Springe zu Inhalt
Viper3dc

Verbrauch im "Low" Modus geringer?

Empfohlene Beiträge

Tim Boo

meint ihr echt da gibts soooo nen großen unterschied zwischen aral, shell und co.? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neander

Ich will mal so sagen. Ich hatte bis vor einigen Jahren 4 Markentanken (2xStar, 1xEsso und 1xShell) und eine freie in der näheren Umgebung. Die freie Tanke (den Pächter kannte ich gut) und eine Star wurden regelmäßig vom selben Lastzug angefahren. Das war auch schon so, als besagte Star noch Aral (den Pächter kannte ich auch gut) war.

Was den Spritsparmodus angeht, den habe ich bei der Versys 1000 nie genutzt, bei meiner 1400 Gtr aber schon.

Auf der Autobahn ungefähr einen halben Liter weniger bei sehr vergleichbaren Bedingungen.

bearbeitet von Neander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tim Boo

hm ok. hab das auch schon gehört das die tanken von verschiedenen (marken)tankwagen angefahren werden. und sprit sollte doch eigentlich in deutschland immer die selbe qualität haben.

ich denke auch das der verbrauch schon stark davon abhängt wie man generell fährt. bin wo es geht immer im 6. unterwegs. will ich aber spaß haben z.b. auf dem schottenring und es sind keine kontrollen lass ich meine sx auch mal fliegen. mit richtig schön rausbeschleunigen und spätes anbremsen.

fahre ich mit ihr zur arbeit (25km) bin ich immer locker unterwegs. und ich achte sehr auf´s warmfahren! das ist mir wichtig und meinem baby bestimmt auch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dixxi

Und selbst wenn zwei Tankstellen nebeneinander von zwei verschiedenen Tankfahrzeugen - also unterschiedlichen Lieferanten - angefahren werden,

kann man davon ausgehen, dass der Inhalt von der gleichen Raffinerie kommt. Denn die geografisch nächstgelegene ist im allgemeinen der

Spritlieferant. Vielleicht wird die Flüssigkeit noch etwas eingefärbt, um Individualität vorzutäuschen.

Aber natürlich müssen Aral und Shell in unserer Gegend ja besser sein, denn die kosten ja auch mehr als diese Billigheimer...    :finger1::happy2::wife:

bearbeitet von dixxi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag