Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen für die Z900RS / Café ?


Okami

Empfohlene Beiträge

Dass gleichmäßiger Angststreifen für den besseren Reifen steht möchte ich mal bezweifeln. Beim GTR kommt die Kante vom HR so früh, dass alleine vom Rangieren kein Angststreifen mehr zu sehen sein sollte. Nach 5 Tagen im Vercors mit täglich 7-8 Stunden im Sattel und einigen friedlichen deutsch-französischen Aufeinandertreffen (die Franzosen scheren sich  einen Dreck um Tempolimits :-) kann ich dem GTR immer noch nichts Schlechtes nachsagen. Drücken geht in schnellen engen Kurven auf den vielen Pässen gut bis sehr gut, allerdings hatte ich bei 30° Hitze auch 2mal das ungute Gefühl, dass der VR ganz kurz geschmiert hat. Und das war eine Straße, wo nicht mit den verdammten unzähligen Bituwürsten repariert wurde. Jetzt nach 7000km muss der VR runter und dann geht der HR gleich mit. Aber was dann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Pirelli Angel GT2 jetzt auf einer Alpentour über 1200km testen können und bin sehr zufrieden (auch bei Nässe). Der Reifen ist stabiler als der Original-Dunlop.

Bin gespannt, ob er diese Performance über die Lebensdauer halten kann. Wenn er dann auch noch ca. 7 TKm halten sollte, brauche ich nichts anderes mehr probieren :)

P.S.: 2 Sätze Originalreifen hielten bei mir je 5 TKm :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo !

Hat schon einer den Sportec M9RR schon drauf und erste Erfahrungen gemacht? Er soll ja mehr Komfort als der S22 haben. Die RS fährt mit dem S22 wie auf Schienen! Lässt sich in jeder Lage sehr präzise lenken und stellt sich in der Kurve beim leichten Anbremsen Null auf. Das KTC musste bisher kein einziges Mal eingreifen . Ich bin u.A. auch den Gavispass gefahren. Große Sclaglöcher und ganz schlechter Fahrbahnbelag. Flickwerk eben. Zwischendurch auch Sand/Schotter. Mit dem Hyperprofahrwerk und dem S22 bin ich einfach darüber "hinweggebügelt". Perfekt eigentlich.

Der M9RR soll laut einigen Tests zum Aufstellen bis ca 30Grad neigen . Wenn man tiefer geht anscheinend nicht. Das würde mich schon interessieren ob dies wirklich so ist.!?

Da ich mit dem Jetztigen S22 mehr als zufrieden bin , ist für mich jedoch ein Wechsel fast undenkbar.

 Der M9RR hat eine weichere Karkasse und wird so natürlich auch etwas anderst zu fahren sein.

Freue mich auf eure Erfahrungen

Gruß Thomas 

Bearbeitet von Z900RSTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus deinen Schilderungen wüsste ich nicht warum du wechseln solltest 😉. Der S22 ist ein klasse Reifen. Ich werde mit der Interact Karkasse der Metzeler einfach nicht warm. Habe den M7rr probiert und war damals sehr ernüchtert und habe ihn mit 50% Profil runtergezogen da er mir einfach zu wenig Gefühl und Rückmeldung vermittelt hat.Gerade am Vorderrad fehlte mir einfach das Vertrauen. Ich habe Fahrwerk Luftdruck alles geändert und probiert aber wir wurden damals einfach keine Freunde obwohl der Reifen eine gute Anhängerschaft hat. Zu mir hat er eben nicht gepasst. 

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde solange beim S22 bleiben bis jemand den M9RR auf der RS gefahren hat. 

Auf irgendwelche Tests mit KTM und BMW XR oder Ähnlichen kann man nicht wirklich bauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Was macht ihr mit euren Reifen?

Ich hatte nach 12k mit der Erstbereifung noch Profil weit vor Tüv Mecker.

Ich bin eindeutig zu langsam unterwegs

Gruß

Axel

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werksbereifung D214 hält aber auch ewig, das ist bekannt. Ist halt einfach ziemlich hart die Pelle. 

Ich habe bei meinen beiden Z gemerkt wie vorsichtig ich mit dem D214 war, und wie sehr ichs danach hab brennen lassen. Fährt sich ganz anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der S22 hat mich überzeugt, leider ist der HR bei meinem Händler momentan nicht lieferbar, oder wenn man ihn doch bekommt nur mit exorbitantem Preisaufschlag. Bin jetzt in der Überlegung, auf den Avon Spirit ST zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den enormen Preisaufschlag kann ich auch feststellen. Ich habe vor zwei Wochen ca. bei Mopedreifen.de geordert für die Speedy in 190/55 und 120 vorne und habe 129 Euro bezahlt und heute schaue ich nachdem ich das hier gelesen habe und muss sagen das ist schon echt eine Frechheit 🤬. Ich habe den S21 schon immer dem S22 als auf Augenhöhe stehend betrachtet und wollte den S22 nun aber auf der Speedy vergleichen aber bei so einer Preissteigerung bin ich da raus. Wird dann der letzte Satz S22 für mich sein. Bin mit dem Power GP auf der Triumph sehr zufrieden. 

F3AE8C5D-A833-49D3-8000-A3D35486FA5F.jpeg

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.