Zum Inhalt springen
IGNORED

FI Fehlercode 63 trotz Lamdasondenersatzstecker


Gast Daniel-DEL

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Z1000 Bj.07 zugelegt. Leider leuchtet die FI Lampe und der Fehlerspeicher zeigt den Fehler "63" an. Mein Vorgänger meinte es würde an der Auspuffanlage (IXIL) liegen die verbaut wurde. Jetzt habe ich mir ein Lamdasondenersatzstecker bestellt, habe den dann verbaut und siehe da immer noch die selbe Fehlermeldung. Jetzt habe ich gelesen das es der Stellmotor sein kann jedoch kann ich denn nicht finden. Kann es eventuell sein das gar kein Stellmotor dran ist? 

20181017_175325.jpg

20181017_175319.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stellmotor sitzt auf der linken Seite unter der Seitenabdeckung unter dem Fahrersitz.

Kannst Du gar nicht verfehlen, wenn er noch da ist. Wenn er nicht mehr da ist, brauchst Du ein Servo Remove Modul, kurz SRM.

Wenn ein FI Fehler angezeigt wird trotz dem Stecker der das verhindern soll, wird der vermutlich nicht richtig funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, gestern abend war schon spät. Ich hab das mit der Lambdasonde und dem Stecker nicht richtig interpretiert.

 

Kuck mal hier: https://www.z1000-forum.de/tutorials/article/32-fi-und-abs-fehler-auslesen-der-servicecodes-z1000-bj-07-09/

Der FI Code 63 hat nichts mit der Lambdasonde zu tun sondern mit dem Stellmotor der Auspuffklappe.

Bau den Motor aus und mach Dir so ein SRM rein. Dann hast Du Ruhe vor dem FI Fehler und sogra noch Platz unter dem Sitz für sinnvolles Zubehör.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das obere Bild ist von der linken Seite. Am Bildrand vermute ich den Rahmen.

Das untere Bil ist von der rechten Seite. Es ist der Fußbremszylinder zu sehen. Die Züge kommen von der Klappe und gehen durchs Moped auf die andere Seite zum Stellklappen Motor

 

Unbenannt.thumb.PNG.9f9e3dc524e84120fd44969d36e1ac6e.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du dein Problem schon gelöst ? Stellmotor kann man auch reparieren ist bestimmt dein Zahnrad ausgebrochen am Stellmotor weil dein Vorbesitzer die Bowdenzüge nicht ausgebaut hat Rep. Stellmotor : Stellmotor aufschrauben Das Zahnrad um 180Grad drehen (wenn es ausgebrochen ist) und wieder zusammenschrauben,war bei meiner so nachdem ich eine andere Auspuffanlage montiert hatte und die Züge nicht ausgebaut hatte, ist die günstigere variante wie einen SRM zukaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Firefighterkoeln

Hi, bei mir scheint nach dem Abbau und Anbau der Auspufanlage auch etwas kaputt gegangen zu sein. Denke das Zahnrad hat ein paar Zähne beim Lösen der Mutter verloren.

nach der Montage bleibt die Klappe jetzt dauerhaft offen. Was ja nicht schlecht ist. 

Aber die blinkende FI Leuchte nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.