Kaii Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Hallo. Habe bei meiner z900 Bj.2017 das Problem das mein Ölfilter nach ca. 150 km fahrt anfängt zu schwitzen. Also das Öl tritt immer zwischen Ölwanne und Ölfilter aus. Ölfilter wurden dieses Jahr schon 4mal gewechselt und zudem wurde auch über die Garantie die Ölwanne gewechselt. Ich bin jetzt ca. 700 noch mal gefahren und das Problem besteht immer noch. Mein Gedanke ist das Gewinde zum Anschrauben das Filters zur Dichtfläche der Ölwanne nicht stimmt. Meine Frage: Hatt jemand das selbe Problem wenn ja gibt es eine Problemlösung? Was kann da noch die Ursache sein? Danke euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris80 Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Hast schon probiert den filter nachzuziehen wenn er warm ist? Viertel bis halbe umdrehung. Immer die Dichtung mit Öl benetzen vorm montieren. Aber das wird deine Werkstatt ja gemacht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Wenn Ölfilter 4x und Ölwanne 1x getauscht wurden, und es immer noch nicht dicht ist, bleibt eigentlich nur noch das Motorgehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaii Geschrieben 17. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Der Filter wurde mit Öllbefüllüng und Öl auf der Dichtung eingeschraubt und auch ohne ausprobiert. Aber nachgezogen habe ich das ganze noch nicht. Das wäre eine Option. Danke. Motorgeäuse kann es nicht sein da das öl sich nur an dem Ölfilter befindet. Danke euch schon mal für die schnelle Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 ...wenn 4 x der Ölfilter gewechselt wurde und an der Stelle wo die Dichtfläche anliegt keine Macke ist, denke ich an einen zu hohen Druck am Ölfilter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaii Geschrieben 17. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Das wäre auch eine Idee. Das werde ich am Freitag auch noch mal in meiner Werkstatt ansprechen. Das Ding ist das ich bei kurzstrecken bis ca. 150 km kein schwitzen am Filter habe. Alles darüber hinaus ist dan mit Ölanhaftung. Also ich kann dann genau dort wo Dichtung und Ölwanne zusammentreffen mit dem Finger das Öl abwischen. Nach dem Telefonat heute wurde mir auch gesagt das es keinen Sinn macht den Filter Nachzuziehen da es ja eine Vorgabe gibt wie fest er sein soll. Alles darüber hinaus kann das Gegenteil bewirken. Danke für denn Tipp. Aber komisch ist, dass bis jetzt noch keiner weiter solche Probleme hatte und gehört hatte ich nach einigen Anfragen bei den Werkstätten auch nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 17. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 vor 5 Stunden schrieb Kaii: Motorgeäuse kann es nicht sein da das öl sich nur an dem Ölfilter befindet. Wenn du dir sicher bist, ist‘s ja gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris80 Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Kontrollier das mal nach! 17nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaii Geschrieben 18. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Danke. Ich werd das mal der Werkstatt vortragen. Vieleicht findet sich ja die Ursache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Sorry, 4 x Ölfilter gewechselt, so Blöd kann keine Werkstatt sein. Ölfilter mit Öl befüllen, etwas Öl auf die Dichtung und mit der Hand anschrauben, das reicht voll und ganz. Wenn meine Werkstatt feststellt das Öl aus einen neuen Ölfilter noch kommt, dann wird einmal vielleicht noch gewechselt aber keine 4 x, da liegt ein ganz anderes Problem an. Verstehe auch nicht wieso man eine Ölwanne tauscht, genauso hätte man auch die Bremsbeläge wechseln können hätte den gleichen Effekt gehabt. Wie ich schon mal geschrieben habe, wenn an der Dichtfläche keine Macken sind, wird der Druck zu hoch sein oder Ölfilter von Alibaba wo man den Namen nur Pfeifen kann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris80 Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Die Werkstatt scheint mir auch nicht ganz dicht zu sein, genauso wie der Ölfilter.Entweder bin ich komplett blöd.... was hat die Ölwanne mit dem Filter zu tun????? Wo wird denn der Ölfilter angeschraubt? Am Motorblock, oder etwa nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Bingo...am Motorblock (außer bei den alten Z900 aus den 70'er Jahren) Mach doch einfach mal ein Bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 (bearbeitet) der Ölfilter wird lt. Kawasaki Spareparts an der Ölwanne befestigt. Kann man auf der Skizze auch gut erkennen ... Bearbeitet 18. Oktober 2018 von no name Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris80 Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Dann ist das wohl das erste Motorrad nach 17 Jahren dass ich besitze wo der Ölfilter an der Ölwanne geschraubt wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Aber es bedeutet nicht, daß das Motorgehäuse nicht einen Haarriß hat, und sich die Suppe am Öf sammelt! Soviel zum Thema, kann nicht sein! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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