Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen für die Z900RS / Café ?


Okami

Empfohlene Beiträge

@wortex Ich gebe dir Recht, du kannst alles fahren was du willst. Aber du kannst hier nicht behaupten, wenn es vom Hersteller in unserem Fall Kawasaki, geprüfte und freigegeben Reifen gibt, dass es scheiß egal ist was man fährt. Ich habe nur einen Rat geben was im Fall X passieren könnte (nicht muss). Denn Onkel Murphy(Gesetz) ist und bleibt nunmal ein Schweinehund.

 

Ich für meinen Teil geh unnötigen Dingen aus den Weg und nehme was erlaubt und freigegeben ist.

 

Und die freigegeben Reifen für unsere Z900RS sind ja wohl mehr als ausreichend. 

 

Schönen Sonntag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du behauptest das es nötig ist, darf @wortex seine Meinung ja wohl genau so mitteilen😉 im übrigen gibt es eine Rechtslage gegen die sich auch eine Versicherung nicht verwehren kann☝️ Nur mal so am Rande. Ihr könnt euch gern sogar euer Topcase mit Freigaben voll laden bis oben hin😂wenn ihr wollt, ist mir völlig bums. So lange es aber eine klare Rechtslage gibt werde ich es nicht tun und das auch guten Gewissens so weitergeben wenn hier jemand danach fragt. Oder warum ist es eine Empfehlung seitens Kawasaki zb. ? Ich kann da keine Pflicht draus erlesen. Genau es ist eine Empfehlung :baeh:. So und nun fahrt was ihr wollt und mit was ihr euch wohl fühlt.

Bearbeitet von timtailer3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Fredy:

Nur mal dazwischen gefragt, das mitführen der Freigaben ist vorgeschrieben, kein Thema. Aber muss ich sie in Papierform dabei haben oder geht auch als Datei auf dem Smartphone?

 

@Fredy also nach meiner eigenen Erfahrungen, da ich bei meiner vorherigen Moto Guzzi V7 auch zick Änderungen hatte, reicht es per Smartphone aus.

Bei einer Kontrolle durch die Rennleitung vor ca. 2 Jahren war es völlig okay. Und zur Not hätte ich es denen ja auch direkt per Mail senden können, was aber nicht nötig war und dankend verneint wurde.

 

Kommt aber denke ich immer auf den Sheriff an und dessen Tagesform ;)

Aber wenn man freundlich und höflich ist tun die nix und beißen auch niemand :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau Hauptsache ist das du eine Freigabe ☝️ Äh sorry Empfehlung oder son Dingens hast 😂😂😂 ist gaaaanz wichtig ✌🏻

Bearbeitet von timtailer3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Zimbo:

 Ich gebe dir Recht, du kannst alles fahren was du willst. Aber du kannst hier nicht behaupten, wenn es vom Hersteller in unserem Fall Kawasaki, geprüfte und freigegeben Reifen gibt, dass es scheiß egal ist was man fährt. Ich habe nur einen Rat geben was im Fall X passieren könnte (nicht muss). Denn Onkel Murphy(Gesetz) ist und bleibt nunmal ein Schweinehund.

 

Einspruch... auf der Seite von Kawasaki die verlinkt ist werde ich auf die Seiten der Reifenhersteller weitergeleitet. Kawa prüft da garnix.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist seitens Kawasaki ja auch nur eine erste Empfehlung. Glaube kaum das Kawa den Dienst bis ins Nirvana fortführen möchte bis unsere Kisten Stein alt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2020 um 16:09 schrieb greencafe:

... auch wenn er auf der Seite steht, würde ich trotzdem noch die hinterlegte Unbedenklichkeitserklärung herunterladen und mitführen. Ist dann ja kein Aufwand.

 

Außerdem steht da dann genauer drin, ob eine Sonderspezifikation montiert werden sollte (meist mit einem zusätzlichen Buchstaben gekennzeichnet).

 

Bin auf Deinen Bericht gespannt, obwohl ich Dunlop bisher nicht so prickelnd fand ...

https://www.dunlop.eu/de_at/motorcycle/tires/tt100_gp.TT100 GP.html#/

Da ist keine Unbedenklichkeitsbescheinigung :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der schaut da drauf. Und was kommt dabei raus?

Im Extremfall die Leistungsverweigerung Deiner oder der gegnerischen Versicherung und der Übergang der Schadensersatzforderung aus einem Unfall von der Versicherung auf Dich wenn Du beklagter bist. Auf jeden Fall ein deutlich längerer und schwierigerer Weg bis zur Schadensregulierung im Falle eines Unfalles, den ich niemandem hier wünsche.

 

Ich vergleiche das mal mit Richtgeschwindigkeit 130 auf Deutschen Autobahnen: Die (völlig legale) Überschreitung selbiger auf offener Strecke führt im Falle eines Unfalles in aller Regel zu einer Teilschuld, auch wenn man sich ansonsten noch so konform verhalten hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe
vor 8 Stunden schrieb Zimbo:

Da mich der Dunlop TT100GP Radial auch interessiert, würde ich gerne wissen wo du das mit der Freigabe gelesen hast?

Denn auf der deutschen Dunlop Seite ist TT100GP bei Fahrzeugsuche und der Z900RS nicht aufgeführt. :huh:

 

 

Du verwechselst was, @patresenrw hat behauptet, dass er eine Freigabe gefunden hätte:

 

 

Am 4.7.2020 um 15:30 schrieb PatreseNRW:

Also der Dunlop TT100 GP Radial   ist bei Eingabe auf der Dunlop Seite, wenn man die Z900RS eingibt, augeführt. Bedeutet das jetzt das er eine Freigabe hat? Ich schnall das nicht so recht....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ihr guckt auf der Österreischen Seite, die, oh Wunder das Wort Freigabe garnicht kennen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

... und,  oh Wunder, auch eine Höchstgeschwindigkeit von max. nur 130 haben 😎😂

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wortex wenn man keine Ahnung hat sollte man sich bei Diskussion nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen! 

vor 2 Stunden schrieb wortex:

Einspruch... auf der Seite von Kawasaki die verlinkt ist werde ich auf die Seiten der Reifenhersteller weitergeleitet. Kawa prüft da garnix.

 

Dann lese mal in der aktuellen Ausgabe von Motorrad nach. Da steht geschrieben was Hersteller und Reifenhersteller bisher für einen Aufwand getrieben haben, um sicherzustellen das der Reifen X auch unter Volllast (Beladung + Speed) funktioniert! 

 

PS: an alle Nörgler hier: wenn ihr Zuhause nichts zu melden habt, dann müsst ihr nicht im Netz rumpöppeln, nur weil jemand Fragen stellt oder seine Eindrücke schildert/ teilt. 

Denn es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme und sau dumme Antworten! 

 

Langsam nervt mich solches Bullshit Gelaber. 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast RS-Rider

Ich habe eine Z900RS geordert. Sie steht bereits beim Händler, wo noch etwas Zubehör verbaut wird. Durch verschiedene Termine kann ich sie erst in ca. 3 Wochen abholen. Aber ich bekomme Metzeler M7RR statt der Originalen aufgezogen, da mich die Serienbereifung bei den Probefahrten nicht wirklich glücklich gemacht hat. Bin gespannt, wie sie dann mit den Metzeler fahren wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zimbo 

vor 46 Minuten schrieb Zimbo:

PS: an alle Nörgler hier: wenn ihr Zuhause nichts zu melden habt, dann müsst ihr nicht im Netz rumpöppeln, nur weil jemand Fragen stellt oder seine Eindrücke schildert/ teilt. 

Denn es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme und sau dumme Antworten! 

 

Langsam nervt mich solches Bullshit Gelaber. 


Das gebe ich sehr gerne zurück :finger1:

Und alles andere dazu auch.... immer dieses Gelaber von Leuten die nur ihre eigene Meinung kennen nervt genauso. Nimm doch alles mit was du brauchst und fühl dich gut oder besser wenn’s dir hilft und lass uns unsere meinung.👋

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei ein Screenshot an alle Ungläubigen und Besserwisser, dass angeblich Kawasaki (+ alle Hersteller) keine Reifen testen und freigeben würde. Habe nur mal bei Dunlop angefragt wie es mit dem TT 100 GP Radial für die RS aussieht! :mail:

 

20200710_173136.jpg

Bearbeitet von Zimbo
Ergänzung
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.