Jump to content
IGNORED

Kawasaki Ninja ZX-6R 636

ride on

Recommended Posts

In den USA gibt’s die 2024 sogar auch wieder ohne ABS. Natürlich entsprechend günstiger. Das scheint aber irgendwie zu funktionieren, ansonsten würde die Variante gar nicht angeboten. Bei uns wünscht man vollste Hütte und kauft dann doch nicht, weil zu teuer.

Das Motorrad ist mit Sicherheit nicht auf Schwerpunkt Deutschland und den dahinsiechenden Supersportler Markt entwickelt.

Meiner Ansicht  nach hat man das Update genutzt, um den Motor nochmal für die weltweit immer strenger werdenden Abgas- und Lärmgrenzwerte fit zu machen. Ich sehe es positiv, dass man dabei den EU Raum nicht außen vor gelassen hat. 

Wer noch einen Beweis braucht wie der Markt hier tickt, sollte sich die Zulassungszahlen der ZX10R seit 2004 angucken. Die hat übrigens inzwischen volle Hütte. Das sind eine Handvoll Kawa Freaks, mehr geht da nicht mehr. 

Quelle: Motorrad-News

56327EA7-8F60-4303-AD83-EB3910FFF267.jpeg

• Thanks 1

Finde die ähnelt stark der Fireblade. Was aber nichts schlechtes heißt!
Mir gefällt die richtig gut.

Und mit der Wirtschaftlichkeitsanzeige kann doch nun wirklich der letzte Zweifler überzeugt werden
Da kann man auf den Blipper und das lieben Abs getrost verzichten.

Komisch ist es dennoch. ABS: Gut, word für die Renne eh deaktiviert. Aber gerade der Blipper wäre doch super!

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk

Mal in freundlichem schwarz. Zwar vorerst nicht in Europa, aber das macht sich auch gut. Die Front sieht unheimlich aggressiv aus.
Hat jemand Ahnung, was das für ein herrliche Rennstrecke ist?  

4D9E5764-A5A0-45D8-B22C-29D4B0EA433A.jpeg

9A2274C9-E251-4040-A098-782591CE9B5C.jpeg

28AC3114-8E17-4C63-B199-60D679C44BD4.jpeg

67CC7549-4F0C-47AD-B70F-92FA697CCE94.jpeg

• Like 4

Keine Ahnung, wo das ist. Aber da kommt man vor lauter Gegend-Gucken ja nicht zum Fahren....was ne geile Landschaft!:thumbs_up:

• Thanks 1

Mir täten Strecke & Bike wohl auch gefallen :D

Bisher hat mich von Kawasaki aber noch keiner angerufen die 636 dort zu testen :( Sauerei!

PS: Irgendwas zwischen Frankreich und Irland würde ich sagen :P

• Like 1

Auch bei der Einladung zum Videodreh und Fotoshooting haben sie dich wieder mal übergangen.
Ich hätte fast USA getippt, da fand ja auch die Präsentation der 6er statt.  Hier kannst zwecks Bevölkerungsdichte ja fast nichts so gut abschirmen. 

• Like 1

Kurvenkratzer
Am 7.6.2023 um 12:56 schrieb Frank:

In den USA gibt’s die 2024 sogar auch wieder ohne ABS. Natürlich entsprechend günstiger. Das scheint aber irgendwie zu funktionieren, ansonsten würde die Variante gar nicht angeboten. Bei uns wünscht man vollste Hütte

Ich bin mir fast sicher, daß die EU da ihre Finger mit im Spiel hatte😏

Und hier der Beweis:

https://www.kfz-auskunft.de/news/16479.html#:~:text=Nun ist es amtlich%3A Ab,Antiblockiersystem mehr neu zugelassen werden.

Ich glaube ich muss die "alte" 636G mal Probe fahren, bei der 2024er stellt sich nämlich immer mehr ein Haben-Wollen-Gefühl als Zweitmopped für die schnelle Feierabendrunde ein :wheel:

P.S.: So langsam kann man denke ich auch einen eigenen Thread für die 2024er ZX6R erstellen, oder? :D

Kurvenkratzer
vor 2 Stunden schrieb Neander:

Was ja auch eine gute Idee war!

Das wollte ich nicht anzweifeln, sondern darauf verweisen, daß in anderen Wirtschaftsräumen auch andere Voraussetzungen herrschen. 
Hier in Europa ist alles schon ganz gut überreguliert😏

• 2 weeks later...

Gestern das schöne Exemplar gesehen. 20 Jahre alt und auch vom Design her noch nicht aus der Zeit gefallen. 

81D3CC59-7E37-4609-A6E4-890C7839E00A.jpeg

Ich hab bei der Gelegenheit aus der Überschrift mal das Baujahr gelöscht und den Thread allgemein für die 6er Ninja gehalten. So viel passiert hier ja nicht das man das nach Baujahren aufdröseln muss. 

• Like 5

• Frank changed the title to Kawasaki Ninja ZX-6R 636

Schöne Farbe der Ninja aber recht einschläferndes Video. 

Der böse Blick kommt in der Farbe gut rüber. 

0D01BE36-18E0-49C5-B334-7DEDD2CF7ABB.jpeg

• Like 2

• 2 weeks later...

In einem Video taucht der Name der Rennstrecke vom Präsentationsvideo auf.

Würdige und wohlklingende Location für die neue 6er. Wie vermutet in den USA. 

IMG_1488.jpeg

IMG_1487.jpeg

IMG_1490.jpeg

• Thanks 2
  • Like 3