Zum Inhalt springen
IGNORED

Ölfilter undicht


Kaii

Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

ich weiß, dieses Thema hier ist schon ein wenig her. 

Ich stand vor dem selben Drama. 

Ich habe eine Z900 aus Bj: 22. 

Nach dem ersten Ölwechsel fing es bei wärmeren Außentemperaturen an wie bei Kaii auf den Bildern auszusehen. 

Sauber gemacht- und siehe da, irgendwann kam es wieder. 

 

Ich habe dann auch einen neuen Ölfilter bekommen. 

Da war es genau das gleiche. 

Natürlich Kontakt mit der Werkstatt aufgenommen. Ich sollte dann nochmal ordentlich fahren. Kam aber nichts... 

Wenig später berichteten sie, dass es Fett vom Filter sei. Die Ölfilter sind tatsächlich vorgefettet am Dichtring/Dichtfläche. 

Das Fett verflüssigt sich bei Wärme. 

Wenn man immer wieder einen neuen Filter reindreht, fängt der Zyklus wieder von vorne an. 

Das Fett muss sich dann an der Kante zwischen Anschraubfläche an der Ölwanne und dem Dichtring am Ölfilter sammeln. 

 

Tatsächlich war ich heute bei einem anderen Kawa-Händler. Der hatte 2 Vorführer mit paar Kilometer auf der Uhr in der Halle stehen. Die waren auch beide Ölig/fettig am Ölfilter. 

 

Wollte das hier nur mal berichten, falls es noch jemanden gibt der dieses Problem hat. 

 

PS: Soll nicht heißen, dass man Undichtigkeiten nicht überprüfen lassen soll!!! War lediglich meine Erfahrung:) 

 

Ich wünsch allen eine Gute Fahrt!! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Beitrag, das wäre ja dann keine Undichtigkeit im eigentlichen Sinne, sondern wäre nur dem Öl- oder Fettfilm auf der Dichtfläche des Filters geschuldet.

Ich werde es bei meiner  Maschine auch mal beobachten, da vor kurzem auch das Öl inkl. Filter gewechselt wurde, im Rahmen  der Jahresinspektion.

Bearbeitet von siggih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.