Zum Inhalt springen
IGNORED

Verbrauch im "Low" Modus geringer?


Viper3dc

Empfohlene Beiträge

Ich will mal so sagen. Ich hatte bis vor einigen Jahren 4 Markentanken (2xStar, 1xEsso und 1xShell) und eine freie in der näheren Umgebung. Die freie Tanke (den Pächter kannte ich gut) und eine Star wurden regelmäßig vom selben Lastzug angefahren. Das war auch schon so, als besagte Star noch Aral (den Pächter kannte ich auch gut) war.

Was den Spritsparmodus angeht, den habe ich bei der Versys 1000 nie genutzt, bei meiner 1400 Gtr aber schon.

Auf der Autobahn ungefähr einen halben Liter weniger bei sehr vergleichbaren Bedingungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ok. hab das auch schon gehört das die tanken von verschiedenen (marken)tankwagen angefahren werden. und sprit sollte doch eigentlich in deutschland immer die selbe qualität haben.

ich denke auch das der verbrauch schon stark davon abhängt wie man generell fährt. bin wo es geht immer im 6. unterwegs. will ich aber spaß haben z.b. auf dem schottenring und es sind keine kontrollen lass ich meine sx auch mal fliegen. mit richtig schön rausbeschleunigen und spätes anbremsen.

fahre ich mit ihr zur arbeit (25km) bin ich immer locker unterwegs. und ich achte sehr auf´s warmfahren! das ist mir wichtig und meinem baby bestimmt auch ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und selbst wenn zwei Tankstellen nebeneinander von zwei verschiedenen Tankfahrzeugen - also unterschiedlichen Lieferanten - angefahren werden,

kann man davon ausgehen, dass der Inhalt von der gleichen Raffinerie kommt. Denn die geografisch nächstgelegene ist im allgemeinen der

Spritlieferant. Vielleicht wird die Flüssigkeit noch etwas eingefärbt, um Individualität vorzutäuschen.

Aber natürlich müssen Aral und Shell in unserer Gegend ja besser sein, denn die kosten ja auch mehr als diese Billigheimer...    :finger1::happy2::wife:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.