Springe zu Inhalt

Empfohlene Beiträge

bine_z900

Hallo ihr Lieben :welcome:

So, das ist doch jetzt tatsächlich das erste Forum in dem ich mich anmelde :D Ich bin 21 Jahre alt und in dem Zeitalter von Facebook und Co. aufgewachsen :P 
Ich heiße Sabine und komme aus dem schönen Rottweil in Baden-Württemberg. 

Meinen A2 Schein habe ich dieses Jahr im August gemacht aus dem einfachen Grund, dass mein Freund eine MT10 fährt und es für einen Sozius darauf sind sonderlich bequem ist auf längere Zeit :D Also hab ich mich entschlossen, dass ich selbst den Schein machen will, weil es mir einfach so viel Spaß gemacht hat. 

Momentan fahre ich eine Yamaha XJ600 BJ88 (jetzt fragen sich viele was ich hier in diesem Forum dann will). Ich bin Studentin und finanziere mir mein Leben selbst durch diverse Nebenjobs. Da für den Führerschein im Grunde mein ganzes Geld drauf ging waren nur noch 1000€ übrig fürs Motorrad und ich wollte die Saison noch ausnutzen und nicht warten bis zur nächsten Saison ;) Doch jetzt zu dem Grund warum ich hier im Z-Forum bin: 
Ich habe den Fehler gemacht und bin einfach mal zu einem Händler in der Nähe gefahren und wollte 2-3 Motorräder Probe fahren um einfach mal zu schauen, was es denn sonst noch so gibt und ob mir eventuell statt einer Sporttourer auch ein Naked-Bike oder eine Supersportler zusagen würde... Naja, was soll ich sagen, ich bin die z650 Probe gefahren, welche auf 48 PS gedrosselt war und es war ein Traum :wub: Minimal zu klein, aber ansonsten vom Ansprechverhalten etc. einfach ein Traum. Die z900 hatte der Händler dann leider nicht zum Probe fahren da, er hat mir aber gesagt, dass die größentechnisch besser zu mir passen würde... Und Google ist jetzt schuld daran, dass ich 2,5h von hier entfernt in Augsburg eine z900 gefunden habe, die bereits auf 48PS gedrosselt ist (und nicht grün, sondern schwarz ist, denn grün ist eigentlich gar nicht meine Farbe) und auch noch unter 8000 Euro kostet :roll: Tja... Samstag kaufe ich das kleine Biest mit sehr großer Wahrscheinlichkeit... Mit dem Händler ist schon eine Finanzierung telefonisch durchgesprochen und ich bringe zu Probefahrt auch schon meine Unterlagen mit um das ganze Fix zu machen :D 

Ich stelle euch jetzt einfach das Bild rein, welches der Händler drin hat und im Vergleich dazu auch das Bild von meinem Oldie und mir. 

Ich freue mich auf konstruktive Diskussionen :) 

g-000200-g_W2000554_4-kawasaki-z900-70kw-636713259883438904.jpg

IMG_20180802_072537_914.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan288

Moin Moin und :welcome: bei uns im Forum. 

Mit der Z900 hast du auf jeden Fall eine sehr gute Wahl getroffen. Einfach zu fahren und Sau viel Leistung (ungedrosselt natürlich)

dann drück ich mal die Daumen das alles klappt mit der Z

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bine_z900
vor 11 Minuten schrieb Stephan288:

Moin Moin und :welcome: bei uns im Forum. 

Mit der Z900 hast du auf jeden Fall eine sehr gute Wahl getroffen. Einfach zu fahren und Sau viel Leistung (ungedrosselt natürlich)

dann drück ich mal die Daumen das alles klappt mit der Z

Dankeschön :) Ja, ich hoffe auch das alles klappt :D ich habe ja die A2 Version. Also hat sie dann offen 70KW und jetzt gerade ist sie dann noch gedrosselt auf 35KW 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hardy76

Herzlich willkommen!

Schöne Farbauswahl, Schwarz ist Bunt genug!! :cool:

Nur als kleiner Tipp, schaue dir die Schweißnähte unter den Silbernen Rahmenverkleidungen an ( Geht von hinten mit einer Taschenlampe hervorragend ), einige haben da mit Rost Probleme.

Sollte der da sein, den Händler darauf aufmerksam machen und entfernen lassen.

Ansonsten freue dich darauf das ding ohne Drosseln fahren zu können, wenn du sie nimmst, macht mega Spaß!

Bearbeitet von hardy76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bine_z900
vor 50 Minuten schrieb hardy76:

Herzlich willkommen!

Schöne Farbauswahl, Schwarz ist Bunt genug!! :cool:

Nur als kleiner Tipp, schaue dir die Schweißnähte unter den Silbernen Rahmenverkleidungen an ( Geht von hinten mit einer Taschenlampe hervorragend ), einige haben da mit Rost Probleme.

Sollte der da sein, den Händler darauf aufmerksam machen und entfernen lassen.

Ansonsten freue dich darauf das ding ohne Drosseln fahren zu können, wenn du sie nimmst, macht mega Spaß!

Ah ok, danke für den Tipp, aber es würde mich schon schwer wundern, wenn sie von April bis jetzt schon Rost angesetzt hat :verdacht:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hardy76

Bei meinem Händler steht eine Nigel Nagel Neue mit Rost!

Lies dir das hier mal durch.

Bearbeitet von hardy76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank

:welcome:Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Z in Zukunft.

Lass dir den vor allem nicht verderben. Selbst wenn sie Rost hätte, oder sonstige Wehwehchen, gibt es sowas wie Garantie!

Das ist ein klasse und problemloses Motorrad. 

Grüße  aus Franken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boulderking

Willkommen und allzeit viel Spaß auf der Maschine und immer eine unfallfreie Fahrt.

rene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag