Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen für die Z900RS / Café ?


Okami

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Bargle:

Macht auch nen schlankeren Fuß, wirkt eher wir ein 160er.

 

.... iiiiiiihhhhhhhhhhhh

 

 

Im anderen Forum wurde der neue Bridgestone AT41 vorgestellt, aber NOCH nicht getestet. Auch lecker Profil, aber seit ich mal ne XJR1300 mit Hypersportreifen gesehen habe, ist für mich die Sache klar ;-)

 

 

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern die Optik mit reinspielt, müsste der Pirelli Phantom doch eine Option sein. Wahrscheinlich ist er auch richtig gut. 

 

5F5ABEC7-2E78-456C-9169-1363AC40D421.thumb.jpeg.ea6f40af690f93136a5ba28e201bb573.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch herausragend! 

Aber nach meinen Erfahrungen haben Pirellis eine besondere Bandbreite. Es gibt wirklich gute, aber auch ganz besonders miese. Bin mal auf die Tests gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Veranlagung her eigentlich maßgeschneidert für die RS. Optik mit Anlehnung ans Original, aber trotzdem moderne Technik. 
Aber bei Pirelli hab ich auch geschmischte Gefühle, wobei die eher negativen Erfahrungen auch schon länger zurückliegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bargle, welcher Dilletant hat bei dir die Reifen gewuchtet? 
1. Gewichte gibt’s auch in schwarz

2. habe ich bei mir die Gewichte auch dort vorgefunden, noch vor der 1. Fahrt gelöst, und weiter innen wieder angeklebt.

Bearbeitet von Kurvenkratzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

welcher Dilletant hat bei dir die Reifen gewuchtet? 

Vor allem weil man hinten garnicht wuchten muss. Diese Arbeit kann man sich ganz getrost sparen 😏. Man kann es natürlich machen, aber ob’s es nützt 🤓.

Bearbeitet von timtailer3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb timtailer3:

Vor allem weil man hinten garnicht wuchten muss. Diese Arbeit kann man sich ganz getrost sparen 😏. Man kann es natürlich machen, aber ob’s es nützt 🤓.

 

Genau. Hab meine Hinterradfelge vor Jahren einmal ohne Reifen wuchten lassen, beim Reifenwechsel bleibt alles wie es ist und wird nicht mehr neu gewuchtet.

 

Und wenn schon, dann bitte mit schwarzen Wuchtgewichten, auch fürs Vorderrad!

 

Gruß vom T.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Frank:

Aber bei Pirelli hab ich auch geschmischte Gefühle, wobei die eher negativen Erfahrungen auch schon länger zurückliegen. 

Auf der S1000r hatte ich die Angel GT II und überlege mir die für die RS zu besorgen. Fuhren sich dort sehr angenehm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bargle:

 

@ Kurvenkratzer: Klasse Namen, super Beiträge! Bist du 12?

War ich mal, und man soll nicht von sich auf andere schließen🤫

Für eine Sinnlose Unterhaltung bin ich immer zu haben 😏

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So ich habe die original Bereifung getauscht, nach ca 9500km jetzt auf Pirelli Angel GT 2 gewechselt. Nur noch eben wieder einbauen die Räder ;-)

 

20211219_120457.jpg

20211219_120512.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bike14mx:

9500 km mit der Originalbereifung?  Respekt. Mein erster Hinterradreifen hielt gerademal 3000

Meiner 4500 km da dachte ich ist okay :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bike14mx:

9500 km mit der Originalbereifung?  Respekt. Mein erster Hinterradreifen hielt gerademal 3000

Ok Hinterrad 1 hatte nach genau 1000km ne Schraube drin und musste erneuert werden, also hat der Hinterreifen nur 8.500 km gehalten, waren aber noch 1,6mm bis zur Verschleißanzeige drauf, vorne auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.