Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen für die Z900RS / Café ?


Okami

Empfohlene Beiträge

Kurvenkratzer
vor 16 Minuten schrieb greencafe:

 

Blöder wäre es jetzt gewesen, wenn er kalte Luft zur warmen hätte einfüllen müssen. Dann weiß man gar nicht mehr, wo man steht.

 

Ist doch ganz klar, wenn warme auf kalte Luft trifft, gibt‘s ein Gewitter 😂

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe
vor 33 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Ist doch ganz klar, wenn warme auf kalte Luft trifft, gibt‘s ein Gewitter 😂

... und wenn Du die Energie abzapfst, hast Du ein topp-aktuelles Hybrid-Mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 15 Minuten schrieb greencafe:

... und wenn Du die Energie abzapfst, hast Du ein topp-aktuelles Hybrid-Mopped

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz‘ ich‘s aus dem Auspuff frei😏

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch alles Kopfsache. Ich bin damals auf meiner 3/4 Zett immer den guten alten PiPo gefahren.

Bearbeitet von Crankworx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Reifendruck prüft man IMMER, wenn der Reifen kalt ist! Wenn man 5km zur Tanke fährt, ist der Reifen schon nicht mehr kalt.

Das ist mir schon bekannt, dass man im besten Fall den Luftdruck bei kaltem Reifen prüft und justiert, wenn ich aber unterwegs bin und den Druck prüfen will/muss ist er halt nicht kalt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Da könnte man ja die Reifen abkühlen lassen.

 Ich prüfe den Druck inner in der Garage, bevor ich losfahre.

Da habe ich mir hier schon vie Häme eingefangen, weil ich mir für die Aktion einen Akkukompressor gekauft habe. 
Auf jeden Fall brauche ich in Normalfall unterwegs nicht bei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe
vor 1 Stunde schrieb Kurvenkratzer:

Da könnte man ja die Reifen abkühlen lassen.

 

... ja klar ;-)

 

 

vor 1 Stunde schrieb Kurvenkratzer:

Akkukompressor gekauft

 

... hoffentlich dann auch ein gutes Manometer, sonst kannst Du den Luftdruck gleich schätzen ;-)

 

Wir weichen aber gerade vom Thema ab

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 45 Minuten schrieb greencafe:

 

Wir weichen aber gerade vom Thema ab

Ok, nehmt einfach einen runden Tourentauglichen Regenslick für‘n Kringel

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo in die Runde werfen, 

 

Ich bin seit 1 Woche auch ein Z-Rider :D und finde die Z900RS einfach einen Traum.

An dieser Stelle möchte ich mich für den TIPP, mit den leicht geminderten Luftdruck beim OEM-Reifen GPR300-J, BEDANKEN :thumbs_up: Das hat echt geholfen, das meine Z nicht mehr so nervös in der Kurve ist und ich somit jetzt nach ca. 600km ein gutes Vertrauen habe.

 

PS: sind die OEM Reifen runter werde ich sehr wahrscheinlich Pirelli Angel GT2 ausprobieren (inkl. Speichenfelgen von Kineo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kurze Vorstellung meinerseits, heiße Karl, bin 36 Jahre alt, komme aus Kassel und habe mir vor fast genau einem Jahr, nach 8 Jahren Pause, eine Café gekauft.

Bis dato habe ich hier mehr still mitgelesen aber morgen kommen meine neuen Reifen und ich hoffe dem ein oder anderen auch dann dazu Feedback geben zu können.

Ich habe für die S22 entschieden, aus dem Grund das sie im Handling überragend sein sollen. Die geringe Eigendämpfung ist etwas das mir aus alter Gewohnheit eher in die Karten spielt aber wahrscheinlich das Fahrwerksupgrade vorzieht😉

(Muss die Ausgabe ja zu Haus rechtfertigen können)😉

Der aktuell montierte Dunlop hat noch ausreichend Profil, aber Längsrisse am Vorderrad.

Die Rückmeldung von Dunlop/ Goodyear war eher nicht zufriedenstellend.

Also mal wieder Bridgestone😉


Allzeit gute Fahrt,

Karl

0E9CA0DC-9E68-4785-A038-59B049D98209.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2020 um 06:08 schrieb Z900RS:

Das ist mir schon bekannt, dass man im besten Fall den Luftdruck bei kaltem Reifen prüft und justiert, wenn ich aber unterwegs bin und den Druck prüfen will/muss ist er halt nicht kalt. ;)

 

Ich werde meinen mal kalt und mal warm messen, damit ich die Differenz habe. Natürlich mit dem gleichen Messgerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb wortex:

 

Ich werde meinen mal kalt und mal warm messen, damit ich die Differenz habe. Natürlich mit dem gleichen Messgerät.

Optimal wäre dann dabei festzuhalten, welche Temperatur der kalte und der warme Reifen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.