Zum Inhalt springen
IGNORED

Farbcode Rahmen z900


Grzna

Empfohlene Beiträge

Hi Leute... Ich bin grad dabei den Farbcode vom Grünen Rahmen zu finden... Aber leider ohne Erfolg.. Will die Felgen in dem Grün lackieren lassen... Vl Kennt ja jemand zufällig den Code und würde mir unter die Arme greifen =)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte 54S bei der Z900 sein. 

 

Zumindest ist BE-Nr. des Rahmens die 32160-1008-54S

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Farbcode Rahmen z900

Danke aber 54s ist nicht der Farbcode zum mischen der Farbe.. Auf den Diverse seiten kann ich nur die Farbe direkt Kaufen.. Aber bräuchte den Richtigen Farbcode damit mein Lackierer die Farbe mischen kann.. Hmm

Bearbeitet von Grzna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß Deinen Lackierer die Farbe bei R.H. Motorradlacke bestellen.

So funktioniert das bei den japanischen Herstellern und ihren Farbcodes.

 

Wenn es nicht wirklich 100%ig genau der gleiche Farbton sein muss, kann Dein Lacker eine Farbkarte dran halten und einen ähnlichen Farbcode raussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

54S  M. Green (Rahmen) ist der Farbcode! Nicht jeder Lackhersteller hat aber alle Motorradlacke im Angebot. Deinen Lackierer sagen, das der Farbcode 54S ist und entweder kann er diesen Mischen oder er bestellt sich den Lack bei Motorradlack Fachmann RH-Motorradlacke.  Ps. Schaue mal in mein Profil, ich denke ich weis wo von ich da rede.  :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey

 

Hat mittlerweile jemand Die Farbe des Rahmens bestellt? Ich bräuchte auch welche. Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen!

 

Wenn ich dann mit der Farbe Kunststoffteile lackieren möchte, brauche ich dafür einen Primer/Grundierung? Oder kann man die Farbe einfach auf die angeschliffenen Flächen sprühen?

 

Und welchen Klarlack würdet Ihr verwenden?

Es geht mir u.a. um das Teil über dem Hinterrad.

 

Ich kenne mich mit lackieren von Holz aus, allerdings habe ich noch nie Karosserie Teile lackiert...

 

LG René

Bearbeitet von reneweiss1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo reneweiss1,

 

ich würde folgend vorgehen:

 

Kunststoffteile mit Silikonentferner Reinigen

Die Teile je nach zustand leicht anschleifen oder bei Kratzern auch gröber, dann muss ja eh Füller drauf. 

Dann eine dünne Schicht Kunststoff Haftvermittler auftragen.

Sollten die KS Teile glatt sein und der Haftvermittler zum Überlackieren freigegeben, kannst du im Anschluss direkt die Farbe aufbringen.

Sind die Teile eher Porig bis Rauh, solltest du diese Füllern und im Anschluss glatt schleifen, bevor die eigentlich Farbe drauf kommt.

Als Klarlack würde ich dir nur zu richtigen / echten 2K Klarlack raten, gibt es auch in Spraydosen.

Dort wird direkt vor dem Lackieren eine Härterkartusche in der Dose ausgelöst und der Klarlack härtet richtig aus, lässt sich also auch schleifen und polieren.

 

Alles andere an Klarlack ist Blödsinn! Da diese nur Trocknen und nicht Härten. Diese sind dann auch nicht Lösemittelbeständig. 

 

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hey, danke für die Beschreibung. Habe mittlerweile das Teil erfolgreich lackiert. Hab dazu auch eine Story bei Instagram angelegt. www.instagram.com/kawazedz

Ist ziemlich cool geworden. Die Farbe passt exakt 👍

Bearbeitet von reneweiss1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.