Zum Inhalt springen
IGNORED

Diskussionsrunde neue Motorrad-Modelle 2019 div. Hersteller


andywa

Empfohlene Beiträge

Ja sauteuer ist sie die Honda. Da wurde mit viel Aufwand ein Wettbewerbsmotorrad mit einer sauberen Euro 4 Zulassung auf die Straße gebracht. Das kostet Geld und Gewicht.  Die Zeit der normalen, kleinen und preiswerten Enduos wie der KLX 250 ist leider vorbei. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo mei, so richtig "das Rad wurde neu erfunden" gabs nicht, Hie und da bissal Designspielereien. Noch mehr Konnektivität, noch bissal mehr fahrdynamisch abhängige Elektronik...mähhh. So richtig hätte da mich nix zum Wechsel bewogen und meine Z1000SX hätte ich einfach weiter gefahren. Ein Reh wusste das bekanntlich zu verhindern.

Nun habe ich mich (Danke für die Messeberichte) entschieden und bleibe bewusst bei moderner, aber nicht modernster Technik, gebe mir aber HUBraum.

Es wird eine ZZR1400. Wenn nicht jetzt, wann dann. Ende Februar wird sie zugelassen.

Meine Genesung schreitet voran und wird bis dahin weitere Fortschritte gemacht haben, ich will wieder fahren.

Wünsche allen einen kurzen Winter mit geilem Frühling folgend.

Bearbeitet von SpikeZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann Glückwunsch Spike. Mit der ZZR1400 hast Du dir einen richtigen Hubraum Dino rausgelassen. 

Wobei das Thema Downsizing der Motoren bei Motorrädern bisher nicht erkennbar ist. Außer Kawa setzt bisher niemand auf die Zwangsbeatmung. Gab ja immer Gerüchte um eine Turbo Suzuki die da kommen mag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Bewusst keine Performance. Das hätte sich für mich sich nicht gerechnet. Ich bekomme  eine 2019er, die im Rahmen der Voraborder (oder wie das heißt)

welche mein Kawa-Händler nun für seinen eigenen Bestand eh tätigt, mit bestellt. Sein Angebot war so fair, ich hörte mich "ja" sagen, bevor ich wirklich drüber nachgedacht hatte.

Das es eine ZZR werden sollte stand da für mich jedoch bereits fest. Ich werde statt in Performanc Aufpreis lieber in gescheites Gepäcksystem investieren, da gibt es prima Lösungen von Givi und swMotech. Das ist für mich zunächst wichtiger. Wenn ich tatsächlich mal ein anderes Federbein möchte, so muß es kein sauteures (wenn auch gutes) Öhlins sein, dann langt mir auch ein ebenfalls gutes Wilbers zum halben Preis. (evtl. mach ich das noch wegen der komfortableren Verstellung der Federvorspannung)

Die MRA Scheibe der Performance will ich nicht und Akra muß es auch nicht zwingend sein. Und wenn ich letztere doch mal haben will, dann baue ich die halt selber noch um.

Solange mir kein Rentier rein rennt, habe ich vor die laaaange zu fahren. Deshalb nun auch eine Fabrikneue, ich will sie selber fein einfahren und dann auf mein eigenes Motoröl umstellen, so wie ich es schon bei meiner Z gemacht hatte.

Da ich einen recht langen Rücken, jedoch relativ betrachtet eher kürzere Beine habe, passt die ZZR mir auch von der Ergonomie gut. Und sollte ich doch mal damit hadern, so weiß ich auf SB-Lenker umbauen zu können, dann passt es auf jeden Fall hervorragend, ja richtig bequem sogar. Zunächst will ich aber versuchen mich an die Serienstummel zu gewöhnen, hoffe das geht sich aus, schlicht weils geiler ausschaut.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2018 um 14:23 schrieb TriB:

 

Leider nur auf 300 Stück limitiert und Preislich vermutlich irgendwo zwischen Panigale V4 R und Eigentumswohnung...

Optik ist schon lecker, auch wenn ich sonst diese halb ovalen Frontscheinwerfer nicht so überragend finde.

 

ca. 43000 Euro wird MV wohl aufrufen. 

 

Ich gehe allerdings davon aus, dass der 1000 Oro irgendwann eine Normalversion folgt.  Wahrscheinlich steht dann immer noch eine 2 an erster Stelle. 

 

:o

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die auf 300 stück limitierte Version die da gezeigt wurde ist innerhalb der EU/EWG eh nicht Zulassungsfähig da das ding so nur Euro3 erfüllt ....

ne aufgemöbelte Euro4/5 Version wäre solang die Optik passt sicher schick

 

Und ja MV is halt teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du denn die Info her?

Lt. dem Standmitarbeiter der die Kiste bewacht hat, ist die Oro EUR4 homologiert.

Kann ich mir auch nicht anders vorstellen, würde ja den ohnehin schon engen Käuferkreis

quasi nullen.

Wer kauft schon ein Möp, das er in EU gar nicht zugelassen bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit Euro 3 fänden sich sicher genug Käufer. Gibt ja noch den Rest der Welt und genug Sammler und Scheichs,  die eine Euro Zulassung nicht die Bohne interessiert. 

 

Könnte mir vorstellen, dass die Brutale schon in Richtung Euro 4 entwickelt wurde, aber man sich die teure Homologation erst mal gespart hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir das keine Ruhe gelassen hat, hab ich einfach nochmal bei MV direkt nachgerfagt und folgende Antwort bekommen:

 

Zitat
Dear Mr. ride on,
 
thank you for contacting Mv Agusta.
 
We confirm that the new Brutale 1000 Serie Oro is approved for normal road use and complies with Euro 4 standards.
 
Feel welcome to contact us for any additional information.
Kind regards,
 
 
logo.png MV Agusta Info
Customer Care

MV Agusta Motor S.p.A. - Headquarters: Via G. Macchi, 144 - 21100 Varese - Italy - www.mvagusta.com
Phone: 800.364.406 - +39.0332.254.443  - info@mvagusta.com

 

Alles andere hätte auch gar keinen Sinn.

Also dann ma ran ans Zwiebelleder :D

Bearbeitet von ride on
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.