Perwin Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Genauso ist das. Der Schrecken in dem Moment des Rutschens stört sehr. Ich will mich drauf verlassen können, vor allem auf trockener Straße 🤔 soll doch Freude bereiten und kein Leid... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Was mich nur immer wieder wundert, ist das direkt von vermeintlich schlechten Serienpelle auf Sportreifen wie S22 oder Power RS gegangen wird. Wie schaut es aus mit den Sporttouring Kanditaten wie Angel GT2 und Road5? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 @wortex...oder unbekanntere Marken wie z.B. Mitas oder AVON. Dazu dann noch der hochgelobte CRA3. Ein Bekannter hatuf seinen zwei 748 und der 996 Jahrelang Pirelli Corsa xxx alles gefahren, was geht, Jetzt sagt er, der GT2 reicht ihm völlig, er merke da keinen großen Unterschied, außer das er länger hält😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Also wenn man den Unterschied beim einlenkverhalten zwischen einem Corsa xxx nicht spürbar merkt zum GT2 fehlt da aber auch das nötige Feingefühl für mein Verständnis 😬. Was nicht heißt das ein Corsa xxx von Nöten ist um schnell und flott zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Wo ich aber bei manchen glaube dass sie genau das denken. Das man nur mit Sportreifen schnell und flott sein kann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 (bearbeitet) @wortexDamit hast du mit Sicherheit recht 👍 Bearbeitet 18. Juli 2020 von timtailer3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 vor 38 Minuten schrieb timtailer3: Also wenn man den Unterschied beim einlenkverhalten zwischen einem Corsa xxx nicht spürbar merkt zum GT2 fehlt da aber auch das nötige Feingefühl für mein Verständnis 😬. Während mein Bekannter immer gefahren ist, hatte ich 12 Jahre Pause zwischendurch. Da sollte etwas Feingefühl vorhanden sein. Ich bin da eher ein Sensibelchen, merke sofort, wenn etwas nicht zu 100% funktioniert oder nur der Reifendruck ander ist. Dazu kommt noch, daß ich eher Kompromisslos bin, am Fahrwerk auch mal etwas zu verstellen. Mein Bekannter sagt, er hätte noch nie etwas verstellt. Der Unterschied zwischen S22 und dem AVON ist schon extrem, und genauso extrem fühle ich mich mit dem Wohl. Dann ist mir noch aufgefallen, daß die Dämpfung auch einige 1000 Kilometer benötigt, bis sie feinfühliger reagiert, wenn man von einen Fabrikneuen Fahrzeug ausgeht. In der Addition der Punkte kann für den ein oder anderen die Wahl in eine andere Reifen-Richtung gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 (bearbeitet) vor 58 Minuten schrieb Kurvenkratzer: Mein Bekannter sagt, er hätte noch nie etwas verstellt. (Achtung Ironie ) 😂😂😂und der merkt kaum ein Unterschied... ist ja kaum zu glauben 😂 Bearbeitet 18. Juli 2020 von timtailer3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Ist kein Witz, davon fahren in meinem Dunstkreis mehrere rum, dabei ist das hier nicht Ostfriesland😂 ...ich komm‘ immer mit den Stiefeln auf den Asphalt.... ...erhöh‘ doch mal die Federvorspannung... ...mein Reifen schmiert... ...der PiRo4 ist dafür bekannt.... ...ich brauch was, daß bei Regen funktioniert... 🥴 Gezeichnet, der Ernter der ungläubigen Blicke 😂🤣😂 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z900RS Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 vor 4 Stunden schrieb wortex: Wo ich aber bei manchen glaube dass sie genau das denken. Das man nur mit Sportreifen schnell und flott sein kann. Deine Interpretation zu "schnell und flott" möchte ich nicht weiter kommentieren, denn das bringt das Thema nicht weiter. Zum einen versuche ich mich im Netz zu informieren und Tests und Erfahrungsberichte zu lesen. Weiterhin habe ich einen guten Bekannten, der Filialleiter bei einem großen Reifenhandel ist und selbst seit 30 Jahren Motorrad fährt. Ich denke, dass dessen Meinung und Empfehlung nicht der schlechteste Wegweiser ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Das kommt darauf an, ob dein Bekannter den gleichen Typ Mopete fährt, oder was anderes. Wie Reifentests bei den Bürgerkäfigen gezeigt haben, können Ergebnisse nicht auf eine andere Fahrzeugklasse 1:1 übertragen werden. Der bekommt vielleicht Rückmeldung von Kunden, kennt aber bestimmt nicht dessen fahrerrischen Qualitäten, usw.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bike14mx Geschrieben 1. August 2020 Teilen Geschrieben 1. August 2020 Hab gestern 2 neue Reifen aufgezogen. Wollte ursprünglich den Conti Road Attack Evo 2. Meine Reifenhändler konnten aber keinen mehr auftreiben (nur noch den GT) Hab mich dann für den Trail Attack 3 entschieden. Heute gleich mal 100 km auf meiner Hausstrecke abgespuhlt. Bin echt begeistert. Fällt richtig leicht in die Kurven. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kawamann Geschrieben 1. August 2020 Teilen Geschrieben 1. August 2020 Ich habe heute den GT2 eingefahren, am Anfang war ich noch etwas skeptisch aber als die Einfahrpampe weg war, echt tolles Feedback. Ich finde die Karkasse etwas härter, wo ich beim GPR 300 nie wusste schmiert er jetzt oder habe ich noch Grip ist hier das Gefühl viel besser. Ist natürlich Geschmacksache, aber jetzt kann ich das Ding in die Kurve schmeissen und weiss dass es hält. von mir ganz klar eine Empfehlung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 vor 12 Stunden schrieb kawamann: als die Einfahrpampe weg war Auf deine "Erfindung" würde ich an deiner Stelle schnell ein Patent anmelden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kawamann Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 Naja, nicht der beste Ausdruck aber Du weisst schon was ich meine. Ich war heute nochmals Unterwegs, was mir noch aufgefallen ist dass der "Angstrand" nun vorne und hinten gleichmässiger sind dh. vorne ca. 1 cm und hinten auch. Beim GPR 300 war ich hinten am Rand und vorne noch ca 2 cm., das würde heissen dass der Vorderreifen des GT2 flacher in der Kontur und hinten spitzer ist. Vielleicht ist das auch ein Grund (neben der Gummimischung) dass mir der GT 2 so ein sicheres Gefühl gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden