Springe zu Inhalt
Viper3dc

Verbrauch im "Low" Modus geringer?

Empfohlene Beiträge

Viper3dc

Hallo,

hat schon mal jemand den Verbrauch im "Low" Modus beobachtet? Gerade wenn man mal 400-500km Anfahrt hat (z.B. zur Jahrestour), wäre es ja cool, wenn man im "Low" Modus vielleicht sparsamer fährt.

Ausprobieren konnte ich es bisher selber nicht. Habe die Maschine erst seit 4 Tagen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Redani

Gut vorstellbar das sie dann etwas weniger nippt...

Allerdings habe ich den Low Modus in den bisherigen 5200 km noch nicht einmal ausprobiert...:-)

Denke aber im Regen mit Reifen in die man nicht das grösste Vertrauen hat macht dieser Modus schon Sinn...

Wobei die Sx auch im Voll Modus sich recht sanft bewegen lässt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HY-Z

Kommt doch wie immer auf die Stellung des Gasgriffes an.

Fährst du gemütlich nimmt sie nicht viel, drehst du auf kommt auch da der Strudel im Tank in Wallung.

Der Low Modus reduziert nur die Beschleunigung bei Gasgeben. Sinnvoll wenn du mit Sozius fährst, da klappern die Helme nicht so gegeneinander.

Im Regenfall vielleicht auch sinvoll, doch da kannst du zuerst lieber das KTRC System höher nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HY-Z

In der Biker-szene gab es damals die Aussage dazu im Test.

Zitat: Zusätzlich kann der Fahrer zwischen Full- und Low-Power wählen. Bei beiden Modi ist die Leistung im unteren Drehzahlbereich identisch, obenrum limitiert der Low-Power-Modus die Leistung auf ca. 70%, die Gasannahme erfolgt sanfter. Traktionskontrolle und Power-Modus agieren unabhängig voneinander und lassen sich damit beliebig kombinieren.

Was ich nicht bestätigen kann das  ich dann auch 30 % Sprit spare.  Auch da nimmt sie ordentlich Sprit wenn du am Hahn ziehst.

bearbeitet von HY-Z

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viper3dc

Gut gut.

Wer fährt auch zum Spass 50/100km Autobahn um das zu testen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurvenkratzer

Also ich stelle meine Anzeige bei langen Anfahrten immer auf momentan Verbrauch und wenn ich eine Geschwindigkeit erreicht habe die ich über längeren Zeitraum konstant halten möchte, mache ich den Hahn immer weiter zu, bis ich sehe, ich werde langsamer. 384km habe ich so schon mal mit einer Tankfüllung geschafft und 19,74l nachgetankt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SpikeZ

Sie verbraucht im "low" Modus nicht weniger. Ich probierte das gegen Ende der Einfahrphase aus.

Der low Modus ist dank der guten Dosierbarkeit völlig überflüssig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ListigerLurch

Genau "SpikeZ" du sagst es. Hätten Sie dafür lieber eine Anzeige der Öltemperatur integriert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anubis

Hab nun 10'000 KM und fahre... gemütlich mit ab und zu'igen "Vernunftsexzessen". Habe nen Schnitt von 5 Litern 98er Benzin. Habe auch schon rumgeregelt an den Einstellungen, aber in der Summe ists doch der Gashebel und die vorausschauende Fahrweise, die den Verbrauch beeinflussen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag