Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen für die Z900RS / Café ?


Okami

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Stumpi:

Für den gibt es aber noch keine Freigabe für die Z900RS von Conti, oder?

Cooler Auspuff btw… emoji6.png


Mehr…emoji18.png

 

Hi Stumpi,

 

für alle Euro Zulassungen (die meisten ab Bj. 2000) gilt das keinerlei Freigaben mehr benötigt werden, wenn im FZ Schein nur Reifengrößen vermerkt sind, solange Größe, Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindex des montierten Reifen übereinstimmen....die Freigaben heißen zukünftig auch nur noch "Serviceinformation".....

 

LG,

 

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Belehrungen Es macht aber für mich trotzdem noch einen Unterschied, ob sich ein Hersteller auch die Mühe gemacht hat sich mit dem Thema zu befassen oder nicht. Und mit dem Reifen ist es wie mit dem Freien Tag, ich hab mich für Café, Burger und Bier entschieden. Wenn aber noch jemand sein Wissen hier kundtun und mich belehren möchte, werde ich natürlich auch seinen oder ihren Beitrag lesen

Schönen Abend Euch noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...letztes Wochenende mit dem CRA 4 bei saukalten Temperaturen kleine Schwarzwaldrunde auch mit feuchten Kurven, superflinkes Handling, volles Vertrauen und vor allem keinerlei Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven...

 

Hier noch der aktuelle Tourensportlertest vom mopedreifen.de auf youtube:

 

https://youtu.be/AdmKsD5VwIM

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich teste jetzt einmal den Bridgestone T32. Habe einen Satz bestellt den ich heute Mittag abholen kann und wenn der momentan montierte S22 runter ist geb ich dem eine Chance. Soll laut Fahrbericht gut bei Nässe sein, gut Einlenken,  und ein paar Km mehr bringen als der S22.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mit jetzt den S22 für meine RS Cafe bestellt. Sind ganz schön angezogen die Preise! Über 330 EUR für beide Reifen.

Bei Bridgestone auf der HP ist der S22 für die RS freigegeben, nicht aber für die RS Cafe. Bisschen komisch.

Weiß einer warum das so ist, oder weis das nur Bridgestone?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Dunlop GPR 300 von einigen hier so madig gemacht wird,  kann ich als  "Normal Fahrer" nicht nachvollziehen. Nach gefahrenen 700 km habe ich in allen Lagen das Gefühl, wie auf Schienen zu fahren. Bei über 7000 km hat er hinten noch 4mm, vorne 3,5 mm. Bisher kein Shimmy- Effekt.

Wie er sich bei Nässe verhält, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht bei Regen fahre. Und wenn ich doch mal in einen Regenschauer kommen sollte, wird vorsichtig gefahren und die Traktionskontrolle auf 2 gestellt :) Bei Temperaturen unter 10 Grad hatte ich gefühlt genügend Grip. Mal sehen, was in Kürze aufgezogen wird. Vielleicht  bin ich ja dann noch positiver überrascht, als mit den Fahreigenschaften des Dunlop.

 

Auf meiner vorherigen Moto Guzzi war der Pirelli Demon montiert. Das war ein "Holzreifen". Jede Bodenunebenheit wurde durchgereicht, Pendeln und Versatz bei Fugen. Bei Kopfsteinpflaster hat sich die Maschine nur geschüttelt. Quer über Bahnschienen zu fahren war fast schon kriminell.

Bearbeitet von MaLa
  • Danke 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit der GPR auf der RS schwächelt, muß man schon ganz schön am Kabel ziehen. Eigentlich ist dann der Bereich der StVO längst verlassen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GPR mag keine Nässe und Kälte. Ansonsten ist er "OK" und sehr günstig.

Bestes und billigstes Tuning für die RS ist ein besserer Reifen. Siehe Reifentests in MO oder Ähnlichem. 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von Z900RSTom
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.