Zum Inhalt springen
IGNORED

Ölfilter undicht


Kaii

Empfohlene Beiträge

Na, grüße auch. 

Man kann es sicherlich gut an meinem Foto erkennen das die Ölwanne aus Kunststoff oder vieleicht auch Bakelit ist. Es ist definitiv auch nicht schwarz lackiert oder Eloxiert.

Der Motor ist auch der selbe von der z1000 nur halt weniger Hubraum.

Naja ich denke auch nicht das der Öldruck schon gemessen wurde. Das habe ich noch nicht erfragt. 

Ein Serienfehler kann natürlich auch sein was ich aber nicht hoffe da das Problem dann nie gefunden werden könnte.

Da niemand noch mal die Wanne wechseln würde.

Vieleicht gibt es ja noch einige die das selbe Problem haben. Dan wäre es wieder wahrscheinlicher das es ein Serienfehler ist.

Ich werd euch noch mal ein Foto über dem Ölfilter am WE. machen. Das einzigste was noch Interessant wäre ist eine Abdeckung mit einer Dichtung die darüber am Motor ist. Aber da habe ich auch nichts gesehen.

Wie immer, Danke euch Jungs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Kaii:

Ein Serienfehler kann natürlich auch sein was ich aber nicht hoffe da das Problem dann nie gefunden werden könnte.

Da niemand noch mal die Wanne wechseln würde.

Vieleicht gibt es ja noch einige die das selbe Problem haben. Dan wäre es wieder wahrscheinlicher das es ein Serienfehler ist.

 

 

Unter Serienfehler verstehe ich, das z.B  3-5 von 100 Fahrzeugen mit dem gleichen Problem betroffen sind. 

Da ist die Z900 wahrscheinlich weit davon entfernt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bring das Auslaufmodell zurück und verlang dein Geld zurück oder eine neue!

Ganz kurz und Schmerzlos!

Ich denke, das Thema ist von allen Seiten beleuchtet worden und könnte geschlossen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe noch mal Bilder gemacht wie es über dem Ölfilter aussieht. 

Wie schon gesagt ist da auch nichts weiter zu sehen.

Interresant das die Ölwanne nicht aus Kunststoff Material ist. 

Ich denke auch das es jetzt erstmal nichts weiter zu der Problematik zu behandeln gibt.

Werde nächstes Jahr das ganze weiter durchkauen bis ich ein Fehler gefunden habe oder es ja doch mal trocken bleibt könnte.

Wenn es was interresantes zu dem Thema gibt, werde ich es euch wissen lassen.

Danke euch allen und

ALLZEIT GUTE FAHRT.

20181028_095747.jpg

20181028_095658.jpg

20181028_100154.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wie es beim Motorrad ist. Doe Werkstatt hat ja bestimmte Versuche frei den Schaden zu beheben. Wenn Sie es beim zBsp. dritten mal nicht schaffen hast du das Recht das Fahrzeug zu wandeln. Das würde ich in deinem Fall auch machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab das ganze jetzt mal verfolgt.

Gilt es als gesichert das es Getriebeöl ist? Ich meine, könnte es vielleicht Kühlflüssigkeit sein die sich wie auch immer den Weg dorthin sucht und sammelt?

Oder Bremsflüssigkeit vom Vorderrad? Welche im Laufe der Fahrt an Menge zunimmt und sich ausgerechnet dort absetzt?

Nur mal so um die Ecke gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsflüssigkeit kann‘s erst recht nicht sein, weil man sofort merken würde, daß der Hebel “weich“ ist / wird!

Über Kühlflüssigkeit braucht man IMHO auch nicht spekulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Kaii, hallo zusammen, 

 

wurde der Fehler an deinem Motorrad gefunden oder gab es weitere Fälle? 

Ich stelle diese Frage, weil ich eine Z900 von BJ 2000 habe und bei meinem Motorrad wirklich exakt die selbe Auffälligkeiten aufgetreten ist. 

 

Gruß Holger

Oh, vertippt. Ich meine natürliche BJ 2020. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast markusmatthias

Ich habe das gleiche Problem bei dem 2019er Modell. Angebaut habe ich jetzt den HIFLO Filter und mit 20nm angezogen. Die Ölmenge ist so gering das es nicht tropft aber nach einer 2 Stunden fahrt ein bisschen "feucht"  ist. Welche Filter fahrt ihr?

 

Beste Grüße Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb markusmatthias:

Ich habe das gleiche Problem bei dem 2019er Modell. Angebaut habe ich jetzt den HIFLO Filter und mit 20nm angezogen. Die Ölmenge ist so gering das es nicht tropft aber nach einer 2 Stunden fahrt ein bisschen "feucht"  ist. Welche Filter fahrt ihr?

 

Beste Grüße Markus

Fahre den Orginal Ölfilter  der vom Freundlichen bei der 1000 km Inspektion eingebaut wurde.

Dein Fahrzeug müsste doch noch Garantie haben, typischer Fall von Mängelbeseitiging durch eine autorisierte Fachwerkstatt. Hoffentlich nur ein Einzelfall.

 

Bearbeitet von siggih
Text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@siggihdie Zitierfunktion ist NICHT der Antwortbutton.

Bitte NICHT zitieren, wenn der Zusammenhang Deiner Antwort erkennbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.