Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen für die Z900RS / Café ?


Okami

Empfohlene Beiträge

Ich wollte eigentlich auch den Road Attack 3 ausprobieren, denn er hat auf anderen Mopeds einen sehr guten Eindruck gemacht.

Deshalb wunderte es mich, dass er noch keine Freigabe hat. Die Nachfrage bei Kawasaki Deutschland ergab:

Der Reifen ist nicht ausreichend hochgeschwindigkeitsstabil, und deshalb gibt's keine Freigabe von Kawa.

Mir persönlich wäre das ja wurscht, weil ich eh selten über 150km/h unterwegs bin. Vielleicht nehme ich den Reifen trotzdem beim nächsten Wechsel.

Der Originalreifen ist auch recht gut - leider hält er nicht lange. Dafür kostet 1 Satz ca. 100€ weniger, als z.B. der Road Attack.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Auf meiner Tuono hatte ich den Pirelli GT ll. Der war gut zu kontrollieren. Ab und zu wenn es dann zu hektisch wurde fing er Hinten an weg zu schmieren. Die RS hat ja nicht ganz so viel Power . Aber ich denke ich werde früher oder später doch auf eine Sportreifen umsteigen. Habe dann die Qual der Wahl  zwischen Bridgestone S22 , Pirelli Rosso Corsa ll oder Pirelli Rosso lll, die kleben alle  förmlich am Asphalt. Mehr wie 4000 km im Jahr fahre ich eh nicht und  zu 95% Landstrasse. Den GPR fahre ich jetzt noch etwas und wenn er mir wirklich nicht taugt, kommt er eben runter.

Die Triumph Speed Twin 1200 hat den Rosso lll ab Werk schon drauf.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
 
Sehe ich nicht so, gerade wenn z.B. Conti den RoadAttack3 aufgrund negativer Tests eben nicht freigibt. Aber so lange nichts passiert ist ja auch alles gut :girlinlove:


Kleiner Beitrag dazu aus der aktuellen Motorrad News:

327fc54161c5bbd48abfc194e44f843c.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi, hab gerade nen schicken neuen Reifen entdeckt den Dunlop TT100 GP Radial 2020 im Retro Look....Bin beim lesen auf 1000PS drauf gestoßen

Wenn der Wechsel bei mir ansteht könnte es sein das ich mich für den entscheide....

b-f_W3005851-dunlop-tt100-gp-radial-retro-reifen-637000739200756438.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt glaub ich keinen neuen Reifen mehr der schlecht ist. Also warum nicht passen tut er zur Retro wie die Faust aufs Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

Ich werde demnächst auch neue Pellen brauchen und würde gern statt der Erstausrüster Dunlops auf Michelin umrüsten, da ich mit dieser Marke in den letzten 10 Jahren (auf anderen Moppeds) durchweg gute Erfahrungen habe. Der Reifenkonfigurator bietet mir nun 2 Kombinationen an:

Kombi 1

Vorn: Road 5 (120/70 ZR-17 TL)

hinten: Pilot Road 4A (180/55 ZR 17 TL)

oder:

Kombi 2

vorn: Road 5 (120/70 ZR-17 TL)

hinten: Road 5 (190/50 ZR 17 TL)

 

nun ist ja 190/50 ZR 17 TL nicht eingetragen und entspricht nicht der Seriengröße.

Von Michelin gibt es aber eine Freigabe für beide Größen.

In der Freigabe von Michelin heißt es dazu:

grafik.png.abc8eebf7c0ba3831d90cc5fc0f767a4.png

 

Freigegeben sind also beide Größen, unter 2) steht für den 190er Road 5 eben, dass die Betriebserlaubnis nicht erlischt , eine Anbauabnahme nicht erforderlich ist und die Zulassungsbescheinigung auch nicht geändert werden muss.  Sehe ich das richtig so ?

Würde ungern Pilot Road 4A und Road 5 mischen (sowie unter 1).

Andererseits weiß ich auch nicht, ob es sinnvoll ist einen noch breiteren Reifen hinten zu fahren, wg. der Handlichkeit/Fahreigenschaften.

Was meint Ihr dazu? Lieber Variante 1 oder doch besser Variante 2 mit breiterem Hinterreifen aber gleichem Reifentyp.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit Michelin-Reifen auf der Z 900 RS, viellicht sogar mit einer dieser Kombis ?

 

Freue mich über Eure Meinung.

 

LG Ritzel

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mich jetzt nicht mehr blind drauf verlassen, denn das Thema wurde schon heiß diskutiert.

Ist der Reifen von 2019, ist es erlaubt, eine andere Größe zu fahren, ab Produktionsdatum 2020 nicht!

Ohne Änderung in den Fahrzeugpapieren!

Bearbeitet von Kurvenkratzer
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurvenkratzer

 

Ja, hast recht, habe ich eben auch nachgelesen. Da werde ich wohl den Pilot Road 4 / Road 4A nehmen, der müsste auf jeden Fall gehen, da Original-Größe.

 

Gruß Ritzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.