kawatoni Geschrieben 4. November 2018 Teilen Geschrieben 4. November 2018 Hallo zusammen, vorweg, ich liebe meine Z900 Aber eins stört mich doch ein wenig, sie ruckt beim Lastwechsel. Das nervt vorallem beim Anfahren von engen und langsamen Kurven! Ich meine den Übergang von Gas ganz zu und anschließend wieder etwas auf. Verständlich? Habt ihr das auch? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 4. November 2018 Teilen Geschrieben 4. November 2018 ...nur wenn die Kette nicht im geforderten Toleranzbereich gespannt ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawatoni Geschrieben 4. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2018 Werde ich morgen mal prüfen, wie weit soll die durchhängen? Danke für die Info! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 4. November 2018 Teilen Geschrieben 4. November 2018 Ich würde eher das Spiel vom Gaszug / Öffner auf Null stellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 4. November 2018 Teilen Geschrieben 4. November 2018 Da das von Modell zu Modell differiert, wird dir ein Blick in die Bedienungsanleitung nichtverspart bleiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 4. November 2018 Teilen Geschrieben 4. November 2018 Das Bild stammt natürlich von der z900 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 4. November 2018 Teilen Geschrieben 4. November 2018 Rändelmutter A lösen und B so weit raus drehen bis sich die Drehzahl leicht erhöht. Dann wieder eine halbe oder ganze Umdrehung zurück drehen. Mutter A fest ziehen. Mit laufendem Motor den Lenker voll links und rechts einschlagen. Die Drehzahl sollte sich beim Einschlagen nicht erhöhen. Wenn doch, Mutter noch mal lösen und noch ein bisschen zurück drehen. A wieder fest anziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawatoni Geschrieben 4. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2018 Hey, so viele Antworten! Super! War gerade in der Garage und habe die Kette überprüft, diese ist eher stramm eingestellt, ca 20-25mm. Den Gaszug habe ich etwas strammer gestellt, kann ich aber erst morgen testen. Ich werde berichten schönen Abend noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawatoni Geschrieben 5. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2018 Nach der ersten Fahrt heute fühlte es sich schon viel angenehmer an. Ich habe die Z dann mal richtig warm gefahren und den Gaszug noch strammer gestellt, das Spiel ist jetzt fast weg und es fährt sich viel besser! Komisch ist nur dass der Einsteller (Bild B) jetzt bis am Ende gedreht ist, die Leerlaufdrehzahl aber immer noch nicht steigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 In den Bergen bei Spitzkehren ist das absolut Kacke wenn Spiel im Gaszug ist. Da kann man sich dran gewöhnen oder auch nicht. Blöd ist wenn man sachte ans Gas geht und nichts kommt. Kurz vor dem Absturz dann mehr Gas auf gemacht und was passiert? Das Ding geht ab wie blöd was eigentlich nicht beabsichtigt war. Das ist nicht weiter schlimm wenn die Schraube so weit raus gedreht ist. In der Regel macht man da nichts mehr dran und einer besonderen Belastung ist die Einstellschraube auch nicht ausgesetzt. Die Kettenspannung lass in Ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawatoni Geschrieben 5. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2018 Genau so wie Du es beschrieben hast..... Ich dachte schon ich bin zu blöde ums Eck zu fahren Kettenspannung habe ich so gelassen. Werde bei der 1000er Insp. das nochmal dem Mechaniker schildern. Vielen Dank für euren Support spitze! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 Dumm ist allerdings auch, wenn man den Lenker einschlägt, bspw beim wenden, und dann die LL-Drehzahl ungewollt steigt, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 Am 4.11.2018 um 20:49 schrieb Dr Stalone: Mit laufendem Motor den Lenker voll links und rechts einschlagen. Die Drehzahl sollte sich beim Einschlagen nicht erhöhen. Wenn doch, Mutter noch mal lösen und noch ein bisschen zurück drehen. A wieder fest anziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Acki84 Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Das Spiel auf 0 stellen ist aber auch nur gut solang man auf keiner schlechten Straße mal lang fährt. Ist blöd wenn man aus ner Bewegung des Körpers direkt Gas gibt. Zu gross sollte es nicht sein. Das Motorsteuergerät ändere viele Tuner auf ein sanfteres wiedereinsetzen also einfach fetteres gemisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merlin Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 vor 6 Stunden schrieb Acki84: Das Spiel auf 0 stellen ist aber auch nur gut solang man auf keiner schlechten Straße mal lang fährt. Ist blöd wenn man aus ner Bewegung des Körpers direkt Gas gibt. Zu gross sollte es nicht sein. Das Motorsteuergerät ändere viele Tuner auf ein sanfteres wiedereinsetzen also einfach fetteres gemisch. Genau deswegen ist meine in der "Werft". HR. Dewald von BDperformance meinte das es nach dem flashen besser wird. Hängt wohl mit den Sekundärdrosselklappen zusammen- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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