Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen für die Z900RS / Café ?


Okami

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Z900RS:

@cdfcoolDer S22 ist der Gummi zum in Schräglage Heizen schlechthin. Wenn man seine Maschine ausquetschen will schraubt man so einen Gummi drauf.

Seine Maschine ausquetschen hört sich jetzt sehr negativ an und hat eigentlich nur was mit hohen Drehzahlen zu tun. Das tue ich nicht!

Fahre eigentlich sehr rund und bewege mich bei sportlicher Fahrweise ab dem 4 Gang meistens zwischen 5 -7500 1/min. selten mal die 8. und darüber eigentlich so gut wie nie.

Der 3. mal bis 5000 oder 6000 tut mir fast schon weh, kommt aber vor. 

Der M9RR ist eigentlich in allen belangen der perfekte Reifen für mich! Egal welche Eigenschaften!

Die einzigen Gründe für mich den S22 zu testen, sind wie ich hoffe und gelesen habe sein etwas noch besseres Einlenkverhalten bzw. Agilität. = Kurveneingangsgeschwindigkeit:)

Seine Eigendämpfung z.B. ist / wird schlechter sein! Man kann eben nicht alles haben;)

Ab 9 Uhr bin ich unterwegs:wetter1::z1000:

 

 

Bearbeitet von Kohmak68
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüs euch!

Meine Erfahrungen sind

Der M9RR hat mehr Eigendämpfung als der S22. Ich bin beide schon gefahren. Sehr gute Reifen! Aber... .

Diese Reifen sind unterfordert mit der RS .

Da ich ein sehr straffes Fahrwerk verbaut habe ist die RS mit den Reifen nur bedingt für ganz lange Touren geeignet. Dafür gibt es dann ne bessere Wahl.

Im Moment fahre ich immer noch den Mutant. Der nimmt mir aufgrund des hohen Profils wohl die ein oder andere Sekunde...aber das stört mich nicht. Er klebt am Asphalt in jeder Situation perfekt. Auch bei sehr niedrigen Temperaturen. Die Optik passt auch perfekt zur RS.

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

seit Sonntag zurück vom Harz und heute den Vorderreifen M9RR gewechselt auf S22.

gehalten hat er von 16581km bis aktuell 26961 bei 0,5 bis 2,5mm Restprofil.

 

Hinten hat er jetzt 4540km und noch ca. 1,1 an schwächster Stelle.

Fahre den bestimmt noch 1000km.

 

Info zum Harz (erstes mal):

War total begeistert. Klasse Strecken bei überwiegend guten Straßen!

Eine Polizeikontrolle an der Rappbodetalsperre, ohne mich anzuhalten. 

Gedreht und die Jungs gefragt ob wir mal kurz hier parken können um ein paar Bilder von der Brücke aus zu machen. (Kontrollstelle war gut und nahe zum Parken);)

 

Als wir wieder an den Motorrädern waren:

Wie hatten ja jetzt genug Zeit um uns eure Motorräder anzuschauen.

Einzige Kritik war der Winkel meines Kennzeichenhalters (42°) ohne Person auf dem Krad, wird aber noch etwas weniger mit mir, meinte er.

Wollte schon Hand anlegen und ihn etwas nach unten biegen, Nein sagte der freundliche, ich solle es doch mal Zuhause korrigieren. :)

 

Vom Vorderreifen der mittlerweile nur noch ca. 0,7-0,8mm an der schwächsten Stelle hatte kein Wort!

 

Die Jungs waren sehr entspannt und freundlich!

 

Der Harz ist Klasse zum Fahren! 

Standort war Südharz, keinerlei Problem von da aus mit einer Tagestour überall hin- und zurückzukommen. 

Maximale Strecke mit Pausen 300km. Mehr ist fast nicht möglich im Harz und völlig ausreichend.

 

Pfingsten wir ja wieder klasse Wetter, mal sehn wohin!?:thumbs_up:

 

Vielleicht hat jemand mal Lust auf ne Tour.

Wohne im Rodgau.

Tour Odenwald-Spessart / Spessart-Röhn-Wasserkuppe / Rhein-Mosel oder vielleicht nicht beim ersten mal, auch über Nacht. 

Fahre gerne Tagestouren von ca. 300 bis 400km und keinerlei Autobahn!

 

Grüße!

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Kohmak68
  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Kohmak68:

Vom Vorderreifen der mittlerweile nur noch ca. 0,7-0,8mm an der schwächsten Stelle hatte kein Wort!

Eine gewisse Naivität, kann man schon erkennen, damit freiwillig bei einer Polizeikontrolle zu parken.

Punkte und Gebühren hättest du scheinbar locker in kauf genommen.:pfeif:

  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einen machen sich halt verrückt, andere sehen dass eher gelassen! Die einen nennen es naiv,  andere Gottvertrauen ;). Muss jeder selber wissen. Nur weil EIN umlaufendes Profil in der Reifenmitte

(glaube im Durchmesser 4 mal zu sehen) Übergebühr abgefahren ist und der Rest eigentlich ok bis fast ok ist, Wechsel ich keinen Reifen. Zumal ich absehen konnte, dass es trocken bleibt. Würde aber auch so in die Alpen fahren und unterwegs erneuern😉. Wird alles nicht so heiß gegessen wie’s…… natürlich hätte es auch schief gehen können. Mir aber egal.

Das typisch deutsche Sicherheitsdenken war noch nie mein Ding und bin bisher gut damit gefahren und auch noch  jede Menge Geld gespart. Was mir aber noch wichtiger ist! Ist das sparen von Ressourcen, auch wenn ich leidenschaftlicher Motorradfahrer bin! 😉🙋🏻‍♂️

Bearbeitet von Kohmak68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast da was falsch verstanden,

ich fahre meine Reifen in der Regel auch immer bis auf Null runter, bei 6 Reifensätzen in der Saison einfach ein Kostenfaktor,

aber ich würde damit niemals freiwillig eine Polizeikontrolle ansteuern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na los @Michl, zeig mal Dein legendäres Reifenbild ;)

vor 1 Minute schrieb Kohmak68:

Na bei null hätte ich das auch nicht gemacht. 😉

da51bdce-6b26-47b6-8945-7f4ad7746b02.thumb.jpeg.d740facc99dd09012302d56c437c461f.jpeg

 

Außen ist der ja noch neu. So was peinliches würde ich nicht posten.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou!  der hatte 7mm rechts und links 4mm Angststreifen. Links ist meine bessere Seite. Hab ihn einfach nicht auf kannte bekommen. Aber da ich schätze, dass du gewisse Erfahrungen hast, solltest wissen, dass man nicht jeden Reifen mit jedem Motorrad auf Kannte bekommt. Zumindest ist es bei mir so. Die Originalen waren z.B schell auf Kannte. Peinlich ist mir generell nichts! 😉🙋🏻‍♂️

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.