Zum Inhalt springen
IGNORED

Das Forum auf der Rennstrecke 2019


taucher

Empfohlene Beiträge

@ZEERO, schön das du Spaß daran gehabt hast, doch schon vom Bild her solltest du alleine schon für die LS etwas ändern.

Du stehst Satt auf der Fussraste, besser wäre es nur mit den Ballen auf der Raste, dadurch kommt dein Bein etwas höher und kann beim Anbremsen besser gegen den Tank gedrückt werden, mit einen rauen Tankpad noch leichter und es entlastet die Hände viel.

Für die Rennstrecke würde ich dann noch Hang off Arbeiten, erst nur leicht den Arsch etwas raus, dein Knie nach außen und dein Oberkörper aus der Mitte nehmen, somit bist du nicht schräger kommst aber mit mehr Grip und einer höheren Geschwindigkeit durch die Kurve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb taucher:

@ZEERO, schön das du Spaß daran gehabt hast, doch schon vom Bild her solltest du alleine schon für die LS etwas ändern.

Du stehst Satt auf der Fussraste, besser wäre es nur mit den Ballen auf der Raste, dadurch kommt dein Bein etwas höher und kann beim Anbremsen besser gegen den Tank gedrückt werden, mit einen rauen Tankpad noch leichter und es entlastet die Hände viel.

Für die Rennstrecke würde ich dann noch Hang off Arbeiten, erst nur leicht den Arsch etwas raus, dein Knie nach außen und dein Oberkörper aus der Mitte nehmen, somit bist du nicht schräger kommst aber mit mehr Grip und einer höheren Geschwindigkeit durch die Kurve.

Ersttäter Grüne Gruppe^^ ja ich weiss des is alles noch nicht so schön. War in den ersten Turns.

Hatte mich langsam dran umgewöhnen müssen und ging von Turn zu Turn besser. War halt 15 Jahre Landstrassengewohnheiten wieder umarbeiten. Aber die Entscheidung ein Trackbike zu holen ist hiermit gefallen

Bearbeitet von ZEERO
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2019 um 16:20 schrieb ZEERO:

Aber die Entscheidung ein Trackbike zu holen ist hiermit gefallen

Kenn ich irgendwo her :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Blade will ich gerade Verkaufen, will mir ein neueres Baujahr holen, wenn du Interesse hast, können wir gerne darüber Sprechen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

23.09 mit Speer racing wieder Hockenheimring.

 

ADR war super. Konnte leider nur 3 Turns fahren, weil Regen.

Aber die Strecke (3km Variante) ist genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dann darf ich mal ein paar Eindrücke meiner ersten Saison in der German Twin Trophy auf meiner Suzuki SV650 zum Besten geben vom Saisonfinale in Oschersleben :sport5:

Ich habe einen nicht für möglich gehaltenen Vizemeistertitel in der seriennahen Stock-Meisterschaft erreichen können :genial:

 

328_DS4_4510.thumb.jpg.c9605b2720f2bdfc6deed9138e7be19b.jpg

 

...so viel Platz hatte ich nicht bis zum Ende des Rennens zu den "Größen" der Twin Trophy Meisterschaft nach meinem granatenmäßigen Start^^ (in der Reihenfolge hinter mir: Cedric Deppe, Marlon Braune, Julius Ilmberger (Meister 2019), Christian Otto & Gorden Hensel (3facher Meister))

 

 

328_DS4_2900.thumb.jpg.018489bab8412916008e5e16865409d6.jpg

 

Klein machen und den Hahn voll spannen auf Start / Ziel hinaus :wheel:

 

328_5A12735_full.thumb.jpg.a4f3c7ff79de77f51c070bcdc6af615a.jpg

 

Sehr schickes Foto um die Unterstützung meines guten Freundes @LaserTom von Hyperpro-shop.de zu würdigen für das mega Federbein! :headbang:

 

796804682_34328_DS4_6219.thumb.jpg.34207c4d3d1378810face49f10d90710.jpg

 

Mega enger 6-Kampf (nur 4 passten ins Bild) um P3 - den ich letztlich für mich entscheiden konnte mit diesem Move außenrum ins Shell-S hinein :z1000bl:

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön mal wieder von dir zu hören, das letzte mal das wir uns gesehen haben war entweder HRC Hanover in OSL im April oder Zolder bei Dunn Racing. 

Du hast ja den 80iger Jahre Kombi gar nicht mehr.😂

Wie sind deine Zeiten in OSL?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb taucher:

Schön mal wieder von dir zu hören, das letzte mal das wir uns gesehen haben war entweder HRC Hanover in OSL im April oder Zolder bei Dunn Racing. 

Du hast ja den 80iger Jahre Kombi gar nicht mehr.😂

Wie sind deine Zeiten in OSL?

19DI-0358-010.jpg.03b5a6afa2b6b85387b8bf2382fbcffe.jpg

Also ob ich meine schicke Dainese aus den 90ern (!) weg geben würde - die ist doch noch optimal für nen Quali im Regen oder so damit man im Rennen nicht ins nasse Leder der guten 4SR schlüpfen muss :-D

Zeitenmäßig war ich bei 1.41 - ganz ok mit dem 75PS Hobel ;-)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den kleinen Einblick in die Meisterschaft und Glückwunsch zum Erfolg 👍. Top Ergebnis Respekt. Habe letzten winter beim Pitbike einige Jungs aus der Klasse kennengelernt und das sind dort alles keine Nasenbohrer☝️. Mal schauen ob och dieses Jahr beim Wintetraining wieder paar von den jungs treffe. Dieses Jahr ist geplant einige Termine mehr war zu nehmen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...das ist doof, wie wir damals in Hockenheim waren hatten wir einen halben Tag nasse Strecke ansonsten Trocken, wünsche dir Glück.

 

...meine ist nun auch fertig und am Samstag geht es nach OSL, die Wettervorhersagen für So. Mo. 0% Regen 11°-18° und wolkig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dann doch noch schön geworden. Konnte 4 Turns fahren.

 

Habe bei mir die komplette Bremse erneuert. Bremsscheiben, crq Beläge, neue Bremspumpe und die Sättel gereinigt und einen neuen Dichtungssatz verbaut. Jetzt bremst sie wieder super. Da musste ich mich erstmal dran gewöhnen.

Wünsche dir viel Spaß in Osl. Wird für dich die Jungfernfahrt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die erste Fahrt mit der alten neuen.

Welche Pumpe und Scheiben hast du genommen?

Bei mir ist eine Nissin drauf, mal schauen wie die ist, wenn ich was anderes haben möchte wird es eine Gilles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.