Jump to content
IGNORED

Welchen Reifen für die Z900RS / Café ?

Okami
 Share

Recommended Posts

Davon hatte ich auf meiner Ducati Hypermotard vier Sätze, ist auch ein super Reifen. Glaube aber nicht, dass die sich viel nehmen bzw. dass der Road besser ist als der Trail. Ich hätte den Road auf der Z auch genommen, bin aber wegen der Unbedenklichkeitserklärung des Herstellers auf den Trail gekommen und super zufrieden.

Der Vergleich zum S22 hinkt aber, da wäre der SportAttack vielleicht die bessere Wahl.

Ergänzung: das was da auf „bikereifen24.de“ zu lesen ist kann ich nicht bestätigen. Auch im sportlichen Betrieb ist der Trail super, siehe dazu auch mein Bild in diesem Fred. Und was Testberichte angeht wäre meine erste Wahl eine Motorradzeitschrift, die auch ihre Quellen offenlegt. Bei der Seite kann man weder nachvollziehen wer der Schreiberling ist (also ob er viel fährt und vor allem wie) noch auf welchen Maschinen er die Erfahrung gemacht hat. Wäre das der Zonko auf ner Z900RS würde ich das ernst nehmen, aber wenn auf ner Triumph Rocket die Nasshaftung für nen Rookie subjektiv spürbar schlechter war ist mir das bei der Z mit halb so viel Gewicht egal

Und am Ende zählt halt am meisten die eigene Erfahrung, meine ist super und ich bleibe bei dem Reifen.

Ergänzung 2: Lest mal die Kommentare unter dem Bericht bei bikerreifen24.de…

Fährt sich bislang prima und sieht nach meinem Dafürhalten klasse an der RS aus. Habe ihn seit gestern drauf, den neuen Mutant von Dunlop. 

Lenkt leicht ein, hohe Eigendämpfung, 8mm Profil hinten. Macht auch nen schlankeren Fuß, wirkt eher wir ein 160er.

IMG_20211016_115445803_HDR.jpg

Edited by Bargle

vor einer Stunde schrieb Bargle:

Macht auch nen schlankeren Fuß, wirkt eher wir ein 160er.

.... iiiiiiihhhhhhhhhhhh

Im anderen Forum wurde der neue Bridgestone AT41 vorgestellt, aber NOCH nicht getestet. Auch lecker Profil, aber seit ich mal ne XJR1300 mit Hypersportreifen gesehen habe, ist für mich die Sache klar ;-)

Edited by greencafe

Sofern die Optik mit reinspielt, müsste der Pirelli Phantom doch eine Option sein. Wahrscheinlich ist er auch richtig gut. 

5F5ABEC7-2E78-456C-9169-1363AC40D421.thumb.jpeg.ea6f40af690f93136a5ba28e201bb573.jpeg