Zum Inhalt springen

IGNORED

Kalender 2019 - Die Qual der Wahl (bis 04.11. - 24 Uhr)


tralf

Empfohlene Beiträge

Am Montag Abend hat sich die Jury ( @Darklizzy, @goOse, @Andreaz, @wolfbiker, @action003 und meine Wenigkeit) zusammengefunden, um eine Vorauswahl aus allen eingesandten Bildern zu treffen.

 

Dank der neuen Forensoftware und auch besonderen Dank an @marko, der die neue Software dann auch noch gut zu benutzen weiß, konnten wir dieses Jahr dem Ruf nach einem bessere Voting gerecht werden.

  • Die Wahl findet jetzt auf einer speziellen Seite statt, die euch alle Bilder nacheinander präsentiert. Eigentlich war der Plan diese Bilder zufällig anzuzeigen, aber das haben wir bis jetzt nicht hinbekommen und die Zeit drückt mittlerweile etwas. Vielleicht haben wir das für den Kalender 2020 fertig. :D
  • Das Bild auf der Abstimmungsseite ist von euch noch nicht bewertet worden. Solltet ihr aktuell keine Zeit haben, das Voting zu beenden, kein Problem, kommt einfach später wieder auf die Seite und es werden euch die noch nicht bewerteten Bilder wieder nacheinander angezeigt.
  • Klapp leider im Leben nicht immer so wie geplant. Wählt bitte wie die letzten Jahre über das Album in der Galerie. Also Ins Album gehen, 1. Bild anklicken und dann bitte so lange weiter machen bis ihr hinten angekommen seid.
  • Solltet ihr das Voting komplett durchlaufen haben, wird euch gleich der aktuelle Zwischenstand grafisch angezeigt. Die ersten 25 Bilder, die Gewinner, sind in grün angezeigt. Alle anderen, die es leider nicht geschafft haben, in rot.
  • Es ist weiterhin möglich, im Voting Album die Bewertung zu verändern, falls ihr eure Meinung ändert.
  • Wer sich schon vorher das Ergebnis anschaut, bekommt oben die Anzahl der noch zu bewertenden Bilder gesagt.

 

Bitte bewertet jedes Bild mit 1-5 Sternen. Es sind insgesamt 71 Bilder. Da man keine 0 Sterne vergeben kann würde ich 1 Stern mit "gefällt mir nicht" und 5 Sterne mit "super dolle schön" interpretieren. Wenn man keinen Stern vergibt, also nichts anklickt, wird die Stimme nicht gezählt, die Stimme fällt aus der Durchschnittsermittlung und das lässt das Bild dann besser dastehen. Also bitte jedes Bild bewerten.
 
Die Wahl läuft erst Mal bis zum 04.11.18 - 24Uhr
 
Die ersten 25 Plätze bekommen dann einen Platz im Kalender, 2 pro Monat und eins als Titelbild. Allerdings behalte ich mir (natürlich in Absprache mit der Jury) vor, einzelne Gewinnerbilder auszutauschen, sollte das originale Bild z.B. nicht für den Druck geeignet sein (zu wenig Auflösung usw.).

 

>>> Hier geht es zum Voting <<<

 

Das dahinter liegende Album in der Galerie findet ihr hier.

 

Der aktuelle Zwischenstand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich habe gerade gewählt. Jedoch wurden mir nicht alle Bilder angezeigt, d.h. ich konnte nicht für alle meine Stimme abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt es wurden nicht alle Bilder angezeigt? Welches vermisst du denn?

"Eigentlich" sucht er selbst alle noch nicht von dir bewerteten Bilder raus und zeigt eines dieser Bilder an.

 

Zur Not kannst du die vermisste Bewertung jederzeit hier nachholen:

https://www.z1000-forum.de/gallery/album/3471-kalender-2019-voting/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gerade gewählt. Sind auch ein paar schöne dabei und ich freu mich schon auf den neuen Kalender

Mir ist aufgefallen, dass bei ein paar schönen Fotos Einzelheiten den an sich guten Eindruck vom Bild verschlechtern können.

 

Wenn z.B. ein Motorrad von vorne / unten fotografiert wird und der Krümmer ist komplett dreckig.

Wenn der Fokus der Kamera auf dem Vorderrad liegt und dort eine ungleichmäßige Dreckschicht ist.

Wenn eigentlich ein schöner unscharfer Hintergrund mit im Bild ist und dann aber ein Laternenpfahl noch mit aufs Bild springt.

Mir ist auch aufgefallen, dass das Motorrad oft sehr groß im Bild ist. Insbesondere bei Landschaften im Hintergrund finde ich das auf den ersten Blick eher etwas störend.

 

Sind nur so Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind.

Viele Grüße Fyber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerade durch und habe mir beim Ansehen der Ergebnisse auch gedacht: Moment mal... das Bild hast du doch gar nicht gesehen/bewertet. Sehr schade. Z.B. die Bilder mit dem "oldschool-Bike" ... weiss jetzt nicht was es für eine war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Katastrofuli:

Ich habe gerade gewählt. Jedoch wurden mir nicht alle Bilder angezeigt, d.h. ich konnte nicht für alle meine Stimme abgeben.


Dem muss ich mich anschliessen. Bei mir genau das gleiche. Und in der der Übersicht am Ende steht ich hätte 2 Sterne gegeben obwohl das Bild nicht angezeigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Andreaz:


Dem muss ich mich anschliessen. Bei mir genau das gleiche. Und in der der Übersicht am Ende steht ich hätte 2 Sterne gegeben obwohl das Bild nicht angezeigt wurde.

Hm, ja so ist das mit wenig getesteter Software. Auf den ersten Blick sah es so aus, als ob es funktioniert. Also sollte jeder noch mal das Voting Album in der Galerie öffnen und kontrollieren ob alle Bilder auch die korrekte Bewertung bekommen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Andreaz:


Dem muss ich mich anschliessen. Bei mir genau das gleiche. Und in der der Übersicht am Ende steht ich hätte 2 Sterne gegeben obwohl das Bild nicht angezeigt wurde.

Bei mir das gleiche... Kann auch nicht mehr abstimmen, da es heißt, dass ich schon gevotet habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.