Zum Inhalt springen
IGNORED

Glänzenden Fleck an matter Schwinge vom Poliermittel


Chris80

Empfohlene Beiträge

Bremsenreiniger und Silikonentferner sind chemisch völlig unterschiedliche Produkte. Sonst würde Bremsenreiniger ja auch die Politur vom Autolack nehmen. Chemisch funktionieren sie komplett anders. Du behauptest ja auch nicht: Mit Handseife mache ich Streifen beim Fenster putzen, da wird Glasreiniger auch nichts bringen.

 

Aber ist deine Schwinge. Wäre es meine, wäre es mir einen Versuch wert. Oder fahr beim Lackierer vorbei und frag ob er dir für etwas Kleingeld in der Kaffeekasse mal was von dem Zeug gibt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, soweit auseinander sind se nicht :D Beides Kohlenwasserstoffe ;) Aber tatsächlich, völlig andere Funktion Inhaltstoffe und somit schon erwähnenswert. Silikoneentferner könnte aber funktionieren, da die Inhaltstoffe die in den Polituren verwendeteten Stoffe eher anlösen können. In vielen Polituren ist auch Silikon verarbeitet, ist nämlich billiger als echter Wachs und einfacher zu handhaben 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich all dem entnehmen kann, sind da keine Schleifmittel drin, könntest also ganz gut dabei sein, mit dem Silikonentferner.

Am besten einen Lampen tränken und überlegen, einwirken lassen und anschließend bisschen rubbeln.

 

Könnte auch die Frau machen. Die können das Erfahrungsgemäß ganz gut ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Recht, allerdings kenne ich keinen, der bei neuen Lacken und Oldtimerrestaurstionen Schleifpolituren verwendet.

Generell kann man sagen, dass der Text sich, für mich, sehr nach Silikonen, Ölen und etwas Wachs anhört.

 

Mit genug Ölen werden auch alte verwitterte Lacke schön, bis es abgewaschen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bis Sonntag niemand eine Problemlösung für dich hat, mach 'nen Aufkleber vom Forum drauf.
Eine besondere Augenweide ist die (lackmässig intakte) Schwinge ja nun auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.