Kurvenkratzer Geschrieben 24. Juli 2021 Teilen Geschrieben 24. Juli 2021 @BBC, wenn Du etwas nachhaltig schmieren willst, kann ich dir Interflon Fin Super empfehlen. Das ist nicht gerade günstig, aber günstiger als neue Züge. Man soll ja nicht, aber trotzdem benutze ich es für meinen Kupplungszug. Für andere Zwecke gibt es noch Fin Grease und diverse Fette, z.B. Grease HD2 oder MP2. Ein Bekannter hat mich darauf gebracht, und ich bin davon überzeugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBC Geschrieben 24. Juli 2021 Teilen Geschrieben 24. Juli 2021 @Z900RSTom äh nein nix ist gut, die Teile muss man ja auch noch einbauen, und dann ist Schluß mit Lustig @Kurvenkratzer ok guter Tip, wenn es wieder kommt schau ich mal nach dem Zeuch´s, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stumpi Geschrieben 24. Juli 2021 Teilen Geschrieben 24. Juli 2021 Ich fahre seit 3000 km Conti Trial Attack 3. Mega Reifen. Luftdruck vorne 2,3 und hinten 2,6. Kann ich nur bestätigen…sofern Du den Trail Attack meinst 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900RSTom Geschrieben 25. Juli 2021 Teilen Geschrieben 25. Juli 2021 @BBCZitat aus einem anderen Forum: Bitte ja net "zu gut meinen" & die Züge (die Seele!), mit was auch immer ölen/schmieren/ fetten/oder gar WD-4o einzusprühen... :sad: Moderne Mopedzüge laufen seit Jahren in ner Teflonbeschichteten Hülle (Selbstschmierend!)... Zusätliches fetten ist der langsame Tod des Zuges, wenn sich die Seele im Bowdenzug verklebt & immer schwergängiger läuft bis hin zum Exodus.. Gruß Thomas 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
V-Max Geschrieben 25. Juli 2021 Teilen Geschrieben 25. Juli 2021 Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Die neuen Seile nicht schmieren, und mit WD40 schon gar nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900RSTom Geschrieben 25. Juli 2021 Teilen Geschrieben 25. Juli 2021 Das Problem waren wohl nicht die Züge , sondern die Mechanik am Ende der Züge...Drosselklappe etc...nach Reinigung Funktioniert das wohl wieder perfekt👍😉und wir können zu den Reifen zurück. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toro Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 Seit Änderung der Gesetzeslage darf nun auch der Conti Road Attack 3 mit der Z900RS gefahren werden. Die Original-Dunlops hielten bei mir max. 5000km. Der Angel GT II hat nach derselben Laufzeit noch 3mm vorne + 4mm hinten, hat also auch nicht mehr weit bis zur Verschleißgrenze. Hält der CRA 3 länger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kohmak68 Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 Hallo Leute, bin neu hier, lese aber schon seit 3 Jahren mit. Und habe eine RS in grün seit 2018. Bin als 2. Satz Reifen den Angel GT2 mit 10500 km bei ca. 0,2mm Restprofil 😉 gefahren. 2 Urlaube in Tirol/ Süd Tirol und Kärnten/ Kaprun ohne Nennenswerte Autobahn. Mit dem Reifen immer zufrieden, volles Vertrauen auch bis zur Fußraste, aber hinten die Vorspannung auf ca. 7 Gewindegänge angehoben. Fahre seit ca1000 km den M9RR weil ich ein besseres Händling wollte und mal einen Sportreifen testen wollte. Was soll ich euch sagen: werde wahrscheinlich nur noch Sportreifen nehmen. Spürbar besseres Händling, höhere Kurveneingangsgeschwindigkeit (mehr Mut😉) kein merkbares Aufstellmoment (Hinterradbremse). Bis jetzt sehr sehr zufrieden!! Kann ich nur weiterempfehlen. Auch hinten Vorspannung hoch, mehr Druck nach vorne und mer schräglagenfreiheit. Fußraste ohne Gepäck bis jetzt noch keine Berührung. Reifen baut auch höher als ein Tourensport. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stumpi Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 Aufstellmoment durch Betätigung der Hinterradbremse wäre auch irgendwie seltsam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kohmak68 Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 vor 5 Minuten schrieb Stumpi: Aufstellmoment durch Betätigung der Hinterradbremse wäre auch irgendwie seltsam Da hab ich aber andere Erfahrungen mit dem Angel GT 2 gemacht. War zwar schon sehr weit abgefahren aber dann ach extrem. Bremse eigentlich nur mit der Hinterrad Bremse, nützlich nur um ein wenig zu korrigieren, aber je fester je mehr Aufstellmoment. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stumpi Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 Vielleicht ist das ja bei neueren Modellen anders, aber meine fällt bei Verzögerung am Hinterrad in Schräglage eher in die Kurve rein und stellt sich beim rausbeschleunigen aus der Kurve auf. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kohmak68 Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 vor 10 Minuten schrieb Stumpi: Vielleicht ist das ja bei neueren Modellen anders, aber meine fällt bei Verzögerung am Hinterrad in Schräglage eher in die Kurve rein und stellt sich beim rausbeschleunigen aus der Kurve auf. Am Modell kann es nicht liegen, fährst die gleiche wie ich😉. Werde aber mal darauf achten. Kann Eventuell auch sein das ich merklich zu schnell war und ich vorne mit gebremst habe. Da ich eigentlich nur hinten verzögere am Anfang einer Kurve weis ich das nicht mehr zu 100%. Man lernt ja nie aus, auch nach 30 Jahren auf 🏍. Würde mich aber wundern 😉🤘 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stumpi Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 Ich bin gespannt was Du berichtest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stumpi Geschrieben 28. September 2021 Teilen Geschrieben 28. September 2021 Tatsächlich mache ich das morgen zum dritten Mal, ja. Hatte zwischenzeitlich nen Bridgestone T31 drauf weil nach nem Platten in den Cevennen am Samstagabend nichts anderes auf die Schnelle verfügbar war. Der war bis vor kurzem auch in jeder Situation echt ok, auch in der Toscana hat er überzeugt und auf Korsika hab ich dann jetzt auch den Bremshebel angesenkt, also eigentlich super. Aber mit 1,7 mm Restprofil ist er irgendwie unberechenbarer geworden und ich hatte jetzt auch schon ein paar kleine Rutscher zuletzt in der fränkischen am Sonntag, das kenne ich von den Contis so nicht. Die machen bis zum bitteren Ende alles mit…Von daher kommt morgen wieder der Trail Attack drauf und dann habe ich hoffentlich die nächsten 12tausend Ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stumpi Geschrieben 1. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2021 So, Reifen sind drauf und stehen der Z gut wie immer… Habe 7mm Profiltiefe gemessen, das sollte ne Weile halten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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