Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen für die Z900RS / Café ?


Okami

Empfohlene Beiträge

Ich wusste das du das sagst :P

 

Jetzt wirst aber auch alt, früher hast das Negativprofil mit Gummiwutzeln zugefahren :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

nachdem die RS nun schon ein paar Jahre auf dem Markt ist, würde es mich intressieren welchen Reifen ihr mittlerweile fahrt und wie eure Erfahrungen damit sind.

Ich habe mir den Metzler Roadteck SE aufziehen lassen und bin nnach 180 Km sehr zufrieden.

Würde mich über eine rege Teilnahme freuen.

LG Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Schwarzen Reifen sagt auch immer meine Frau :) Ich für meinen Teil fand/ find' den Pirelli Angel GT 2 als sehr gut. Hält locker 10 Mille und ist eine sichere Bank egal welches Wetter (Heiß oder Nass)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich habe mir letzten Herbst kurz vor Saisonende noch eine gebrauchte Z900 RS gekauft. Leider waren deren Reifen schon ziemlich runter, sodass ich, um wenigstens noch ein paar Tage fahren zu können, für Ersatz sorgen musste. Die Wahl fiel auf den Bridgestone T32, ganz einfach deshalb, weil der Kawasaki-Händler nichts anders da hatte. Mittlerweile bin ich mit dem Reifen schon 3.000 km unterwegs gewesen und finde ihn gar nicht mal schlecht. Er vermittelt mir ein recht gutes Vertrauen, wobei ich aufgrund der Temperaturen noch nicht bis zum äußersten gegangen bin. Allerdings zeichnet sich jetzt schon ab, dass der Reifen kein Langläufer ist. Viel mehr als 6.000 km wird er wohl nicht halten.

 

Auf meinem vorherigen Motorrad (BMW R1250R) hatte ich immer den Michelin Road 5 und mit diesem war ich sehr zufrieden. Zumindest bei meiner Fahrweise hatte ich Grip in jeder Lage, nie einen Schmierer oder Rutscher und der Reifen hat mir von Anfang an ein sicheres Gefühl gegeben. Die Laufleistung war bei einigermaßen zügiger Gangart mit 8.000 km recht gut.

 

Welchen Reifen fahrt Ihr auf Eurer Z900 RS? Auf welche Laufleistungen kommt Ihr damit?

Bearbeitet von Rainman67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Rainman67 änderte den Titel in Welchen Reifen fahrt Ihr auf Eurer Z900 RS?

1. Dunlop GPR300 4'800 km
2. Michelin Pilot Power 3 5'300 km
3. Bridgestone Battlax BT016Pro 6'900 km
4. Michelin Road 5 GT 8'900 km (Fährt vorne nicht sehr präzise.)
5. Metzeler Roadtec 01 SE aktuell (Schauen wir mal.)

Ich fahre die RS meist mit Sozia und Koffer in den Ferien, daher die hohe Laufleistungen. 

koffer_6.jpg

Bearbeitet von zir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich einen Test vom T32 gelesen. Das Gripniveau ist nicht schlecht,  bietet aber nur geringfügig mehr Laufleistung als der S22! Je nach Fahrertyp sind wohl 8tkm, in Einzelfällen auch etwas mehr km drin. Dafür finde ich ihn etwas zu teuer, denn eigentlich wäre das auch was für meine SX, aber da bleibe ich lieber bei…

FEF49B46-794C-4A7D-8CB9-4E83A4E48F83.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte die Standardbereifung der SX Probleme bei der exekutiven Rennleitung verursachen?

Serie ist Serie!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorgt für Verwirrung im Thema bei : Welchen Reifen für die Z900RS / Café ?

 

 

  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.