Stumpi Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Wie fühlt sich das Profil an? Merkt man da dann auch ein anderes Muster? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Manchmal kann man es sogar hören Roadtec 01 ist das Stichwort 😂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z900RS Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Spürt man auch welche Luft drin ist? Niedersachsen, Nähe Schweinemast oder Alpenrand mit Enzianduft ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stumpi Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Das wohl kaum, aber ob der Luftdruck passt vielleicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 vor 17 Minuten schrieb Z900RS: Spürt man auch welche Luft drin ist? Niedersachsen, Nähe Schweinemast oder Alpenrand mit Enzianduft ? Natürlich, wenn aus der Nähe von Schweinemast, fährt die Karre gleich 💩 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredy Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 mit derartigen sensorischen Fähigkeiten würde ich mich als Reifentester bei diversen Herstellern bewerben. MfG Fredy 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Hab ich probiert, hat aber nicht geklappt 😎 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kawamann Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Was ich sagen wollte ist das der GPR 300 in Schräglage kein gutes Feedback gab der Pirelli aber schon, was meint Ihr zum GPR ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Ich bin mit dem gut zurecht gekommen, außer wenn es warm und sehr zügig (das ist natürlich immer relativ) wurde. Dann fing er an hinten zu schmieren. Den Nachfolger, Conti SA, habe ich nicht dazu bekommen und auch sonst war er kurvenwilliger und irgendwie verbindlicher. Ich habe Spaß daran, aus Kurven mit mehr oder weniger Schräglage viel bzw. voll Gas zu geben. Das bekomme ich aber auch nur auf Straßen hin, die ich einigermaßen kenne oder die übersichtlich sind. Ich habe zwar keine Angststreifen, aber max. Schräglagen vermeide ich idR. Beim Bremsen bin ich weit weniger ambitioniert. Das, damit Du wenigstens ein wenig einschätzen kannst, wie ich fahre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zimbo Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 Auch ich bin meine Holzreifen Dunlop GPR 300 endlich los Ich bin diese zwar ca. 3700 km gefahren und sie hätte sicherlich noch 4000 km Profil gehabt. Aber so wie es schon oft hier diskutiert wurde, hatte ich nie Vertrauen in diesen Billig-Reifen und wußte nie ob ich gleich wieder vorne oder hinter leicht rutsche oder noch Reserve habe. Denn selbst meine Frau mit Ihrer XSR700 und den Retro-Reifen "Pirelli Phantom" hat es beim Hinterherfahren gemerkt, dass ich manchmal um die Kurven geeiert bin und langsamer als mit meiner kleinen V7II war. Jetzt zum neuen Pneu - Pirelli Angel GT2 Schon auf der Rückfahrt vom Händler habe ich gemerkt, Junge da ist was anders; Einlenkverhalten viel williger und Kurvenstabilität Jetzt nach gut 250km kann ich sagen, der Angel GT2 steht seinen Ruf in nichts nach. Endlich habe ich wieder vertrauen in Reifen und Motorrad, so dass ich auch wieder in engeren Kruvengeschlengel die Maschine unter mir drücken kann (was beim GPR300 gar nicht ging, durch 0% Vertrauen). Auch die Eigendämpfung ist 100x besser als beim GPR300, bei dem bei schlechter Straße das ganze Motorrad am hüpfen und Rillen nach springen war, ist jetzt mit dem Angel GT2 ist Ruhe im Gebälg und sichere, stabile Straßenlage auch bei schlechten Untergrund. Jetzt hoffe ich auch das die Laufleistung bei meinem Fahrstil auf ca. 8000 km + xxx(x) kommt. Meine Empfehlung für alle die gern Sportlich und auch Komfort auf Touren haben wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 Am 5.7.2020 um 10:13 schrieb greencafe: @Neander @Kurvenkratzer @wortex Fängt diese Diskussion schon wieder an 😫 @PatreseNRW schreibt ganz deutlich, dass er da noch keine Ahnung hat. Dann sollte man ihn zumindest auf gewisse Fallstricke, die auftauchen KÖNNEN, hinweisen. Es wurde hier im Forum schon mehrfach eine Literatur gepostet aus der hervorgeht, dass im Falle eines Falles der Gutachter schon auf eine sogenannte "Freigabe" schaut. Leider versinkt diese Info immer wieder bei den verschiedensten Posts, da sie immer totgequatscht wird. Wenn Ihr das anders seht, ist das Eure Sache, aber einen Laien EVTL. ins offene Messer laufen lassen, finde ich nicht OK. Man könnte sogar bösen Willen vermuten. Und wo ist das Problem, die Bestätigung runterzuladen und mitzuführen, wenn er schon auf der Herstellerseite ist? Ein Klick mehr und er hat sie. ... im aktuellen Gutachten meiner verunfallten Maschine steht deutlich sichtbar UND IN GROSSBUCHSTABEN der montierte Reifentyp drin. Ich habe meine Erfahrungen zum Diablo Rosso Corsa2 übrigens im dortigen reifenspezifischen Thread gepostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 Das steht bei den Blechdosen auch drinnen im Schadensgutachten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 Ein Gutachten ohne Details wäre auch nicht viel wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z900RS Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 Bin jetzt mit dem S22 etliche Pässe in den Dolomiten gefahren. Mit dem Reifen hat man im Gegensatz zum Dunlop Originalgummi nicht mehr ne Sperre im Hinterkopf. Selbst im Regen den Gampenpass runter hat richtig Spaß gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perwin Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 Mit dem Pirelli Angel GT2 bin ich jetzt einige Zeit gefahren. Bin zufrieden, nicht kippelig, gut bei Regen und vor allem schmiert er mir bei trockener Straße nicht unberechenbar weg, das ist angenehm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden