Zum Inhalt springen
IGNORED

Ölfilter undicht


Kaii

Empfohlene Beiträge

Am 19.10.2018 um 13:42 schrieb Kurvenkratzer:

Wenn ich alles glaube, aber nicht, daß der Öldruck zu hoch ist. Wenn das Öl kalt ist, ist der Öldruck höher, da das Öl dickflüssig ist, Mit steigender Temperatur wird das Öl dünner und der Öldruck sinkt. Aber, ich hab‘ ja keine Ahnung :pfeif: und alles andere ist ja schon geprüft oder kann nicht sein;)

Geh ich mit dir vollkommen einher.

Allerdings kann es auch sein, dass das Druckbegrenzungsventil defekt ist und somit der Öldruck dauerhaft zu hoch ist.

Letzten Endes ist es so oder so Rätselraten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja gedacht das das Gewinde was in der Ölwanne ist um den Ölfilter dran zu schrauben nicht parallel zur Dichtfläche ist.

Nach dem ich Nachgefragt habe wurde mir gesagt das es EIN Bauteil ist.

Also Ölwanne mit Gewinde. 

Nur Kopfteschnich denk ich mir eine Plastikölwanne zusammen mit einem Metallgewinde? Komisch...

Gibt es Bilder von der Ölwanne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stutzen mit dem Gewinde kann theoretisch ja auch schief in die Ölwanne eingebaut sein. 

Nachdem alles schon getauscht,  ist es unwahrscheinlich das da der Fehler liegt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb no name:

wieso Plastikölwanne ???

Würde mich auch mal interessieren! Bei meiner Dose ist der Ventildeckel aus Kunststoff, aber eine Ölwanne? Ich bitte um Klärung:verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Ventildeckel aus Kunststoff, aber eine Ölwanne

 

In der VW Gruppe sind Ölwannen aus Kunststoff verbaut bei einigen TFSI Motoren. Bei Nutzfahrzeugen wird das bei Ölwannen schon länger als Werkstoff verwendet und ist verbreiteter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot bei Ebay sieht mir doch sehr stark nach Alu aus! Und das Gewinde ist eher nicht das Problem, da würde ich eher auf eine verzogene Dichtfläche tippen. Und so bescheiden, wie die Konstruktion aussieht könnte es ein Serienfehler sein. Wär ja nicht das erste mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...selber hätte ich Wetten können das kein Ölfilter an der Ölwanne hängt, persönlich finde ich es auch als Fehler.

Konstruktionsfehler durch verzogener Dichtfläche, normal würde ich sagen nein, doch da sie die Ölwanne genommen haben besteht die Möglichkeit.

Vom link her müsste das Alu sein, was ist wenn die Wanne leicht Verzogen drauf ist, denke eher nicht aber eine Möglichkeit.

Meine aber auch das der Öldruck nicht ad acta gelegt werden sollte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie naiv manche Gedankengänge sind.

Nicht übel nehmen, aber das wäre das erste Mal, dass die Werkstatt sowas von sich aus tut 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das naiv war eher sarkastisch gemeint.

Sorry dass du dich direkt angegriffen fühlst.

 

Ich arbeite nicht in der Motorradbranche.

Aber die Werkstatt lässt es sich bezahlen sowas durchzuführen und solang es nicht auf der Rechnung steht, wurde es nicht durchgeführt.

Abgesehen davon hat die Werkstatt ja offensichtlich den Filteranschluss diagnostiziert, wenn dieser gewechselt wurde, demnach wurde wohl keine Prüfung des Öldruckes durchgeführt.

Letzten Endes kann uns nur der TE darüber aufklären, was tatsächlich bereits für arbeiten durchgeführt wurden, neben der Wanne und drölf Filterwechseln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.