Jump to content
Okami

Welchen Reifen für die Z900RS / Café ?

Recommended Posts

Perwin

Genauso ist das. Der Schrecken in dem Moment des Rutschens stört sehr. Ich will mich drauf verlassen können, vor allem auf trockener Straße 🤔 soll doch Freude bereiten und kein Leid...

Share this post


Link to post
Share on other sites
wortex

Was mich nur immer wieder wundert, ist das direkt von vermeintlich schlechten Serienpelle auf Sportreifen wie S22 oder Power RS gegangen wird. Wie schaut es aus mit den Sporttouring Kanditaten wie Angel GT2 und Road5?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer

@wortex...oder unbekanntere Marken wie z.B. Mitas oder AVON. 
Dazu dann noch der hochgelobte CRA3.

Ein Bekannter hatuf seinen zwei 748 und der 996 Jahrelang Pirelli Corsa xxx alles gefahren, was geht, Jetzt sagt er, der GT2 reicht ihm völlig, er merke da keinen großen Unterschied, außer das er länger hält😏

Share this post


Link to post
Share on other sites
timtailer3

Also wenn man den Unterschied beim einlenkverhalten zwischen einem Corsa xxx nicht spürbar merkt zum GT2 fehlt da aber auch das nötige Feingefühl für mein Verständnis 😬. Was nicht heißt das ein Corsa xxx von Nöten ist um schnell und flott zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
wortex

Wo ich aber bei manchen glaube dass sie genau das denken. Das man nur mit Sportreifen schnell und flott sein kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
timtailer3
Posted (edited)

@wortexDamit hast du mit Sicherheit recht 👍

Edited by timtailer3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer
vor 38 Minuten schrieb timtailer3:

Also wenn man den Unterschied beim einlenkverhalten zwischen einem Corsa xxx nicht spürbar merkt zum GT2 fehlt da aber auch das nötige Feingefühl für mein Verständnis 😬

Während mein Bekannter immer gefahren ist, hatte ich 12 Jahre Pause zwischendurch. Da sollte etwas Feingefühl vorhanden sein. Ich bin da eher ein Sensibelchen, merke sofort, wenn etwas nicht zu 100% funktioniert oder nur der Reifendruck ander ist. Dazu kommt noch, daß ich eher Kompromisslos bin, am Fahrwerk auch mal etwas zu verstellen.

Mein Bekannter sagt, er hätte noch nie etwas verstellt. 
Der Unterschied zwischen S22 und dem AVON ist schon extrem, und genauso extrem fühle ich mich mit dem Wohl.

Dann ist mir noch aufgefallen, daß die Dämpfung auch einige 1000 Kilometer benötigt, bis sie feinfühliger reagiert, wenn man von einen Fabrikneuen Fahrzeug ausgeht.

In der Addition der Punkte kann für den ein oder anderen die Wahl in eine andere Reifen-Richtung gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
timtailer3
Posted (edited)
vor 58 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Mein Bekannter sagt, er hätte noch nie etwas verstellt. 

(Achtung Ironie )

 

😂😂😂und der merkt kaum ein Unterschied... ist ja kaum zu glauben 😂

Edited by timtailer3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer

 Ist kein Witz, davon fahren in meinem Dunstkreis mehrere rum, dabei ist das hier nicht Ostfriesland😂

...ich komm‘ immer mit den Stiefeln auf den Asphalt....

...erhöh‘ doch mal die Federvorspannung...

...mein Reifen schmiert...

...der PiRo4 ist dafür bekannt....

...ich brauch was, daß bei Regen funktioniert...

 

🥴

 

Gezeichnet,

der Ernter der ungläubigen Blicke

😂🤣😂

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z900RS
vor 4 Stunden schrieb wortex:

Wo ich aber bei manchen glaube dass sie genau das denken. Das man nur mit Sportreifen schnell und flott sein kann.

Deine Interpretation zu "schnell und flott" möchte ich nicht weiter kommentieren, denn das bringt das Thema nicht weiter. Zum einen versuche ich mich im Netz zu informieren und Tests und Erfahrungsberichte zu lesen. Weiterhin habe ich einen guten Bekannten, der Filialleiter bei einem großen Reifenhandel ist und selbst seit 30 Jahren Motorrad fährt. Ich denke, dass dessen Meinung und Empfehlung nicht der schlechteste Wegweiser ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer

Das kommt darauf an, ob dein Bekannter den gleichen Typ Mopete fährt, oder was anderes.

Wie Reifentests bei den Bürgerkäfigen gezeigt haben, können Ergebnisse nicht auf eine andere Fahrzeugklasse 1:1 übertragen werden. Der bekommt vielleicht Rückmeldung von Kunden, kennt aber bestimmt nicht dessen fahrerrischen Qualitäten,  usw....

Share this post


Link to post
Share on other sites
bike14mx

Hab gestern 2 neue Reifen aufgezogen. 

Wollte ursprünglich den Conti Road Attack Evo 2.

Meine Reifenhändler konnten aber keinen mehr auftreiben (nur noch den GT)

Hab mich dann für den Trail Attack 3 entschieden. 

Heute gleich mal 100 km auf meiner Hausstrecke abgespuhlt.

Bin echt begeistert. Fällt richtig leicht in die Kurven. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
kawamann

Ich habe heute den GT2 eingefahren, am Anfang war ich noch etwas skeptisch aber als die Einfahrpampe weg war, echt tolles Feedback.

Ich finde die Karkasse etwas härter, wo ich beim GPR 300 nie wusste schmiert er jetzt oder habe ich noch Grip ist hier das Gefühl viel besser. Ist natürlich Geschmacksache, aber jetzt kann ich das Ding in die Kurve schmeissen und weiss dass es hält.

von mir ganz klar eine Empfehlung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alex-Z1000
vor 12 Stunden schrieb kawamann:

als die Einfahrpampe weg war

 

Auf deine "Erfindung" würde ich an deiner Stelle schnell ein Patent anmelden ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
kawamann

Naja, nicht der beste Ausdruck aber Du weisst schon was ich meine.

Ich war heute nochmals Unterwegs, was mir noch aufgefallen ist dass der "Angstrand" nun vorne und hinten gleichmässiger sind dh. vorne ca. 1 cm und hinten auch. Beim GPR 300 war ich hinten am Rand und vorne noch ca 2 cm., das würde

heissen dass der Vorderreifen des GT2 flacher in der Kontur und hinten spitzer ist.

Vielleicht ist das auch ein Grund (neben der Gummimischung) dass mir der GT 2 so ein sicheres Gefühl gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.