ja noch ein 600cc Ableger für die Supersport Klasse. So wie bei der Vorgängerin. Dem Straßenfahrer tut das Mehr an Hubraum sicher gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ride on Posted October 13, 2018 Author Share Posted October 13, 2018 (edited) Denke eher nicht. Einige haben sich ja öffentlich beschwert, das die 6er nicht auf der Intermot vorgestellt wurde. Kawa begründet das damit, das in USA 50% der ZX-6r verkauft wurden. Das Modell ohne ABS kostet da nur 9.999$ also 8638,09€, wahnsinns Preis. Edited October 13, 2018 by ride on Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest no name Posted October 13, 2018 Share Posted October 13, 2018 für ein aktuelles Modell ist die 6er mit 206 kg viel zu schwer,das hätte man besser machen können. Die R6 wiegt fahrfertig 190 kg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
z1ktom Posted October 13, 2018 Share Posted October 13, 2018 Ich wollte das auch schon sagen. Die aktuelle ZX10R (nicht RR) wiegt fahrfertig auch 206 kg. Da ist die 600er eindeutig zu schwer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted October 13, 2018 Share Posted October 13, 2018 Die 6er wird sich über den Preis verkaufen und wenn USA eh der Hauptabsatzmarkt ist, wird sich der geneigte Cowboy sagen, ich bekomme bei Kawasaki mehr PS für weniger Geld als bei Yamaha‘s R6. So simpel wird dort gedacht und konsumiert. 206kg sind zwar weit weg von der Referenz, aber so richtig schwer ist das auch nicht. Mal gucken, wer in Deutschland Ende 2019 in den Verkaufscharts die Nase vorne hat. Der alten 6er hat ihr niedriges Gewicht jedenfalls verkaufstechnisch gar nichts gebracht. Die Eckdaten waren super. Aber der Preis war einfach zu hoch. EDIT: Auf den anderen Kawasaki Seiten, z.B Österreich sind es übrigens 196kg nicht 206kg. Das würde auch angekündigt -1Kw +2kg zum Vormodell. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted October 14, 2018 Share Posted October 14, 2018 Ich schätze mal, die Angabe mit den 206kg ist ein einfacher Schreibfehler. Die 196kg, sind auch eher zu erklären mit den Euro 4 update. So war es auch angekündigt. 2kg Mehrgewicht und 1kw weniger zur Vorgängerin. Hoffe, Kawasaki.de merzt den Fehler zeitig aus. Sorgt für unnötiges Bashing. Kawasaki.at Kawasaki.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
ride on Posted October 14, 2018 Author Share Posted October 14, 2018 jaja, diese undurchsichtigen Gewichtsangaben Offiziell heisst es Curb Weight 430.0 lb** **Curb weight includes all necessary materials and fluids to operate correctly, full tank of fuel (more than 90 percent capacity) and tool kit (if supplied). Das wären dann fahrfertige 195,045Kg Was tatsäclich ist, wird die Motorpresse sicherlich nachmessen und wiegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
z1ktom Posted October 14, 2018 Share Posted October 14, 2018 OK das hätte mich jetzt auch stark gewundert wenn die 6er das Gewicht von der 10er hätte. Das wäre doch bestimmt mal jemandem bei Kawasaki als Problem aufgefallen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ride on Posted October 14, 2018 Author Share Posted October 14, 2018 Hatte die Zahlen vom Eingangspost auch aus der de-Seite genommen und mich schon gewundert. Kann das leider nicht mehr ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted October 14, 2018 Share Posted October 14, 2018 Hab‘s auf 196kg geändert. So schnell spart man 10kg ein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted October 16, 2018 Share Posted October 16, 2018 Gewichtsangabe wurde auf der Deutschland Homepage mittlerweile auch auf 196kg korrigiert: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted November 25, 2018 Share Posted November 25, 2018 Erster Fahrbericht: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts