Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen für die Z900RS / Café ?


Okami

Empfohlene Beiträge

In diesem Fall unbestritten. Der Reifen hat mir auch auf trockener Fahrbahn häufig unvermittelt bei moderater Fahrweise viele kleine Rutscher am Hinterrad beschert. Meine Frau hinten drauf ist jedesmal erschrocken, wenn das passiert ist. Den Reifen hab ich entsorgt bevor er nur annähernd das Ende erreicht hatte und seit ich den S22 montiert habe gehört das der Vergangenheit an. Und ich glaube, jeder andere Reifen, sei er von Conti, Metzeler, Michelin oder wem auch immer, ist um Längen besser als dieser Billigschrott von Dunlop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schrieb Neander es liegt natürlich immer am Material .:D

Im ernst ich habe keine Probleme mit dem Reifen und fahre nicht nur geradeaus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Reifen aus der Erstausrüstung tatsächlich so überzeugend wäre, käme doch nicht wirklich jemand auf den Gedanken sich etwas zu montieren, das nicht unerheblich teurer ist. Wegen einem sexy Profildesign eines Pirelli gibt sicher keiner 50 Euro mehr für eine hintere Pelle aus, das hat vermutlich andere Gründe. Es gibt Besitzer einer Z900RS, die fahren ums Eck und es gibt welche die heben es herum (sind sicher ehemalige Harleyfahrer die wegen Rücken auf dieses Modell gewechselt sind). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann gegen die Erstbesteigung auch nichts sagen, außer dass der Reifen nach nicht mal 6.000 runter war. Deshalb hab ich mir auch zum dritten Mal den Trail Attack geholt jetzt, denn mit dem komme ich doppelt so weit. Und mein Schatz hat sich wenn sie mal bei mir mitgefahren ist immer nur über die am Asphalt kratzenden Fußrasten beschwert

Vielleicht liegt es auch an Fahrbahnbeschaffenheit und Fahrweise, vielleicht einfach auf tschechischen Straßen nicht in voller Schräglage bei 7.000 U/min den Gashahn voll aufdrehen…

Am Ende spielen immer mehrere Faktoren eine Rolle und jeder sollte Spaß auf dem Moped haben, egal ob er die Maschine „rumträgt“ oder die (ehemaligen) Harley-Fahrer dezent überholt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Z900RS:

Wenn der Reifen aus der Erstausrüstung tatsächlich so überzeugend wäre, käme doch nicht wirklich jemand auf den Gedanken sich etwas zu montieren, das nicht unerheblich teurer ist. Wegen einem sexy Profildesign eines Pirelli gibt sicher keiner 50 Euro mehr für eine hintere Pelle aus, das hat vermutlich andere Gründe. Es gibt Besitzer einer Z900RS, die fahren ums Eck und es gibt welche die heben es herum (sind sicher ehemalige Harleyfahrer die wegen Rücken auf dieses Modell gewechselt sind). :)

Du glaubst nicht was die Leute alles machen wenn man ihnen sagt der neuste Reifen von XY ist aber besser wie der Serienreifen.

Und ich bin kein ehemaliger Harleyfahrer aber dafür habe ich Rücken :D.

Und du kannst mir glauben der Reifen wird von mir nicht geschont,ich komme halt nur gut mit dem Reifen aus so das ich lieber alle 4500 km 150 € bezahle wie bis zu 100 € mehr für einen Satz .Das Geld kann ich besser in Sprit investieren.:P

Grüße

Erich

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....sodele, gestern den RA 4 montiert und gleich auf der Hausstrecke ausprobiert....ohne Zweifel, der Reifen ist jeden Cent wert, so gut wie keine Einfahrzeit, super agil ohne kippelig zu sein, kein Aufstellmoment beim bremsen in Schräglage, ab dem 1. Moment volles Vertrauen, macht super Spaß!!!!

 

Über Nässeverhalten kann ich noch nix sagen,  werde ich aber nachholen!

 

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

 

+++Jo

IMG_0114.jpg

IMG_0115.jpg

InkedIMG_0112_LI.jpg

InkedIMG_0113_LI.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den gibt es aber noch keine Freigabe für die Z900RS von Conti, oder?

Cooler Auspuff btw…

[mention=23862]Stumpi[/mention]hast du schon 30Tkm runter mit deiner RS?

Mehr…
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, ich fahr viel über die Drehzahl. Dafür hab ich auch schon Beschwerden von Mitfahrern kassiert, weil man selten ein Bremslicht sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt nicht vom eigentlichen Thema abschweifen, aber ich werde wahrscheinlich in Kürze vorne wechseln müssen bei etwas über 20Tkm. Aber das ist der Tatsache geschuldet dass an der rechten Zange ein Belag deutlich stärker verschleisst. Habe mit dem Händler schon mal telefoniert um nach der Ursache zu suchen. Sonst würden die Klötze sicher nochmals mindestens 10Tkm machen.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht sich auch optisch gut der der RS der Road Attack 4. 
Hat was klassisches bei der Profilgestaltung und trotzdem ein supermoderner Reifen. 
Nur die Preispolitik von Conti wirft Fragen auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stumpi:

Für den gibt es aber noch keine Freigabe für die Z900RS von Conti, oder?

 

Da wirst auch keine ReifenFREIGABE bekommen ;)

 

Das Thema zieht sich im Forum (so kommt es mir vor) mittlerweile durch sämtliche Modellreihen. Dachte eigentlich das vor allem Motorradfahrer ein "mehr" an Wissen haben bei solchen Dingen, vor allem wenn es sich durch das Forum zieht wie Kaugummi. Erst schreien Alle und wenn der Gesetzgeber den Grundstein gelegt hat bekommen es einige nicht mit oder wollen es nicht wahr haben :verwirrt:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube zu dem Thema habe ich ausreichend Wissen und die Entscheidung ob man Reifen mit oder ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung oder wie auch immer man das nennen mag fährt ist ja jedem selbst überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich schreib mal nichts mehr, weil mit dem ausreichenden Wissen der Fall dann abgeschlossen werden kann wie ich deiner obigen Aussage mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung entnehmen kann. Jedem selbst überlassen ist richtig, aber Tatsachen kann man nicht zur Seite schieben. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.