Zum Inhalt springen
IGNORED

knarren beim Lenkereinschlag


OLE LÜ

Empfohlene Beiträge

Letztens fiel mir beim Drehen des Lenkers von links nach rechts und zurück das in der Sounddatei zu hörende Knarzen/Knarren auf - offensichtlich scheuern die Kabel und Leitungen vom Lenker in Richtung Rahmen/Tank gegeneinander. Vom Segelsport weiss ich, dass sowas früher oder später zum Bruch/Reissen der Teile führt. Die nächste reguläre Wartung ist noch etwas hin, deshalb wollte ich fragen, ob sowas bei Kawa normal ist bzw. ob jemand ähnlich grauselige Geräusche an seiner RS hört? Hab provisorisch etwas Silikonspray dazwischen gesprüht- bringt aber nicht wirklich viel!

Geräusch Lenkereinschlag li.re..amr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb goOse:

die Datei kann ich mir leider nicht Anhören, da sie nicht verfügbar ist.

Ich versuchs nochmal als mp3 Datei im Anhang . Ich benutze den kostenlosen VLC media player, der kann fast alles öffnen. Microsoft kann das ja bekanntlich nicht ;)

Lenkereinschlag.mp3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Nach meine Vorstellung als Neuling muss ich leider diesen Old-Leichen-Thread hoch holen und fragen:

Ich hab mit meiner neuen Z900RS jetzt 100km runter (Abholung). Beim rangieren in die Garage ist mir auch ein extremes Quietschen beim Einschlagen des Lenkers auf. Welches Kabel/Leitung es ist, lässt sich nicht genau definieren. Alle Leitungen sind Straff, haben

bei max Einschlag auch etwas Spannung. Da ich das von keinem Moped so kenne, ist da was bekannt (Ummantelung bekannt dafür o.Ä.)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig normal - der dicke Kabelbaum muss ja um den Lenkkopf herum geführt werden.

Wenn du den Lenker bewegst,  quält sich das Gummi der Ummantelung an der lackierten Fläche vorbei.....

Bearbeitet von Wogenwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bubuzilla:

Nach meine Vorstellung als Neuling muss ich leider diesen Old-Leichen-Thread hoch holen und fragen:

Ich hab mit meiner neuen Z900RS jetzt 100km runter (Abholung). Beim rangieren in die Garage ist mir auch ein extremes Quietschen beim Einschlagen des Lenkers auf. Welches Kabel/Leitung es ist, lässt sich nicht genau definieren. Alle Leitungen sind Straff, haben

bei max Einschlag auch etwas Spannung. Da ich das von keinem Moped so kenne, ist da was bekannt (Ummantelung bekannt dafür o.Ä.)?


Ich hab mir genau das gleiche Gedacht. Soll heißen war auch schon mein Gedanke ob das bei einer neuen RS so sein soll. 
Also scheint dann völlig unbedenklich zu sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch! 

Ich habe an den Reibstellen von Anfang an Schutzfolie am Rahmen angebracht. Dort wird sonst auch der Lack irgendwann weg sein . Seither kein Knarzen mehr. 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.