Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen für die Z900RS / Café ?


Okami

Empfohlene Beiträge

Das freut mich für dich, wenn du sehr zufrieden bist! Hört sich jetzt nach fast gleichmäßig abgefahren an. Meine nur den Vorderreifen also 50/50 wie oben gemeint. Ist doch klasse!  Liegt bestimmt auch an deiner sx die ja doch mehr übers Vorderrad als ne RS gefahren wird und bestimmt auch mehr Gewicht hat. Wenn für dich alles fein ist und du nicht mal was anderes testen möchtest, gibt es daran nichts auszusetzen! 
Hier wird ja von „Helden“ teilweise suggeriert, dass man noch tausende Kilometer fahren könnte wenn nur die Flanken nicht schon fertig wären. 😂

Bearbeitet von Kohmak68
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Da kann ich Dir wärmstens den Mitas Touring Force MCTT empfehlen, obwohl nach 8tkm noch ausreichend Profil, wanderte der wegen unzureichender Rückmeldung der Front, und mehreren Rutschern über das Vorderrad in den Müll. Spaß ist was anderes. Damit der ordentlich funktionierte, musste ich den Luftdruck deutlich senken. Die positiven Erfahrungen, die viele mit dem Reifen gemacht haben, konnte ich nicht reproduzieren. Ich hatte mir ein Ziel gesetzt, was so ein Mittelding aus Kaufpreis und Laufleistung ist, und dann war’s das.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich doch für den S22 entschieden und vorne schon erneuert, wie auch schon erwähnt.

Werde bei Sportreifen bleiben, solange kein Urlaub geplant ist, dann werde ich mal sehen.

Kaufpreis ist mir eigentlich egal. Handling, Feedback und Kurveneingangsgeschwindigkeit sind mir, zumindest bis jetzt noch, am wichtigsten ;)

Denke Grip haben alle Touring-Reifen auch genug für die RS und wenn ich regulär ca. 4500km hinten und 9000 vorne mit nem Sportreifen (M9RR) komme, dann reicht mir das völlig.

Mal sehn wie weit der S22 taugt und ob er mich mindestens so überzeugt wie der M9RR.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelwecka

@Z900RS Jup! aber klar doch!

 

Zum Thema Reifen auf die RS kann ich nur soviel sagen, dass ich heute seeehr überrascht war welchen Kurvenspeed und Schräglage auf der RS mit einem Bridgestone T32 möglich war.

Ich bin sicher nicht der schnellste, aber definitiv auch keiner der trödelt.... ich hatte zum Teil echt zu tun um dran zu bleiben, obwohl mein Vordermann mit Sozia unterwegs war! Hätte ich nicht vermutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traumpaar S22 vorne und M9RR hinten! (?)

 

Bin am Samstag und Sonntag die ersten 500km mit dem neuen Vorderreifen und bis dahin 4500km genutzten Hinterreifen gefahren.

Als ich den S22 in den Händen hatte und die Radien der Vorderreifen verglichen habe ist mir aufgefallen, dass die Flanken vom S22 nicht so steil abfallen als beim 9RR.

Dachte na, vielleicht kannsde dadurch noch mehr umlegen und hast mehr Führung bzw. mehr Vertrauen. Man hat ja schon so viel Gutes über den S22 gelesen.

 

Wie hier schon beschrieben habe ich hinten den zweiten M9RR. Beim ersten (Bild) hatte ich links 4 und rechts 7mm ungenutzt.

Beim jetzigen waren es 3 und 4 mm. Hat mich schon ein wenig gewurmt:roll:

Konnte mit dem M9RR als Paar einfach nicht noch weiter umlegen, ging einfach nicht! 3 und 4 mm waren irgendwo meine Grenze!

Nicht weil er gezuckt oder irgendwas schlecht war, ich konnte einfach nicht noch weiter umlegen (Vertrauen).

 

Es gibt sehr viele geile Strecken im Odenwald!

An eine dachte ich sofort um den neuen Vorderreifen einzufahren und zu testen. Bin die Strecke mehrmals hoch und runter. 

Kennt jemand das Gefühl in den Helm schreien zu können vor Glück, aus unterschiedlichen Gründen wohlgemerkt?  bestimmt!;)

Bin aber einfach weitergefahren, es kommen ja eh noch weitere, sehr, sehr geile Strecken. Schauen kannst später wollt nicht halten :)

 

Die erste Pause dann nach fast 3h und 180km mit einer in sich reingrinsenden Freude wie schon länger nicht mehr! 

Jungs ich möchte hier nicht übertreiben und ich weiß der ein oder andere denkt eh nach meinem Reifenbild, lass den mal schwätzen.

Zu den Profis der Reifenbilder kennt ihr ja meine Meinung. 

Ich war noch nie so schräg und schnell bis zum Scheitelpunkt mit der RS.  Unfassbar geil, Freude pur! :happy2:

Dieses hatte ich so schon als ich von GT2 auf M9RR gewechselt bin, unfassbar geil, Freude pur!

 

Besonders Bergab ist mir das noch mehr aufgefallen durch unendliches vertrauen in den S22 Vorderreifen.

 

Ich bin schon einer der sich immer noch verbessern will und immer noch den Kick in Schräglage braucht.

Kurveneingangsgeschwindigkeit macht mir sehr viel spaß, je höher je besser, noch ein bisschen mehr und noch ein bisschen mehr und ......

Mit dem 9RR wahren das max. für mich erreicht (Kopfsache / Vertrauen)

 

Über Land und geradeaus fahre ich eher 100 bis 120. Geradeaus und schnell bringt mir überhaupt nichts. 

Wenn dann ne Kurve kommt beschleunige ich erstmal.

 

Radien mit einer Größe von ca. 140 vielleicht auch mal "160 " machen mir noch Spaß.

Wenn man noch mehr will, glaube ich hat man das falsche Motorrad.

Will mit der RS größere Radien nicht in einer Geschwindigkeit fahren wie mansch ein Supersportler (geht natürlich auch nicht) und wahrscheinlich bekomme ich einen Hinterreifen

auch da niemals auf Kannte (ob das da überhaupt geht, weiß ich nicht), sind ja nicht auf der Rennstrecke.

Wenn die dann die richtige Größe haben, bin ich bestimmt für viele ein Heizer!

Bei Wechselkurven gehe ich dann an die Grenzen bzw. glaube nicht ganz, aber mit genügend Erfahrung und bin in meinem Element.

 

Jetzt zum Hinterreifen 9RR

links auf Kannte und rechts 2mm :)

Dies ist mir nach über 10000km als Paar, vorher nicht gelungen.

 

Fazit: S22 und M9RR harmonieren für mich einwandfrei!

Der Vorderreifen Ist unfassbar geil!

 

Bin jetzt sehr gespannt wie es sein wird, wenn ich hinten auch den S22 draufhabe.

Falls es keine merklichen Verbesserungen gibt und er hinten wesentlich weniger Laufleistung als der 9RR hat, wüsste ich nicht warum ich mit dieser Mischbereifung weiterfahren sollte.

 

Habe bis heute noch nie Mischbereifungen gefahren und weiß jetzt, dass es wunderbar harmonieren kann.

 

Eins weiß ich jetzt schon! Vorne etwas anderes als der S 22, kann ich mir aktuell mit meinem Fahrstil nicht vorstellen,.

Wenn Urlaub ansteht, meistens mit 4-5000km dann mal sehen.

 

Hoffe es wurde nicht zu ausführlich und zu abschweifend.

 

Heute fahre ich nicht, erstmal ausgetobt :pfeif:

 

Passt alle auf!

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann machste bei Gelegenheit auch noch hinten einen Brückensteiner drauf und alles passt. Ohne jetzt hier ins Schwafeln verfallen zu wollen, ich fühle mich mit dem S22 vorne auch am wohlsten und freue mich, dass Du so einen Spaß damit hast.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

hab mir am wochenende irgendwas in den reifen meiner RS gefahren und der schnitt geht bis ans metall, war bei 2500 km noch der orginal reifen, jetzt brauchts was neues, der S22 scheint ja mit das mass der dinge zu sein, auch freunde von mir hier fahren den S22 und sind top zufrieden damit, da ich nicht mehr so der heizer bin und hier mal alles durchgelesen habe scheint keiner mal den bridgestone bt-016pro gefahren zu sein, gibts dafür irgend einen speziellen grund

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

@DAYDO: Wenn Du den Reifen kennst, spricht doch nichts dagegen, ihn auf der RS auszuprobieren! Der ist von der Konstruktion zwar nicht der neuste, aber hier fahren auch noch etliche den PiPo 1. Generation, der ja auch nicht mehr der jüngste ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wusste nicht das es den doch schon so lange gibt, da wird wohl was neueres doch die bessere wahl sein, sieht so aus als wird es dann doch der S22 werden,danke für die infos

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 2 Stunden schrieb DAYDO:

da ich nicht mehr so der heizer bin

…könnte ein Tourenreifen die richtige Wahl sein. Der PiRo 5/6 ist ganz gut, Angel GT, CRA4! Da bin ich mir sicher, daß Du mit deinen Kumpels mithalten kannst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Natürlich, aber der T32 baut zum Ende hin nicht mehr linear ab. Ich bin ja ein Fan des Englischen Gummis, der Spirit ST dürfte aber etwas zu agil für die RS sein, und vom D Mutant liest man auch nichts schlechtes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also selbst kenne ich den S22 nicht, soll sehr Kurvenwillig sein, aber überschaubare Laufleistung. 

Und in Sachen Kurvenspeed setzt dir die RS (Bauart und Fahrwerk) die Grenzen NICHT der Reifen.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, nimm einen "aktuellen" Sporttouring- oder Hypertouring-Reifen, dann haste länger Freude damit und fährst genauso gut und ggf sicherer (Regen)

 

Top Reifen wären:

Pirelli Angel GT2 (selbst gehabt und eine Bank im Regen oder an sehr heißen Tagen)

Conti RoadAttack 4 (3er nicht mehr verfügbar)

Michelin Road 6 oder 5 (2. Fahre ich aktuell und genauso TOP wie GT2)

Dunlop Roadsmart 4 oder 3 (wenn 3 noch verfügbar)

Metzler Roadtec 01SE

 

Bearbeitet von Zimbo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.