Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen für die Z900RS / Café ?


Okami

Empfohlene Beiträge

Gast greencafe
vor 7 Stunden schrieb Crankworx:

Leute, kauft euch einfach so etwas hier ;-) Das Ding kost 65,00 Euro beim Amazonas

 

20200528_192338 (1).jpg

 

Das Ding sieht gut aus (viel besser als das von Michelin) und steht bei mir auch auf dem Wunschzettel.

 

Ich wage aber mal zu behaupten,  dass die Temperatur im Gegensatz zum Druck wohl eher nicht genau sein wird. Wahrscheinlich wird näherungsweise die Temperatur des Auspuffs gemessen, weil der Sensor ja nicht IM Reifen ist?

 

Quercheck mit Infrarotthermometer könnte diese Frage klären.

 

 

Wir sind aber deutlich OT 😎

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greencafe

Die Druckanzeige ist echt präzise. Habe das mal an der Tanke gecheckt - auch während den Ausfahrten. Max. +/- 0,1 so wie es der Hersteller auch angibt.

Die Temparatur kann, wie Du schon sagst, nicht genau sein, weil der Sensor in der Ventilkappe sitzt und nicht innen auf der Felge.

Ist für mich aber auch nebensächlich.

 

Ich finde das Teil nach wie vor für den Kurs (61,99 € beim großen Fluss) absolut in Ordnung.

 

GruZ Crank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cafe073 Es sind verschiedene Halter dabei. Lenkerhalter und Klebehalter (verstellbar und mit 3M Klebepad)

Ich habe den Lenkerhalter genutzt, allerdings mit zwei Kabelbindern.

Dabei ist nämlich eine Rohrschelle :fun02:

Display kannst Du abnehmen (Bajonett-Verschluss) wie zum Bleistift bei einer GoPro

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

... sach ich doch: damit nicht nur schöner,  sondern wohl auch besser/durchdachter als das Michelin System für über € 100 👍

 

Wir sind aber ganz schön OT.

 

Danke @Crankworx (finde gerade nur den Link mal wieder nicht 😎)

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hole meine morgen ab, hab die Außerbetriebsetzung für den vorderen Blinkerumbau genutzt.

511A3A6F-C4CD-481F-9596-6AF5CC2A4D95.jpeg

6169EC0B-198E-4483-AFFE-9C11143EA93D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2020 um 23:25 schrieb Z900RS:

Was ist das für ein Ständer?

Ist ein Kern.

Zentral irgendwas...

Macht einen super guten Eindruck, sehr stabil, wertig  und ist zwei in eins.

Tauscht man die Aufnahmen oben, ist ein normaler Klauenheber. Im set dabei.

Hab direkt bei Kern bestellt, Chef hat am nächsten Tag angerufen, mit mir über die bestellte Farbe gesprochen (ich wollte Schwarz, er hat verzinkt empfohlen) und noch kostenfreie Extras dazu gelegt.

Geliefert innerhalb von einem Tag.

Kleines Familienunternehmen, deswegen hab ich lieber dort bestellt als einen Großteil der Marge Louis und co zu geben.

 

Grüße aus Kassel,

Karl

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute mal die erste Ausfahrt nach Umstellung auf die Bridgestone S22 gemacht. Der Reifen ist ein echter Gewinn im Gegensatz zum Dunlop welcher ab Werk montiert ist. Guter Geradeauslauf, sauberes Einlenken und Umlegen in Schräglage. Kann man wirklich empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Längsrillenempfindlichkeit ist eh sehr stark vom Verschleißbild abhängig. Eckig abgefahrene Reifen laufen den Fahrbahnrillen und Verwerfungen gerne nach und schaukeln auf. Egal von welchem Hersteller. Die Frage ist nur, machen sie das erst 500km vorm Ende oder schon 2000km vorher. Dazu hab ich mit dem Vorgänger Bridgestone S21 z.B. gute Erfahrung. Der wird erst ganz am Ende bockig.  

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.