Frank Posted April 15 Share Posted April 15 Bei Fa. Goos in Keidenzell standen am Samstag auch noch 2 Neue. Grün und sogar ein Jubiläumsmodell. Die verkauft sich nach deren Aussage gut, aber der Kreis der potentiellen Kaufinteressenten ist trotzdem überschaubar. Kleinen Pferdefuß gibt es bei dem Moped allerdings, soweit ich das richtig vernommen hab. Das Ventilspiel muss alle 12000km überprüft werden. Grund sind die strengen Abgasvorschriften, die ein ab Werk sehr eng bemessenes Ventilspiel erfordern. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted April 15 Share Posted April 15 Na ja, das bedeutet aber auch, dass sowas bei den heutzutage üblichen Fahrleistungen nur noch alle paar Jahre vorgenommen werden muss. Sei es drum, 6er und auch 4er werden nachgefragt und es sind Sympathieträger für Kawa. Link to comment Share on other sites More sharing options...
baZt1 Posted April 15 Share Posted April 15 @Neander oder eben jedes Jahr... Kommt drauf an . Aber von sowas würde ich auch nie eine Kaufentscheidung abhängig machen. Spaß machen muss es! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted April 15 Share Posted April 15 Sehe ich wie Du. Allerdings war ja vom Ventile einstellen die Rede, nicht dass hier der Eindruck entsteht, das müsste jedes Jahr gemacht werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted April 15 Share Posted April 15 Wäre für mich auch kein Kriterium, zumal die ZX6R bis auf die CBR600RR eh alternativlos ist. Zudem ist ja von Ventilspielkontrolle die Rede. Einstellen muss nicht zwangsläufig sein und wenn der Händler ein Guter ist, verrechnet er dann auch nur die Kontrolle. Trotzdem erstaunlich, wenn man bedenkt, dass die Vorgängermodelle mit 42000km zurecht kamen und die 2024er komplett auf dem Modell 2013 basiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schmul Posted April 20 Share Posted April 20 (edited) Am 15.4.2024 um 12:35 schrieb Frank: Bei Fa. Goos in Keidenzell standen am Samstag auch noch 2 Neue. Grün und sogar ein Jubiläumsmodell. Die verkauft sich nach deren Aussage gut, aber der Kreis der potentiellen Kaufinteressenten ist trotzdem überschaubar. Hier in der Umgebung kommen gelegentlich mal einzelne Exemplare rein, dass Jubiläumsmodel ist nicht mehr zu bekommen. Fein, dass ich noch eine 40er ZX4 bekommen habe. Edited April 20 by schmul Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z900-positiv Posted April 20 Share Posted April 20 Also ich weiß von 2 die noch ein 40er Modell haben. Einmal in Aalen Westhausen und der andere war glaube ich bei Illertissen. Am Freitag noch am Telefon erfragt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted June 10 Share Posted June 10 In den USA wurde schon die 2025er Lackierung vorgestellt. Wenn Kawasaki Ende des Jahres im SBK Sport aussteigt, dürfen wenigstens die Kunden noch die Flagge hochhalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z900-positiv Posted June 11 Share Posted June 11 (edited) Na die weiße sieht ja auch super aus, da könnte ich auch noch schwach werden. Edited June 11 by Z900-positiv 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted June 11 Share Posted June 11 Schwach werden könnte ich da ebenfalls und bei der Sitzposition würde ich das nach 20 Minuten auch - spätestens. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex-Z1000 Posted June 11 Share Posted June 11 Von den seitlichen Reflektoren haben sie vermutlich noch ne zu große Menge von auf Lager Anderen KZH und ne kleine Flöte ..... und dann sticht die Farbe bei mir das Kawa Grün 👍 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tomster79 Posted June 23 Share Posted June 23 (edited) Hallo zusammen. die 2024 ZX6R hat es mir auch angetan. Mir gefällt die KRT Livery besonders gut war letztes Wochenende bei den Kawa Days in Speyer und konnte Probe sitzen. Verfügbarkeit speziell bei der KRT ist schwierig. Mein Händler in Südhessen versucht mir eine zu besorgen. Über die niedrigen Vmax Werte war ich auch erst überrascht . In der letzten PS gab es ein Test von allen 3 Kawas ( 4er / 6er / 10er ) da wird die kurze Übersetzung bestätigt und das hat wohl auf der Landstraße einen großen Vorteil . da bleibt sie wohl an der 10er bis 150 gut dran und ist super zu fahren bzw wird sehr gelobt VG Tom edit : wird die 2025er wohl unverändert an den Start gehen ? ( Livery wird sicher wie in den USA erneuert ) Edited June 23 by Tomster79 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted August 26 Share Posted August 26 Für USA auch in mattgrau und mit blauen Akzenten. Ob die Farbe bei uns gehen würde? 1 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted August 26 Share Posted August 26 Ein oder zwei Käufer gäbs bestimmt, bundesweit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted August 26 Share Posted August 26 Und mindestens 100 die behaupten, sie würden sie in der Farbe kaufen, aber so eben doch ihre 2005er weiterfahren Schick ist sie trotz, oder wegen dem blau schon, aber die KRT Lackierung der 2025er toppt für mich eh alles. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts