Gast no name Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 wieso Plastikölwanne ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Der Stutzen mit dem Gewinde kann theoretisch ja auch schief in die Ölwanne eingebaut sein. Nachdem alles schon getauscht, ist es unwahrscheinlich das da der Fehler liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 vor 11 Minuten schrieb no name: wieso Plastikölwanne ??? Würde mich auch mal interessieren! Bei meiner Dose ist der Ventildeckel aus Kunststoff, aber eine Ölwanne? Ich bitte um Klärung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F163056379735 Bei diesem eBay Angebot kann man das Gewinde auf das der Filter geschraubt wird sehen. Bei Kawasaki kann man den Gewindebolzen nicht einzeln erwerben und gehört zur Ölwanne. Könnte der Ölverlust von weiter oben kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 vor 15 Minuten schrieb Kurvenkratzer: Ventildeckel aus Kunststoff, aber eine Ölwanne In der VW Gruppe sind Ölwannen aus Kunststoff verbaut bei einigen TFSI Motoren. Bei Nutzfahrzeugen wird das bei Ölwannen schon länger als Werkstoff verwendet und ist verbreiteter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Das Angebot bei Ebay sieht mir doch sehr stark nach Alu aus! Und das Gewinde ist eher nicht das Problem, da würde ich eher auf eine verzogene Dichtfläche tippen. Und so bescheiden, wie die Konstruktion aussieht könnte es ein Serienfehler sein. Wär ja nicht das erste mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 ...selber hätte ich Wetten können das kein Ölfilter an der Ölwanne hängt, persönlich finde ich es auch als Fehler. Konstruktionsfehler durch verzogener Dichtfläche, normal würde ich sagen nein, doch da sie die Ölwanne genommen haben besteht die Möglichkeit. Vom link her müsste das Alu sein, was ist wenn die Wanne leicht Verzogen drauf ist, denke eher nicht aber eine Möglichkeit. Meine aber auch das der Öldruck nicht ad acta gelegt werden sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 So falsch kann die Konstruktion nicht sein. Zu meiner Überraschung wird das so schon seit der Z1000 2010 gebaut. Ist auch bei den SXen so, dass der Ölfilter mit der Ölwanne verschraubt ist. Ölwanne ab 2010 Ölwanne SX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 Wenn die Werkstatt die Ölwanne getauscht hat, werden die ja hoffentlich in den zuge auch den Öldruck gemessen und das Öldruckventil geprüft haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy_Z900 Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 Wie naiv manche Gedankengänge sind. Nicht übel nehmen, aber das wäre das erste Mal, dass die Werkstatt sowas von sich aus tut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 Du scheinst dich ja sehr gut auszukennen, in welcher Kawawerkstatt arbeitest du denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy_Z900 Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 Das naiv war eher sarkastisch gemeint. Sorry dass du dich direkt angegriffen fühlst. Ich arbeite nicht in der Motorradbranche. Aber die Werkstatt lässt es sich bezahlen sowas durchzuführen und solang es nicht auf der Rechnung steht, wurde es nicht durchgeführt. Abgesehen davon hat die Werkstatt ja offensichtlich den Filteranschluss diagnostiziert, wenn dieser gewechselt wurde, demnach wurde wohl keine Prüfung des Öldruckes durchgeführt. Letzten Endes kann uns nur der TE darüber aufklären, was tatsächlich bereits für arbeiten durchgeführt wurden, neben der Wanne und drölf Filterwechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 Nach so vielen Nachbesserungen hätte ich gewandelt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaii Geschrieben 24. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 Na, grüße auch. Man kann es sicherlich gut an meinem Foto erkennen das die Ölwanne aus Kunststoff oder vieleicht auch Bakelit ist. Es ist definitiv auch nicht schwarz lackiert oder Eloxiert. Der Motor ist auch der selbe von der z1000 nur halt weniger Hubraum. Naja ich denke auch nicht das der Öldruck schon gemessen wurde. Das habe ich noch nicht erfragt. Ein Serienfehler kann natürlich auch sein was ich aber nicht hoffe da das Problem dann nie gefunden werden könnte. Da niemand noch mal die Wanne wechseln würde. Vieleicht gibt es ja noch einige die das selbe Problem haben. Dan wäre es wieder wahrscheinlicher das es ein Serienfehler ist. Ich werd euch noch mal ein Foto über dem Ölfilter am WE. machen. Das einzigste was noch Interessant wäre ist eine Abdeckung mit einer Dichtung die darüber am Motor ist. Aber da habe ich auch nichts gesehen. Wie immer, Danke euch Jungs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 24. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 Ziemlich sicher Alu Druckguss. Aber nicht wichtig für dein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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