Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen für die Z900RS / Café ?


Okami

Empfohlene Beiträge

Die Längsrillenempfindlichkeit ist eh sehr stark vom Verschleißbild abhängig. Eckig abgefahrene Reifen laufen den Fahrbahnrillen und Verwerfungen gerne nach und schaukeln auf. Egal von welchem Hersteller. Die Frage ist nur, machen sie das erst 500km vorm Ende oder schon 2000km vorher. Dazu hab ich mit dem Vorgänger Bridgestone S21 z.B. gute Erfahrung. Der wird erst ganz am Ende bockig.  

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

... hängt auch nicht unwesentlich von der Fahrweise ab 😎

 

Einen BT14 vorn auf der ZRX fuhr ich eckig ab, mit ebendiesen Problemen. Der nächste vordere BT14  lief schön rund bis zum Ende ab ohne irgendwelche Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn das unterschiedliche Laufbild an Deiner Fahrweise oder besonders häufiger Autobahnnutzung gelegen oder vermutest Du was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

... bin einfach nur 💩 gefahren:

 

 

War damals praktisch ausschließlich mit Sozia unterwegs. Mal mehr , mal weniger in die Kurve reingebremst, mal mehr rollen, mal mehr Kurven räubern, ...

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Dunlop TT100 GP Radial   ist bei Eingabe auf der Dunlop Seite, wenn man die Z900RS eingibt, augeführt. Bedeutet das jetzt das er eine Freigabe hat? Ich schnall das nicht so recht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der braucht keine Freigabe wenn es die selbe Größe ist. Und wenn Dunlop den Reifen für die RS auflistet, ist alles ok.

Ausserdem sieht der rattenscharf aus, wie gemacht für die RS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

... auch wenn er auf der Seite steht, würde ich trotzdem noch die hinterlegte Unbedenklichkeitserklärung herunterladen und mitführen. Ist dann ja kein Aufwand.

 

Außerdem steht da dann genauer drin, ob eine Sonderspezifikation montiert werden sollte (meist mit einem zusätzlichen Buchstaben gekennzeichnet).

 

Bin auf Deinen Bericht gespannt, obwohl ich Dunlop bisher nicht so prickelnd fand ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Dunlop ist diesen Aufwand eh nicht Wert, andere Reifen, ob von Bridgestone,  Michelin,  teilweise Pirelli und auch Avon (SpiritST)  sind allesamt besser, als diese unausgewogenen Dunlop Pneus.

Wenn ich ein Stück mit einer Kundenmaschine fahre, werden diese Unterschiede immer besonders deutlich. Bei gutem Preis -Leistungsverhältnis ist der Top Tipp momentan der S21, harmoniert prächtig mit dem Möp und steckt auch mal ne Tour weg. Wer öfter auch mal nass und/oder kalt unterwegs ist, kann mit dem S22 unter den Bedingungen noch eine Schippe drauf legen.

 

Bearbeitet von SpikeZ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.