Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen für die Z900RS / Café ?


Okami

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Vielleicht eignet sich der neue Dunlop Qualifier Core auch gut für die RS. Die Präsentation hört sich Vielversprechend an...

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann vielleicht lieber der Mutant, da stimmt dann auch die Optik.

(Es gibt einen kleinen Testbericht bei 1000 PS)

Bearbeitet von Neander
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z900RSTom

ich denke da machst du nichts falsch und von der Optik her ist der natürlich sehr sportlich vom Profildesign, da wird dann letztlich einfach der persönliche Geschmack entscheidend sein.

Der Mutant würde mir persönlich optisch allerdings auf der RS auch besser gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neanderder Mutant schaut schon gut aus mit vielleicht guter Misch- Performance.  Aber mit dem Mutant verlässt man den Low Budget Bereich. Alleine der Vorderreifen ist schon 30 Euro teurer. Mich würde die Performance des Core auch bei Nässe interessieren. Mutant und Core haben ein völlig unterschiedliches Einsatzgebiet. Man muß halt wissen was man möchte und wo man sich bewegt. 

Bearbeitet von Z900RSTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Vollgummireifen bin ich persönlich bis jetzt am besten gefahren, Grip ohne Ende, so viel zur Reifendiskussion 😜

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2022 um 19:25 schrieb Neander:

Damit der GPR auf der RS schwächelt, muß man schon ganz schön am Kabel ziehen. Eigentlich ist dann der Bereich der StVO längst verlassen.

Sehe ich genauso..

Allerdings ist sie,vorn wie hinten zwischen 3500km/5000km total fertig.

Jetziger Reifen ist Dunlop Sportsmart Roadsmart 2 hinten und die 3 vorne.
Der Km stand ist V+H ca.8700.
Restprofil ist vorne 2,4mm

Hinten 3,5mm

Tolle Reifen .

 

Nächste Satz wird wieder V+H Roadsmart sein.

Diesmal aber beide Roadsmart 3😀😀

Keles 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so ca. 1.100 km auf dem Conti RA4 gefahren, ca. 90% Landstraße, davon gerade letzte Woche 500 km auf einer Vogesentour mit Sozia und Gepäck.

 

Ich bin immer noch von dem Reifen völlig begeistert, unendlich Grip und Rückmeldung, auch bei Nässe!!! Wer die Straßenbeläge auf den kleine Vogesensträßchen kennt, weiß, dass die Straßenbeläge oft nicht die besten sind und dass auch plötzlich Wasser in Kurven über den Asphalt läuft, auch hier hat er sich steht's vertrauensvoll gezeigt und ich hatte keinerlei Rutscher wie beim GPR.

 

Über den Verschleiß kann ich nichts genaues sagen, aber ich sehe keine große Abnutzung bisher....

 

Bei Mopedreifen.de kostet zwar das Paar RA4 fast das doppelte wie der GPR, aber da ich Spaß und Sicherheit haben will bei flotter Gangart, ist es mir das wert....

 

Viele Grüße,

 

+++Jo69

Vogesen_2022_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Keles:

Sehe ich genauso..

Allerdings ist sie, vorn wie hinten zwischen 3500km/5000km total fertig.

 

 

Komisch, der Dunlop GPR 300, der bei mir aufgezogen ist, hat 7200 km hinter sich. Der Hinterreifen hat noch knapp 4 mm Restprofil, der vordere 3,5 mm.

Hab´ mal ein paar Fotos gemacht. Mit dem Vorderreifen habe ich mich etwas getäuscht. Der  hat nur knapp drei mm Restprofil. Der Hinterreifen noch 4mm. Da sind noch gut 200 km drin.   Da mir der :D statt des elektrischen Scottoiler einen "normalen" eingebaut hat (durch den Einbau der USB Dose unter dem Lenker und der ausstehende Einbau der Heizgriffe) sist die Steckerbelegung erschöpft. Dafür bekomme ich  einen Satz Reifen montiert und muss lediglich 70€ dazuzahlen. Sämtliche Einbauten wurden und werden für lau durchgeführt ;)

 

Und so ist die RS untergestellt :)

IMG_0217.jpeg

IMG_0218.jpeg

IMG_0220.jpeg

IMG_0221.jpeg

IMG_0219.jpeg

Edit: mindestens 2000 km sind noch drin ;)

PS: was irgendwie blöd ist, dass Beiträge zusammengeführt werden und der letzte neue Beitrag nicht bearbeitet kann, wenn sich verschrieben wurde pp. :verwirrt:

So wie gerade passiert (mal ausprobiert) lässt sich der zuletzt geschriebene Satz nicht bearbeiten. Kann das irgendwie geändert werden :question: 

Bearbeitet von MaLa
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

so, mal ein kurzer Zwischenstand bei KM 1.950....der Conti RA4 zaubert immer noch ein Dauergrinsen ins Gesicht und hat sich meiner Meinung nach tapfer vom Verschleiß her gehalten, trotz 500 km Raspelasphalt in den Vogesen mit Beladung.....

 

Lieber Gruß,

 

+++Jo69

IMG_0343.jpg

IMG_0344.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, habe mir jetzt den S22 bei Detlef bestellt. Ich bin jetzt ca. 2.500 km den Power 5 gefahren und kann nichts negatives sagen, aber irgendwie reizt es mich schon seit Jahren mal einen Bridgestone zu fahren. Hören tut man

ja vom S21 (in der Vergangenheit) sowie S22 nur gutes. Beim Preis hatte ich kurz mal Schnappatmung, aber Versuch macht Kluch :mrgreen: 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der S22 ist klasse auch der RR9 ist super. Anscheinend hat der RR9 laut Tests n bissl besseren Regengrip. Aber für mich uninteressant, da ich im Regen eh vorsichtigener & vorschriftsmäßig fahre. Hypersport Reifen sind mit der RS etwas unterfordert. Aber dadurch dass man die beiden Reifen  nicht immer auf Temperatur fahren muß , funktionieren sie auch auf der RS. Ich fahre selber im Moment noch den RR9

Gruß Thomas 

Bearbeitet von Z900RSTom
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Zwischenstand des Conti RA 4 bei 3.000 km, ca. noch 60-65 % Profil, das 1. Mal längere Strecken bei Starkregen (und Hagel).

 

Ich bin immer noch von dem Reifen begeistert, er passt einfach zu allem...bin jetzt nur noch gespannt, wie lange er wirklich hält.....

 

LG, Jo69

 

 

IMG_0388.jpg

IMG_0386.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ein kleiner Nachtrag zu dem leidigen Thema "Reifenfreigaben"....bei Conti ist jetzt übrigens die aktuelle "Serviceinformation" (wie das heute heißt) für die ZR900C hinterlegt:

 

http://www.reifen-freigaben.de/pdf2/9720.pdf

 

Conti hat aber auf Ihrer Seite nochmals eindeutig auf die aktuelle Rechtslage hingewiesen (das eine Freigabe nicht mehr notwendig ist!)

 

Lieber Gruß,

 

Jo69

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2022 um 10:35 schrieb Crankworx:

So, habe mir jetzt den S22 bei Detlef bestellt. Ich bin jetzt ca. 2.500 km den Power 5 gefahren und kann nichts negatives sagen, aber irgendwie reizt es mich schon seit Jahren mal einen Bridgestone zu fahren. Hören tut man

ja vom S21 (in der Vergangenheit) sowie S22 nur gutes. Beim Preis hatte ich kurz mal Schnappatmung, aber Versuch macht Kluch :mrgreen: 

 

 

Vorne ist er schon mal druff :mrgreen: Hinten warte ich noch auf das neue Dual Kettenrad - kommt heute :happy2: Bin so auf die ersten km gespannt :sport5:

image.thumb.jpeg.31565da9d687c298b91d0d3f62273f3d.jpeg

(sorry ! Ich bekomme dieses beschi..... Bild nicht in die richtige Richtung gedreht)

 

Fettig :mrgreen:

 

20220614_184026.jpg

20220614_184017.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.