Springe zu Inhalt
Took_83

Unfallfahrzeug, wie hoch ist der Restwert ?

Empfohlene Beiträge

Took_83

hallo zusammen.

ich habe eine 2015 Z1000 mit unfallschaden.

da ich technisch nicht so versiert bin bräuchte ich hilfe im schätzen vom restwert...der rahmen ist höhe typenschild gebrochen soviel weiss ich.

ich brauch kein genaues gutachten,sonder eine ungefähre zahl was ich noch bekommen kann.

also wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte:)

hier noch ein paar bilder...

vielen dank im vorraus

Alex

IMG_3415.JPG

IMG_3416.JPG

IMG_3417.JPG

IMG_3418.JPG

IMG_3419.JPG

IMG_3420.JPG

IMG_3421.JPG

IMG_3422.JPG

IMG_3423.JPG

IMG_3424.JPG

IMG_3425.JPG

IMG_3426.JPG

IMG_3427.JPG

IMG_3428.JPG

IMG_3429.JPG

IMG_3430.JPG

IMG_3431.JPG

IMG_3432.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HY-Z

Hallo Took 83

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das du Glück haben musst wenn du für den Schrott noch 500,- Euro bekommst.

Privat wird die keiner haben wollen und alles andere was sich da meldet will nix dafür zahlen.

Selber schon erlebt.

Man kann sich die Mühe machen, sie selber schlachten und die noch brauchbaren Teile einzeln verkaufen, wobei es da schwer einzuschätzen ist was wirklich noch

OK ist. Da kommt dann eventuell bissel mehr an Euro raus.

Ich hoffe dem Fahrer geht es soweit gut und viel Glück beim verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schorsch

Ich würde mal sagen, mit einem Schlachten und Einzelteilverkauf wirst Du wohl am besten stehen.

Falls der Motor keinen Defekt haben sollte, wirst Du für alle Teile vielleicht 2000 - 2500 € erzielen können.

Erfordert halt Zeit, bis alles ausgebaut und vertickt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andywa

Denke auch dass man mit Schlachten noch am besten wegkommt. Im Ganzen werden keine Gebote über 1.000 Euro eingehen. Schade aber Hauptsache der Fahrer ist glimpflich davon gekommen :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peanut

Schlachten wird das einzige sein wo man noch ein bischen was rausholen kann.

Jeder der sie komplett kaufen würde hat es auch nuŕ auf ein paar Teile abgesehen und verkauft den Rest dann auch weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JC68

Ohje Ohje den Fahrer erstmal alles gute:smily895:

wie Schorsch schon sagt am besten selber Schlachten, aber wenn der Motor einen Treffer hat dann :kotz:

muss man sich vor Ort anschauen ob Scheinwerfer, Tank usw noch i.o. sind ich könnte es nicht sicher auf den Bildern sagen.

Gucken was gut ist und des musst verkaufen. Aber mehr wie maximal 1600 Höchstmaß der Gefühle wirst nicht bekommen. Da musst erst mal die Preise für die „gebrauchten“ Teile bekommen. 

Viel Glück;)

bearbeitet von JC68
16000€ wäre etwas zuviel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Took_83

vielen dank an alle:)

dem fahrer gehts gut nur echt schade ums bike...

habt mir echt weitergeholfen.

dankeschön:danke:

grüsse Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Saberon
vor 3 Stunden schrieb Dr Stalone:

Du hast dich extra in 2 Foren angemeldet um das abgebildete Bike schätzen zu lassen?

Selbst wenn er sich in 10 Foren anmeldet, was wäre so schlimm daran.... wenigstens hat er paar gute Bilder dazu gepackt aus denen man, kurzer Hand ein paar Schlüsse ziehen kann.

Wo hole ich mir wohl am schnellsten ein paar Infos die wohl noch Aussagekraft haben für eine Z1000 wenn nicht im Z1000-Forum..... es gab schon schlimmere Threads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kleener

Der Haufen Schrott, das war mal eine Triumph Tiger Explorer von 2012 mit was über 60tkm auf der Uhr, hatte vor ziemlich genau einem Jahr einen Restwert von 1100€.

Eigentlich Kernschrott, nur Hinterrad, Schwinge incl. Endantrieb war noch intakt, plus ein Wilbers 641-Federbein.

Falls du einen Gutachter kennst, dieser kann dir deine Maschine sicher in der Restwertbörse einstellen, dann bekommt man Angebote.

22459483_1419681054736195_7028157467074600111_o.jpg

bearbeitet von kleener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ride on

War das deine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag